Google-Konto: Einrichtung (per WLAN) klappt nicht

Ja evtl. hilft das, habe aber nur noch ca. ne halbe Std bevor ich zum Flughafen muss und dachte das hier auf die schnelle jemand das gleiche Problem hatte und ne Lösung hat ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eventuell hättest du dies auch erwähnen können, das du nur noch wenig Zeit hast?
Cache des Playstores schon gelöscht?
 
Hast du das Ace vorher formatiert? Wenn ja musst du einige Zeit warten bis sich die Google Apps aktualisiert haben (Playstore+Google Einstellungen).
 
Da das Thema ja wohl nichts mit dem gerät oder dessen OS-Version zu tun hat, habe ich mal dessen Verschiebung "angeleiert".

Bitte nutzt doch die bereits vorhandenen Threads und die darin enthaltenen Informationen zur Lösung Eurer Probleme! :winki:
 
Hallo!
Auf meinem auf die Werkseinstellung zurück gesetztes Samsung gt-s5830 kann ich kein google konto erstellen. Nach Abschluss aller Eingaben kommt immer die Meldung: ^1 ist nicht verfügbar. Was bedeutet das denn?
Danke schon mal.
 
Erst mal herzlich willkommen im Forum!


Ein Google-Konto sollte man nach Möglichkeit stets am großen Computer erstellen / anlegen, und am Androiden lediglich einrichten. Das erspart nach aller Erfahrung eine Menge Frust und ist darüber hinaus auch bequemer.

Wenn die Einrichtung eines bereits erstellten / angelegten Google-Kontos am Androiden nicht klappt, kontrollierst Du am besten erst mal die Zeitzone, die Uhrzeit und das Datum. Passen die nicht, gibt's mit Sicherheit Probleme. Auch die Sache mit der Zwei-Wege-Authentifizierung ist eher lästig, sodass man das besser sein lässt. Klappt es per Mobilfunk nicht, kontrolliert man am besten die APNs (das sind die Internetzugangspunkte beim jeweiligen Netzzugangsanbieter) denn per WAP (einem Protokoll das die meisten lediglich im Zusammenhang mit MMS kennen) klappt es nicht. Ersatzweise versucht man es per WLAN.
 
... und ich mühe mich da mit meinem Handy ab, wobei es doch mit PC so einfach ist ...

Meinen herzlichen Dank für die prompte und hilfreiche Antwort! :thumbsup:
 
Guten Tag zusammen,
da mein Sohn ständig seine Handys schrottet, hat er jetzt das alte ace2 von meinem Freund bekommen. Alles auf werkseinstellung zurück gesetzt. Handy neu eingestellt. Alles gut. Nur ich kann mich nicht mit seiner Googlemail Adresse im Playstore anmelden. Da steht dann immer Passwort oder Benutzername falsch. Obwohl ich alles richtig eingegeben habe. Bei meinem s6 klappt es ja cuh mit dem anmelden. Hab es auch schon mit nen neuen Account versucht. Aber das klappt auch nicht. Nach dem captcha, steht dann immer Benutzername nicht verfügbar. Obwohl ich die vorgegebenen Namen benutze. Ich bin schon langsam am verzweifeln. Und bevor ich das Ding gegen die Wand schmeiße. Wollte ich hier mal fragen, ob jemand was weiß, was man da machen kann.... Danke im voraus.
 
Danke für deine Antwort. Das Problem ist, dass dieses Google Konto schon auf mehreren Handys existiert hat. Ich kann mich mit dem Konto auch auf jeden Handy anmelden, nur auf dem ace2 nicht. Da steht dann immer passwort und Nutzername Stimmen nicht überein. Wie oben geschrieben, bei meinem galaxy s6 klappt das ja auch ohne Probleme. Und das ohne diese Meldung. Ich bin echt am verzweifeln. Es kann ja dann nur an dem Handy liegen und nicht an dem Konto.
 
Es liegt weder am Gerät noch am darauf laufenden OS wenn die Einrichtung des Google-Kontos nicht klappt! ;) Also bitte einfach mal dem Hinweis folgen.
 
Ok, nur was mache ich wenn ich keinen PC habe?
Aber ich glaube ich hab das Problem gefunden. Ich hab auf dem Handy noch keine Automatische wap/Internet Einstellungen bekommen.
[DOUBLEPOST=1442759066,1442757856][/DOUBLEPOST]Das steht bei neu Registrierung...
 

