Google-Konto: Einrichtung (per WLAN) klappt nicht

Das würde ich mir gerne als allerallerletzte !öglichkeit aufbewahren... Der Sinn dahinter ist mir nicht ganz klar. Bei Google kannst du nämlich jedes PW nur einmalig vergeben. Also zurückändern auf mein jetziges ist dann nicht mehr. Davor scheue ich graf zurück, denn dann läuft ja auf meinem alten Handy nix mehr :(
 
Hallo nochmal,
es hat ENDLICH geklappt! :thumbup:

Was ich gemacht habe:
- Auf Werkseinstellungen zurückgesetzt (gut dass das Update dann noch drauf war)
- SIM eingesetzt (jetzt funktioniert es auch ohne)

Ich nehme an, dass es doch das Zurücksetzen war!

10000 Dank für eure Hilfe!
 
Ich experimentiere öfters mit mehreren Handy und Tablets und einem gemeinsamen Goggle Konto.
Das heißt, ich flashe öfters neue Custom ROM.

Dabei stelle ich fest, das in seltenen Fällen, nach dem Flash, das Handy von Google mit den zuvor aufgespielt gewesenen Apps wieder hergestellt wird.

Meist funktioniert das aber nicht.
Wovon hängt das ab, auch wenn bei der Kontoanmeldung der dementsprechende Punkt immer angewählt wird?

Und noch eine Frage. Ist es geschickt, mehrere Geräte, Handy und Tablets, mit ein und demselben Konto zu verwalten oder soll man besser mehrere Konten erstellen?

Zusatz:
Ich habe keine Probleme beim Einrichten des Konto. Lediglich die Wiederherstellung funktioniert im Regelfall bei keinem meiner Geräte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Lohenstein,

im 1. Beitrag findest du eine Auflistung mit möglichen Gründen wieso es nicht funktionierten könnte.

Zu deiner 2. Frage: Deinen Account interessiert es nicht wieviele Endgeräte du nutzt.
 
Motorola Defy mit CM 11.
Plötzlich und aus heiterem Himmel (also keine Updates o.ä. gemacht) habe ich folgendes Problem bei der Google Anmeldung:
"Anmeldung nicht möglich. Bei der Kommunikation mit den Google-Servern ist ein Problem aufgetreten".
Habe daraufhin die GApps neu installiert und und CM 11 upgedated, das Problem bleibt leider bestehen. Anmeldung über den PC ist jedoch noch weiterhin möglich.
Weiß jemand, wie ich das Problem beheben kann. Vielen Dank schon mal!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo liebe Android-Hilfe-Leser! :laugh:
Ich hatte seit Gestern mein Handy mit Kingroot gerootet.
Alles ging. Jetzt auf einmal habe ich diese Meldung wenn ich mich mit einem Google-Konto anmelden will: es kann keine stabile Verbindung zum Server aufbauen. Ich habe volles WLAN + 100 MB Verbindungsgeschwindigkeit durchgehend. Ich habe Bedenken. :sad:


P.s.: Ich habe das Motorola Moto G2 (XT1068) mit Lolipop 5.0.2.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo pielenhof und Motorola G2 (Ben)

zu eurem Problem gibt es genug Lösungen hier; seht euch am besten auch diesen Thread an.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,
ich möchte eine neues Google Konto im Play Store auf einem LG P700 (Android 4.1.2) einrichten, jedoch erhalte ich immer die Meldung "Nutzername ist nicht verfügbar", egal was ich eintippe.

Das Handy wurde über das Telefon-Zurücksetzen Menü zurückgesetzt, da dort einen neue SIM-Karte und neues Google-Konto

rein soll. Ich nutze also das initiale Google-Setup. Internet-Verbindung funktioniert, browsen funktioniert, SIM-Karte ist aber nicht aktiv. Vor dem Werksreset funktionierte der alte Google-Account bei mir problemlos.

Vorher war ein anderes Google Konto drauf (was sogar über meinen Router vor Jahren eingerichtet wurde!!!)


Was habe ich bisher versucht:

  • Wie hier beschrieben Router 2 min von der Steckdose getrennt, Akku aus dem Handy entfernt und neugestartet - Kein Erfolg.- In den letzten Jahren habe ich bereits 3 Google Kontos über mein WLAN eingerichtet, immer ohne Probleme.
  • Mobilen Hotspot auf mein Handy eingerichtet und dort per WLAN oder nur per Mobilfunk verbunden. - Kein Erfolg
  • Datum + Uhrzeit passen (auto einstellen AUS, auto Zeitzone EIN)

Ich habe im Thread keine Lösung gefunden (oder übersehen, da so lang). Was kann ich noch tun?
 
Zuletzt bearbeitet:
Handy Name, Vodafone Smart ll Alcatel V860.

