Google-Konto: Einrichtung (per WLAN) klappt nicht

"Es kann keine stabile
Verbindung zum Server hergestellt werden"

Bezeichnet normalerweise, dass das Datum und/oder die Uhrzeit falsch sind. Da mal schauen ob alles korrekt ist. Falscher Benutzername und/oder Passwort kommt aber auf jedenfall, wenn man sich hier vertippt. name@googlemail.com muss hier stehen oder name@gmail.com.
 
@EvaS: Erst mal herzlich willkommen im Forum!


Beachte vielleicht auch diesen Hinweis, der noch nicht im ersten Beitrag als mögliche Stolperfalle vermerkt ist:
Thyrion schrieb:
Versuch mal im Google Konto die Anmeldung für weniger sichere Anwendungen zu aktivieren: Zugriff weniger sicherer Apps auf Ihr Konto zulassen - Google Konten-Hilfe

Ich vermute, deine alte Version von Android (und den darhin enthaltenen Google-Diensten) fallen darunter. In letzter Zeit häufen sich hier auch Anfragen mit älteren Geräten / Versionen mit ähnlichem Problem.

Ach ja, und da Du Dein Gerät gebraucht erworben hast, solltest Du die (Gesamt)Software erneut flashen (wie das geht ist im Geräteforum im dort angepinnten Thread nachzulesen), denn Du Dir willst ja wohl sicher sein, dass Du ein Gerät mit einem aktuellen und unbefummelten Betriebssystem nutzt. ;)
 
Hallo,

soll für meine Schwiegermutter ein altes Handy einrichten (Sony Xperia). Auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Jetzt schaffe ich es nicht, ein google Konto einzurichten. Jedes mal sagt er mir, dass die E-Mail nicht verfügbar ist. Selbst bei den Vorschlägen komme ich zwar bis zur Sicherheitsfrage weiter, sobald ich aber das Zeichen eingebe, springt er wieder zurück zur E-Mail, weil die nicht verfügbar ist?? Komme nicht weiter...
 
Du mußt per Webbrowser das Google-Konto für weniger sichere Apps einrichten. Scheinbar ist das Android OS auf dem Xperia kleiner 4.x - da blockiert wohl Google neuerdings.
Siehe den zitierten Link von Thyrion im Beitrag davor.
 
Hallo,

ich bitte um Hilfe, leider habe ich nach langer Suche keine passende Antwort hier im Forum entdecken können.

Gestern habe ich mein S3 mini mit Android 4.4.4 gerootet. Seit dem kann ich auf mein Google Play nicht mehr zu greifen. Hier
wird die Anmeldung des Google Accounts verlangt. Allerdings wenn ich meine Daten eingebe werden ich gebeten
mich erst einmal mit dem Browser dort ein zu loggen. Dies funktioniert auch, allerdings komme ich dann nicht mehr weiter.

Kennt jemand dieses Problem und kann mir Helfen ?

MfG
TPH125
 
Hast du die 2-Schritt-Authentifizierung aktivert?
 
Ja habe ich aktiviert. Wenn ich dann über den Browser gehe und mich anmelde bekomme ich eine SMS die ich als Pin erfassen muss.
 
Hat wirklich an der 2 Schritt Sicherheitssystem gelegen. 1 x Deaktiviert dann Google Konto eingerichtet und dann wieder aktiviert und alles Funktioniert.

D A N K E
 
@TPH125: Erst mal herzlich willkommen im Forum!


Ist denn das Google-Konto vor der Aktivierung des Root-Accounts überhaupt eingerichtet gewesen? Irgendwie hört sich das nämlich nicht danach an, denn das löscht sich ja schließlich nicht von alleine. Ist denn jetzt noch immer eingerichtet und dennoch klappt es mit der Nutzung des Play Stores nicht?


P.s.:Hat sich mit der Antwort von TPH125 überschnitten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo an Alle,
da ich mich in Android nicht unbedingt auskenne, benötige ich mal Hilfe. Besten Dank im Voraus.
Folgendes Problem: Mein Motorola Defy+ musste ich einschicken wg. eines Fehler. Jetzt bekam ich ein entsprechendes Austauschgerät. Dies hat wohl ewig gelegen, denn der Versionsstand ist sehr alt (Gerät scheint aber ungebraucht zu sein!). Na jedenfalls ist es so, dass ich mich bei Google wieder anmelden wollte. Nur ist die App dazu noch noch die alte Version Android-Market und daher verweigert Google den Zugriff (dies habe ich mühsam herausbekommen. Fehlermeldung. Vermutlich ist dies eine alte Version, daher wird der Zugriff abgelehnt).
Wie bekomme ich denn jetzt die neue Play-Store-Version auf mein Handy. Denn ich wollte meine Datensicherung zurückspielen, da benötige ich aber auch eine entsprechende App dazu (MyPhoneExplorer)! Updaten geht ja erst nach der Registrierung bei Google. Kann ich da manuell irgendwas machen? Ohne groß zu Rooten oder sowas, da ist mir zu gefährlich und vor allem zeitaufwendig. Telefon und Uhr geht alles auf dem AT-Handy.
Hat jemand eine Idee hierzu? Danke für Tipps!
Gruß
Michael
 
Du könntest probieren die Anmeldung zu überspringen und lädst dir einfach aus dem Netz eine aktuellere Version runter. Vor dem installieren musst du dann nur noch die unbekannten Quellen freigegeben.
 