Anhänge

  • 20150920_162308.jpg
    20150920_162308.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 399
Das Google-Konto kann man auch per WLAN einrichten, muss also nicht zwingend per Mobilfunk erledigt werden.

Zudem sollten die APNs eigentlich vom OS selbst richtig eingestellt werde. Natürlich nur unter der Voraussetzung, dass man keinen exotischen Netzzugangsanbieter nutzt. Das automatische Zusenden der Einstellungen funktioniert ja nur bei Handys, iPhone und ein paar anderen, seltenen Fällen, aber schon zwangsläufig nicht bei den mehr als zwanzigtausend verschiedenen Android-basierenden OS-Versionen.

BTW, Du sagtest doch, Du hättest schon ein Google-Konto; also was jetzt? Ja, oder nein? Hast Du also doch noch keines, dann sollte sich zwecks der Erstellung doch wohl irgendjemand im deutschsprachigen Raum mit einem großen Computer finden lassen; immerhin gibt's von den Dingern alleine in dieser Gegend eine Anzahl in dreistelliger Millionenhöhe. ;)

Ach ja, und wie wär's einfach mal damit, das E-Mail-Domain wie etwas mehr als eine Milliarde anderer Nutzer auch, endlich mal gmail.com statt googlemail.com anzugeben. Schließlich wurde die "lange" Version ausschließlich für Deutschland verwendet, obwohl es in Wirklichkeit ohnedies die kurze war (und ist, weshalb auch beide Endungen parallel für E-Mails zum selben Empfänger, und nur dort, genutzt werden können). Aber all das steht auch hier in diesem Thread ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin verzweifelt und weiß keinen Rat mehr. Meine Versuche bei googel etwas zu finden sind auch gescheitert.

Ihr seid meine letzte Hoffnung, auch wenn ich fürchte, dass es Hoffnungslos ist.

Ich hatte Probleme mit einer App(Foldersync) die ich unbedingt installieren wollte. Auch mit neuen W-Lan verbindungen gab es Probleme Daher habe ich einfach einen Factoryreset gemacht.

Seit dem komme ich nicht mehr ins google konto. Das Ding sagt mir immer, dass es Ihm leit täte, aber der Nutzername und Pw würden nicht übereinstimmen.

Ich habe das Passwot am pc geändert und es versucht, habe es per copy und paste versucht, keine chance.

Dann habe ich mir gedacht, mache ich einen neuen Account, eigentlich egal. Geht aber auch nicht. Egal welchen Usernamen ich mir aussuche; Google sagt, er wäre bereits vergeben.
Ich kann jedoch einen vorgeschlagenen Usernamen wählen. Dann komme ich bis zur Captchaeingabe. nachdem ich die Erfolgreich eingegeben habe werde ich wieder zum Usernamen auswählen umgeleitet da "^1" kein gültiger Username sei.

Handy ist noch im Original zustand keine custom rom oder so. Android version 2.3.6.
WLAN funktionier. einwandfrei.


Bin echt gerade am verzweifeln und hoffe, dass ihr eine Lösung kennt.


Ich bedanke mich schonmal im Voraus für jede hilfe :)

LG

Ironlotus
 
Wie hier schon im ersten Beitrag nachzulesen ist, gibt diverse keine Stolperfallen. Hast Du die schon alle berücksichtigt? Ach ja, und beim Einrichten nicht @googlemail.com, sondern stets nur @gmail.com verwenden. Ja, selbst dann, wenn der Account ursprünglich aus rechtlichen Gründen nach außen (und nur dort) als @googlemail.com geführt wurde.


Ach ja, und herzlich willkommen im Forum!
 
Zuletzt bearbeitet:
@Ironlotus: Versuch mal im Google Konto die Anmeldung für weniger sichere Anwendungen zu aktivieren: Zugriff weniger sicherer Apps auf Ihr Konto zulassen - Google Konten-Hilfe

Ich vermute, deine alte Version von Android (und den darhin enthaltenen Google-Diensten) fallen darunter. In letzter Zeit häufen sich hier auch Anfragen mit älteren Geräten / Versionen mit ähnlichem Problem.
 
