Google-Konto: Einrichtung (per WLAN) klappt nicht

Moin Moin!
Auch wenn sich die Fragestellung vom Dezember für "tronicman" inzwischen erledigt haben mag:
ich habe im Januar bei der ersten Inbetriebnahme meines GN lediglich eine gültige E-Mail-Adresse angeben müssen.
Mit dieser E-Mail-Adresse läuft auch bis heute mein Account (aber *pssst*).
Inzwischen habe ich beim Versuch (einem Kumpel mit 'nem S2 zu helfen) die Erfahrung machen müssen, dass Google offensichtlich an genau dieser Schraube gedreht hat.:sad:
Das bedeutet, dass ab Zeitpunkt X (mutmaßlich mit der Änderung der Geschäftsbedingungen o.ä. ab 01.03.?) nur noch Googlemail-Adressen akzeptiert werden.
Irgendwo hab ich dazu auch mal 'nen Hinweis gelesen, finde entsprechenden Input aber nicht wieder und würde mich über ähnliche Erfahrungen bzw. Hinweise (für meinen Kumpel) freuen.:smile:
 
Hab seit heute Mtv Mobile und hab die APN so wie es auf der Seite stand eigerichtet und komme auch ins Internet, aber kann weder den Market, noch You Tube und alles nicht öffnen weil ich jedesmal mein Google_konto einrichten soll! Da steht dann immer dieselbe Nachricht mit der Datenverbindung usw.
Davor hatte ich Aldi-Talk und konnte auch kein Google-Konto einrichten, also was ist falsch an meinem Handy??? Warum geht das nicht??:angry:
Ich bin langsam echt am verzweifeln!!!
 
Some procedure as very time!

Leg Dir auf einem großen Computer einen Google-Account an, und trag die dazugehörige E-Mail-Adresse beim Smartphone ein. Das ist der sicherste und einfachste Weg!

Selbstverständlich kann man dazu auch das WLAN nutzen. Ein mobilfunkbasierender Internetzugang ist dafür nicht notwendig!
 
Layla1410 schrieb:
Hab seit heute Mtv Mobile und hab die APN so wie es auf der Seite stand eigerichtet und komme auch ins Internet, aber kann weder den Market, noch You Tube und alles nicht öffnen weil ich jedesmal mein Google_konto einrichten soll! Da steht dann immer dieselbe Nachricht mit der Datenverbindung usw.
Davor hatte ich Aldi-Talk und konnte auch kein Google-Konto einrichten, also was ist falsch an meinem Handy??? Warum geht das nicht??:angry:
Ich bin langsam echt am verzweifeln!!!

Keine Ahnung warum folgendes manchmal hilft aber versuch es.

Stell die Zeit von automatisch auf manuell.

Hoffe es hilft.

Gruß

Gesendet von meinem GT-I9100
 
Also ich hab schon ein Google-Konto auf meinem Laptop! Die Adresse funktioniert nicht auf meinem handy und der versuch ein neues konto zu erstellen klappt auch nicht!

Die Zeit ist auf manuell gestellt :D gebracht hat es nichts!
trotzdem danke :)
 
Also dann anders herum! Welche OS-Version hast Du laufen? Funktioniert denn der Internetzugang Deines GW620?
 
Danke, ich hab mein handy zurücksetzen lassen und jetzt klappts! :)
Aber vielleicht weiß einer wie ich whatsapp auf mein handy kriege?
Bei Google Play steht dass das gw620 nicht kompatibel ist und in meinem
market find ich whatsapp auch nicht, aber mein handy ist doch ein android handy!!
HILFE!!! :D
 
Entschuldige mal, aber auch bei Android-Apps gibt's Systemvoraussetzungen! ;) Das gilt in jeder Betriebssystemwelt!

Also nochmal, welche OS-Version hast Du im Einsatz? Denn für die What's-App musst Du mindestens Android 2.1 installiert haben.

Eine ähnliche Funktionalität unter Android 1.6 bietet die kostenlose App yuilop.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab auf keinenfall 2.1, aber alle meinten das wäre egal! Gut das die alle nicht recht haben :D aber was bringt mir yuilop wenn alle anderen whats app haben....
Danke trotzdem :)
 
Layla1410 schrieb:
Ich hab auf keinenfall 2.1, aber alle meinten das wäre egal! Gut das die alle nicht recht haben :D aber was bringt mir yuilop wenn alle anderen whats app haben....
Danke trotzdem :)


Wenn Du selbst keine neue Firmware installiert hast, so hast Du 1.5 - damit ist dann Ende des Versuchs.
 
Hallo, ich schreibe für meine Nichte, die folgendes Problem hat mit ihrem SE Xperia Mini: Sie hat das Handy schon länger, aber erst jetzt eine Simkarte mit Datenflat von Vodafone! Nun wollte sie sich bei Google Play anmelden, hat dafür ein Googlekonto angelegt, aber es kommt dauernd die Meldung “Verbindung zu Google Server nicht möglich“! Sie hat GB 2.1 und Paketdaten sind aktiviert! Woran könnte es liegen? Auch über WLAN ist die Anmeldung nicht möglich... Vielen Dank im Voraus für eure Antworten...

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App[:confused::confused:/SIZE]
 
Danke, werde morgen schauen, ob sie die richtigen Einstellungen hat!

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo zusammen,

habe jetzt CM7 und Atomic Mod geflasht.
Beide Male konnte ich nicht zum Google-Server verbinden.
Und ich habe es an verschiedenen Orten mehrfach ausprobiert.
Hat irgendwer das selbe Problem?

Danke!
 
Den Punkt am besten überspringen, in das WLAN-Netz einwählen, noch einmal versuchen.
 
Das hab ich auch schon versucht.
Mich dabei direkt neben den Router gestellt.
Hat auch nicht geklappt.


mc6Pm.png


Der ursprüngliche Beitrag von 11:49 Uhr wurde um 13:48 Uhr ergänzt:

K.a. wieso, aber aus irgendeinem Grund klappt es jetzt.

/closed
 
Zuletzt bearbeitet:
roschach schrieb:
K.a. wieso, aber aus irgendeinem Grund klappt es jetzt

Wie in dem Bild steht:

"Dies könnte ein vorübergehendes Problem sein ..."
 
Das war bei mir auch. Das Problem ist gelöst: Datenverkehr (und WLAN) muss aktiviert sein, um sich ein Googlekonto zu erstellen. Wenn das nicht klappt, dann versuch doch einfach von einem anderem, bei dem bei google anmelden geklappt hat, die simkarte in dein handy zu stecken, und versuch es dann nochmal mit deinem Google-Konto.
 
Moin moin,

Ich habe das folgende problem mit meine gt-i5800, undzwar muss man sich ja um im market usw. reinzukommen mit google verbinden. Das problem bei mir nur ist das mein Handy dies nicht tut. Es sacht mir das es keine stabile Datenverbindung gibt. Was kann man machen das es doch funktioniert ?

schonmal danke im voraus :)

Mfg Crusher


 
WLAN oder Mobilfunknetz?
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
8
Aufrufe
500
heinzl
heinzl
O
Antworten
4
Aufrufe
232
Opa80
O
L
Antworten
21
Aufrufe
701
Calimero100
Calimero100
Zurück
Oben Unten