Danke Alope, soll ich dann die alte Market-Version vorher löschen oder einfach die neue drüberinstallieren, was ist besser oder was geht?
 
Ich bin mir nicht sicher ob dein Problem wegen einer alten Playstore Version kommt. Eher gehe ich davon aus, dass die Play Dienste veraltet sind.
Löschen geht natürlich nur mit root.
 
Seit wann muss man sich beim Play Store registrieren? :confused: Die Einrichtung des Google-Kontos am Androiden hat nichts mit dem Play Store zu tun, und wird in diesem Thread Google-Konto: Einrichtung (per WLAN) klappt nicht ausführlich behandelt. Da steht auch etwas betreffend die Einrichtung des Google-Kontos bei Geräten mit Android-Versionen vor 4.x! ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Michaeck
So Leute ich bin kurz davor mein Xperia Play gegen die Wand zu werfen!!!

Ich habe das Problem gefunden warum ich mich nicht in den Market anmelden konnte. Mein Google Play Konto hatte die falsche Einstellung.
Hurra! Hurra! Nach ca. sechs Stunden ärger mit dem sch*** Gerät konnte ich mich anmelden!
Und was passiert? Ich verlasse die App und als sie wieder öffnen ist sie weg! Einfach weg!!! :scared::cursing::angry:

Im übrigen kann ich mich immer noch nicht mit meinem WLAN zu Hause verbinden! Alle anderen WLAN in der Umgebung findet das Gerät, nur meines nicht! Und alle anderen Geräte finden kein WLAN. Is eine hochmoderne FritzBox 6360 mit hochmodernen Repeater!

Ich bin ja niemand der etwas auf dieses primitive Konkurrenzdenken gibt aber ich habe seit jeher (gezwungenermaßen) iOS genutzt und hatte NIE Probleme. Das erste mal Android und nuuuuur ärger! NICHTS funktioniert!

Es tut mir wirklich, wirklich Leid aber ich kämpfe schon seit STUNDEN ohne Ergebnis! Lese mich durch DUTZENDE Threads. Google DUTZENDE Seiten. Lese, lese und lese und komme ums verrecken nicht weiter! Das kann einfach nicht sein!!!

Vielleicht, nur vielleicht kann mir einer helfen, evtl. auch extra anschreiben damit das irgendwie hinhaut! Ständig auf irgendwelche anderen Seiten oder Threads zu verweisen bringt mir nichts, weil ich da keine Lösung finde!

Nochmal, es tut mir Leid aber ich kann einfach nicht mehr!!! :blushing::blushing::blushing:

Update: Und es geht weiter! Auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Market wieder da! Juhuuuu! Will App herunter laden! "Aufgrund eines Fehlers, kann die App nicht heruntergeladen werden". ECHT JETZT???
Bei JEDER App kommt diese Nachricht!!! Und nun ist mein Internetvolumen alle. Danke Android...
 
Zuletzt bearbeitet:
nikelaos83 schrieb:
So Leute ich bin kurz davor mein Xperia Play gegen die Wand zu werfen!!!
Vielleicht nicht das schlechteste^^ Laut GSMArena ist das Gerät von 2011 mit Andorid 2.3. Das ist einfach "outdated" und Google scheint viel dafür zu tun, dass diese Geräte bzw. OS-Versionen kein einfaches Leben mehr mit Google haben.

Daher auch die ganzen Probleme vermute ich. Aber zum Thema:

Ich nehme an, deine Anmeldung ist immer noch intakt. Allerdings wird Google den Market aus Android 2.3 nun in den "Playstore" aktualisiert haben - such mal ob du diese App namens Playstore oder Google Playstore findest.

Desweiteren schau mal in den Einstellungen unter Konten ob dort dein Google-Konto angelegt ist.

Das WLAN-Problem ist ein zweites Thema, das du im Allgemeine WLAN-Probleme Forum separat diskutieren solltest. Ich vermute aber auch dass das Gerätealter eine Rolle spielt.
 
Also ich kann dir versichern, dass Gerätealter (und Android 2.3) spielt im Zusammenhang mit dem WLAN der Fritz!Box 6360 keine Rolle. Mein (ebenfalls sehr betagtes) HTC Desire verbindet sich ohne Probleme. Ich vermute einfach, dass die Fritz!Box auf einem Kanal > 10 läuft (oder die SSID ist versteckt). Aber das sollten wir, wie magicw schon anmerkte, in einem eigenen Thread im genannten Unterforum weiter erörtern.
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
8
Aufrufe
488
heinzl
heinzl
O
Antworten
4
Aufrufe
200
Opa80
O
L
Antworten
21
Aufrufe
679
Calimero100
Calimero100
Zurück
Oben Unten