  • Danke
Reaktionen: email.filtering und Otandis_Isunos
Hallo liebe Android-User!

Ich hoffe einer von euch kann mir helfen.
Meine Frau hat ihr iPhone 4 leider zerstört und jetzt wollte ich ihr mein ca. 3Jahre altes (fast unbenutztes) Alcatel Vodafone Smart II (V860) für den Übergang, bis sie ein neues Handy kriegt, einrichten.

Ich hab Probleme ein Google-Konto einzurichten.
Bei meinem bestehenden Konto bekomme ich immer die Meldung "Passwort ist falsch" obwohl ich es schon geändert hab und 100% sicher bin das es richtig ist.
Wenn ich versuche auf dem Handy ein neues Konto einzurichten finde ich keinen Benutzernamen der verfügbar ist. 30 verschiedene Kombinationen probiert, teilweise nur Zahlen und Buchstaben ohne Zusammenhang. Ich hab auch die Benutzernamen probiert die mir Google vorschlägt....
Bei allen!!! Benutzernamen bekomme ich die Meldung "Nicht verfügbar"...
Habe das Handy auf Werkseinstellung zurückgesetzt und ein Firmware Update gemacht. Sonst hab ich nichts geändert.
WLAN funktioniert und ich kann aufs Netz zugreifen.

Hat irgendjemand ne Idee was ich tun kann???
 
Thyrion schrieb:
@Ironlotus: Versuch mal im Google Konto die Anmeldung für weniger sichere Anwendungen zu aktivieren: Zugriff weniger sicherer Apps auf Ihr Konto zulassen - Google Konten-Hilfe

Ich vermute, deine alte Version von Android (und den darhin enthaltenen Google-Diensten) fallen darunter. In letzter Zeit häufen sich hier auch Anfragen mit älteren Geräten / Versionen mit ähnlichem Problem.
Boah wer lässt sich den soetwas einfallen und gibt dann noch nicht einmal eine entsprechende Fehlermeldung aus.....

Vielen lieben Dank für den Tip, jetzt klappt es wieder
 
Hallo Ihr Lieben :blink:

ich weiß gar nicht recht, an wen ich mich mit der
Frage wenden kann... ich hoffe Ihr könnt mir vielleicht einen
Tipp geben...
Seit einiger Zeit kann ich mich mit dem Handy (Android 2.36)
nicht mehr bei meiner Google-Adresse anmelden... ich
bekomme entweder die Fehlermeldung "Es kann keine stabile
Verbindung zum Server hergestellt werden" oder "Ihr Nutzername
und Ihr Passwort stimmen nicht überein", obwohl es über den
PC mit diesem Passwort funktioniert...
Dann hab ich das Handy auf die Werkseinstellungen
zurückgesetzt, über den PC eine neue E-Mail-Adresse konfiguriert
--> das gleiche... Dann hab ich versucht über das Handy
direkt eine neue E-Mail-Adresse zu konfigurieren --> dann
kam diese Fehlermeldung "^1 ist nicht verfügbar"...
In einem Forum hab ich den Tipp gelesen, dass man bei
diesen Problemen die "Google Store Services" herunterladen
sollte... nach etlichen Problemen (Parsing-Fehler usw...)
ist es mir soweit gelungen diese herunterzuladen und bis zum
"Installieren"-Button zu gelangen... jedoch nur mit dem Erfolg,
diese Fehlermeldung zu bekommen "Die Anwendung wurde
nicht installiert". :crying:
Achso ja das Handy heißt Samsung Galaxy Ace Lafleur...
Da ich das Handy auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt
habe, sind nun leider auch noch die Google-Apps gelöscht, die
vorher noch da waren :bored:
Ob ich mich da eher an den SAMSUNG-Support oder an einen
Android-Support wenden muss? Oder noch woanders hin k.A.
hab das Handy leider gebraucht gekauft

VIELEN GANZ LIEBEN TAUSENDDDD DANKKK :love: :love: :love:
für etwaige Tipps und Hilfen und fürs Lesen :smile:
Liebe Grüße Eva
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
8
Aufrufe
479
heinzl
heinzl
O
Antworten
4
Aufrufe
189
Opa80
O
L
Antworten
21
Aufrufe
663
Calimero100
Calimero100
Zurück
Oben Unten