Es geht um das oben genannte Modell, meine Frau hat ein großes Problem mit ihrem Gmail.com Konto, und hoffe auf konstruktive Antworten, und zwar, gestern passierte es, das sie WhatsAPP und Kik versuchte herunterzuladen, aber da fingen schon die Probleme an, Play Store verlangt nach Passwort sowieso Nutzername, sie gibt es ein, dann kommt innerhalb von 2 Sekunden die Meldung, das ihr Passwort + Nutzername nicht korrekt seien, obwohl sie es immer wieder richtig eingibt, oder sogar mal umänderte, aber dann das selbe Problem erscheint, sie versuchte es schon mit nem neuem Konto, da ist es so, das sie bis zu diesem Catcher kommt, und aufeinmal wieder ins Fenster zurückgeht wo sie mögliche Email Alternativen bzw Vorschläge wählen kann, wie sie in Zukunft da heisst, sie gab jeden Namen an bzw wählte diese, aber wird nach dem Catcher zurückgelogst auf diesen Wahlmenü, sie hat bereits Download-Manager, Play Store & Gmail zurückgesetzt, und auch zurücksetzen auf Werkseinstellung, aber selbst danach bleiben diese Probleme bestehen, sie kann machen was sie mag, das Handy tut nicht mehr das, was sie den Tag darauf konnte, es kommt wie aus dem nix, das Handy selber funktioniert einwandfrei, selbst nach dem Firmware Update, hat es uns die Hoffnung genommen, dass das eventuell danach funktionieren könnte, über dem PC kann sie sich mit ihrem Gmail Konto einwandfrei einloggen, aber über ihr Handy macht es seid neustem Probleme.

Hoffe irgendwer hat nen guten Rat!
 
Wow, ich habe noch nie einen so langen Satz hier gesehen. Das ist Rekord!
 
Muss man erst mal schaffen ;)
 
@Louga: So ganz will ich eigentlich nicht glauben, dass die Zugangsdaten am großen Computer einwandfrei klappen, das selbe aber bei Kontoeinrichtung am Androiden, trotz eines factory resets, nicht klappen soll. Aber versuchen wir der Sache mal auf den Grund zu gehen ...

Wurde der Google-Account seinerzeit auch mit G(oogle)Mail-Adresse angelegt, oder ist das noch einer jener uralten Accounts, bei denen auch noch andere E-Mail-Adressen zu einloggen akzeptiert wurden? Wurde in den Einstellungen des Google-Accounts eventuell die Zwei-Wege-Authentifizierung aktiviert?
 
Du meinst, Beispiel: Mustermann@Gmail.com & Mustermann@Googlemail.com? Nein, sie hat dann wie von Dir geschrieben, das "Uralte" mit @gmail.com, aber konnte sich sonst immer damit anmelden, was extrem seltsam ist, auch ihr Symbol im Handy, wird statt das Weiß, in ganz Schwarz und das g Symbol in Weiß. Hatten versucht nun praktisch eine Nacht zu warten, ob es eventuell mit den Gmail Servern zusammenhängt, und da einfach Störungen grad zu Stande sind, aber selbst das warten lohnte sich nun nicht...Zwei Wege Authentifizierung?
 
Mit uralt ist eben nicht @gmail.com oder das nur in Deutschland gebräuchlich gewesene @googlemail.com gemeint, sondern jene Zeiten, in denen man sich mit einer beliebigen E-Mail-Adresse bei den Googlediensten anmelden konnte. Aber das trifft ja offensichtlich in Euren Fall ebenso wenig zu wie die Zwei-Wege-Authentifizierung.

Ach ja, und die Einrichtung des Google-Kontos am Androiden wird hier Google-Konto: Einrichtung (per WLAN) klappt nicht behandelt, denn das hat ja mit dem Play Store selbst nichts zu tun.
 
Geht immernoch, meld mich auch heute noch mit meiner alten Web.de Mail bei Google an und hab kürzlich sogar noch eine hinzugefügt.
 
  • Danke
Reaktionen: email.filtering
@Rak: Kann ich Dir leider nicht sagen, weil ich keinen solchen Account habe. Doch könnte ich mir vorstellen, dass Google da nur für das erneute Speichern eines Kontos in einem Androiden abgestellt hat, aber es bei allen bei denen in zig Jahren nichts angefasst wurde, immer noch alles funktioniert. Daher eben auch meine diesbezügliche Nachfrage.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

Habe für meine Mama über ein Notebook ein Gmail Konto erstellt.

Dieses lautet xxx@gmail.com wenn ich mich aber nun damit auf dem Samsung Galaxy Ace anmelden will, damit sie die play store Funktion nutzen kann, sagt er mir immer Anmeldedaten passen nicht zusammen. Die passen aber, über den Browser auf dem Handy kann ich mich bei Google anmelden.

Will ich über das Handy ein neues Konto erstellen, schlägt er erstmal Mail Adressen mit @googlemail.com vor, doch bei dem weiteren Schritten sind alle möglichen Kombinationen nicht verfügbar.

Kann das sein dass das Handy nur Googlemail.com Konten verarbeiten kann, Google aber nur noch Gmail.com Adressen als Neuanmeldung anbietet und hier irgendwo der Hund begraben ist?
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
8
Aufrufe
497
heinzl
heinzl
O
Antworten
4
Aufrufe
222
Opa80
O
L
Antworten
21
Aufrufe
694
Calimero100
Calimero100
Zurück
Oben Unten