Google-Konto: Einrichtung (per WLAN) klappt nicht

mmmh,hast du ein playstore update geladen?
irgendwelche veränderungen am router gemacht?
 
ich hab updates für den Playstore wieder deinstaliert. Hab gerade festgestelt, dass Geräte von Freunden in meinem WLAN das gleiche Problem haben.

Also muss das Problem beim Router liegen
 
das denke ich auch mal,kannst dir das hier mal anschauen evtl.
hilft es dir weiter:Google Play Store keine Verbindung über W-Lan


da steht auch was mit routereinstellungen

schau mal nach bevor du am router rumfummelst ob deine uhrzeit und dein datum auch wirklich stimmen,und probier mal den tip mit dem flugmodus aus wie in dem link beschrieben
 
ok vielen Dank !!
 
berichte mal wie es gelaufen ist
 
Anscheinend hängt das Problem mit einem Dateiserver auf dem Router zusammen.
Denn hat jemd. vor ein paar Tagen eingerichtet.
Ich hab den Router zurückgesetzt und mein Smartphone neugestartet jetzt funktionieren alle Google Dienste wieder !!
 
Sorry falls das das falsche Forum sein sollte, ich weiß nicht wonach ich suchen soll...

Ich habe ein Zweitsmartphone, das Ace-I mit Android 2.3.6 stock. Ich wollte es nach einem Werksreset erneut mit meinem Google Konto verbinden. Das hat nach mehreren Versuchen nicht funktioniert, auch nicht mit meinem zweit Konto. Es kommt immer die Meldung daß es es keine Verbindung aufbauen kann.

Ich habe aber Internet, Internetseiten kann ich laden. Beim versuch mit dem Google Konto zu verbinden macht das Handy gar nichts, es gibt keinen Datenverkehr wenn ich auf anmelden tippe.

Ich hatte das gleiche Problem beim ersten einrichten dieses Handys, sowie das gleiche bei einem anderen Handy. Es hat auch nicht verbunden, irgendwann klappte es doch als ich was an den Einstellungen änderte, was das war weiß ich nicht mehr :(

Ich hoffe jemand kann mir helfen, danke!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mein erster Blick ist dann immer, ob Datum und Uhrzeit (und Zeitzone) stimmen. Gerade wenn z.B. keine SIM in dem Gerät ist und die Daten nicht automatisch vom Mobilfunknetz übernommen werden, ist das gerne ein Problem.
 
Ja, Zeit und Datum stimmt. SIM geht auch.

Aber jetzt wirds merkwürdig. Ich habe heute bei einem Freund ein neues Samsung s3 mini eingerichtet. Alles geht bis auf das verbinden ,mit dem Google Konto, es sagt immer Anmelde Daten seien falsch was aber nicht stimmt, im Internet gehen die Daten. :sad:
 
Moinsen,
hast du in deinem Google Konto die Sicherheitseinstellungen geändert?

Wenn die Daten im I-Net gehen benötigst du unter Android ggf. eigene Passwörter die im Account in den Sicherheitseinstellungen selbst generiert wurden. Bei geänderten Accounteinstellungen funktionieren die I-Net Kennwörter unter Android NICHT zur Anmeldung. Auch nicht bei gmail oder ggf. anderen Apps (z. B. AquaMail) die eine Anmeldung beim Google Konto erfordern.

Gruß
 
Bei meinem S4 hat mein reguläres Passwort in Android aber funktioniert.

Ich habe beim S3mini zwei Google Konten probiert und bei meinem Ace auch, es geht alles nicht.

Was genau soll ich nun machen wenn es für die Android Handys andere Passwörter sein sollen :confused2:
 
Ich habe 30 Seiten dieses Threads gelesen und habe bei meinem Samsung Ace zwei mal ein Werksreset machen müssen bis es endlich ging. Beim Start wurde mir jedoch zwei optionen für das Internet (habe simyo) angezeigt, einmal "e-plus" und eine weitere Option war "e-plus (md.de)". Beim zweiten reset habe ich letzteres gewählt. Ob das der Grund war weswgen es nach gefühlten 26354 versuchen endlich ging, weiß man nicht...

Alles andere was vorgeschlagen wurde ging nicht.

Nun steht noch das S3mini aus, ich werde aber erst die nächsten Tage meinen Freund wieder treffen um es zu weiter zu versuchen...
 
Hallo,


ich bin völlig verzweifelt. Ich habe von einem Freund ein S4 bekommen, er hatte vorher einen Reset gemacht.
Nun war es auf Werszustand und ich wollte es einrichten, Wlan hat geklappt und wenn ich mein Googlekonte eingebe, kommt danach "Keine stabile Datenverbinung, Anmeldung nicht möglich"
Ich habe probiert:


  • Nochmal Reset
  • Playstore apk manuell installiert
  • Mich über youtube versucht anzumelden
  • Die Uhrzeit überprüft
  • Ohne Wlan angemeldet
  • Softwareupdate überprüft
Wenn ich die Anmeldung überspiringe funktioniert das Internet ganz normal und ich kann mich auch über Browser bei Google anmelden und surfen.


Das Handy ist nicht gerootet, also ganz normal. Ich hatte gelesen dass das Prob sogar auch mal bei Cyanogen vorkam, aber da es nicht gerootet ist kann ich die Hosts Datei nicht editieren.


Bitte helft mir, ist dringend, danke




Lisa
 
Ich würde vorsichtshalber nochmal eine offizielle Version flashen, bevor du dich weiterhin mit dem Problem quälst. Leider ist es auch so, dass S4 nicht gleich S4 ist, sondern schon einige Versionen davon gibt. Kann also gut sein, dass eventuell eine falsche Version aufgespielt wurde und es dadurch zu deinem Problem kam.
Du kannst auch GApps für deine Android-Version nochmal per Recovery flashen (CWM oder TWRP vorausgesetzt) und probieren, ob es vielleicht daran lag.
 
Ok, das ist die worst Case Methode. Am Ende habe ich mir auch CM11 vorgenommen, wenn garnichts geht. Aber irgendwie widerstrebt es mir. Das Handy wurde nie gerootet oder sonst irgendetwas daran getunt. Und jetzt soll ich neu flashen? Nur weil ein Reset gemacht wurde? Es muß doch ne Lösung geben...stell Dir einfach vor ich wäre ein ganz normaler User...der nicht weiß was flashen und rooten ist...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

habe mich jetzt durch so viele Seiten des Threads gekämpft. Ich habe das Problem mit dem S4 dass ich schon bei der Ersteinrichtung des Google-Kontos diese Meldung (Keine stabile Datenverbindung) angezeigt bekomme. Es wäre nett, wenn die user, die das Problem gelöst haben (ohne Root), hier noch einmal den Lösugsweg mitteilen könnten.

Danke!

Lisa
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hast Du das Google-Konto nun schon eingerichtet?
 
Ich habe schon ein Google-Konto, aber beim Einrichten am Androiden erhalte ich diese Fehlermeldung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moment mal, hier geht's doch aber eigentlich um den PlayStore und nicht um die Einrichtung des Google-Accounts.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Meldung beim Einrichten des Playstore ist die gleiche, und wurde in diesem Thread auch schon über zwanzigmal behandelt.:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

W
Antworten
8
Aufrufe
552
heinzl
heinzl
O
Antworten
4
Aufrufe
271
Opa80
O
L
Antworten
21
Aufrufe
742
Calimero100
Calimero100
Zurück
Oben Unten