Google-Konto: Einrichtung (per WLAN) klappt nicht

... oder deaktiviert?
 
  • Danke
Reaktionen: steeven
Otandis_Isunos schrieb:
Datum und Uhrzeit korrekt? Kann nämlich manchmal auch sein :D

Und dann vllt doch mal über das Mobile Internet versuchen ;)

Nope geht nicht

email.filtering schrieb:
... und eventuell auch einmal über das kurzzeitig unverschlüsselte (eigene) WLAN.

Funktion nicht

Slimmer2 schrieb:
Hast du das Einrichten nur über Handy probiert oder auch mal über den PC und dann die Daten am Gerät eingegeben?

Versuch es schon Nonstop über Handy, hab ja ein Google Konto, kann ja sogar nichtmal ein neues erstellen

steeven schrieb:
Du hast nicht zufällig System Apps deinstalliert?

Hab Werksreset schon gemacht also müsste alles da sein

email.filtering schrieb:
... oder deaktiviert?

^
 
Wenn du eine Systemapp löschst, hilft kein Factoryreset, weil die /system-Partition bei einem Reset NICHT! angefasst wird.

Es wird nur /data und /cache gelöscht.

Und überhaupt, woher soll die Datei bei einem Factoryreset überhaupt kommen? ;) Wenn, müsstest du einen komplett neuen Flash machen, dann wird auch /system wiederhergestellt.
 
Otandis_Isunos schrieb:
Wenn, müsstest du einen komplett neuen Flash machen, dann wird auch /system wiederhergestellt.

Und das geht wie?
Habe ein SGS4
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Davor komplettes unroot oder geht das dann automatisch?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Geht automatisch...
Nur runterladen und ohne wipe drüberflashen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Partition löschen ("weg"wischen aus dem Englischen). Das ist normalerweise eine Menüoption im recovery.
 
Wie wär's denn mal damit einfach das zu Flashen was eigentlich drauf sein sollte (ein Anruf bei *#1234# macht Dich schlau); wenn Du Dich schon nicht einlesen willst, TheKanon13? Ach ja, und Fragen zum Flashen des Geräts gehören in den entsprechenden Thread im jeweiligen Geräteforum!
 
Okay, hab jetzt die Black Edition geflasht und es funktioniert jetzt auch wunderbar wieder mitdem Google-Konto hinzufügen.
Aber jetzt kommt 'Keine Verbindung'..

Edit:
Okay funktioniert jetzt alles dankeschön jedem
 
Zuletzt bearbeitet:
Datum & Uhrzeit überprüfen usw.
 
Guten Tag,
wieder einmal habe ich ein Problem: Meine bessere Hälfte hat seit längerem ein Google-Konto und seit kurzem ein Sony Xperia X10 mini.

Nun liegt es nahe, das Smartphone mit dem vorhandenen Konto zu synchronisieren.

Die Anmeldung im WLAN ist kein Problem, auch per Browser ins Internet zu kommen funktioniert.

Nach Eingabe der Gmail-Adresse und des PW versucht das Telefon ca. 2 min eine Verbindung aufzubauen. Dann meldet es:

Es kann keine stabile Datenverbindung zum Server hergestellt werden.
Dies könnte ein vorübergehendes Problem sein, oder Ihre SIM-Karte ist nicht für Datendienste ausgestattet. Sollte das Problem weiterhin bestehen, wenden Sie sich an den Kundendienst.

Nun: Das Telefon konnte sich im Verlauf von 90 min nicht anmelden.
Internet-Surfen funktioniert aber, wie gesagt.

Weiß jemand Abhilfe?

Besten Dank schon einmal,
Stefan
 
Hallo,

ich habe die neuste CM11 (nighly) installiert und anschliessend die Gapps.
Wenn ich mich bei Google anmelden will, kommt folgende Meldung: "Bei der Kommunikation mit den Google-Servern ist ein Problem aufgetreten. Bitte versuchen sie es später noch erneut".

MAßnahmen:
1. Factory Reset
2. Wipe
3. Play Store 5.031 installiert
4. Gapps neu
5. CM neu, anderer Version (ältere cm11)
6. andere gapps

Immer das gleiche Problem...
Unzählige Resets gemacht, immer die gleiche Meldung.

Sim Karte ist drin, Wlan funktioniert und Uhrzeit stimmt...

Jemand eine Idee?


Gruß und danke
Steffen
 
Geh in den Einstellungen unterm Anwendungsmanager in den Play Store und lösche dort die Daten / den Cache. Wenn das nichts hilft, gib dein Google-Konto bei den Einstellungen > Konto die Daten manuell ein.
Habe aber soeben gelesen, dass das Google-Konto nichts mit dem Play Store selbst zu tun hat.
 
Hallo,

im Playstore habe ich alles gelöscht und unter Konten, kommt das gleiche Menü wie wenn ich es über den Playstore mache...

Wirklich komisch, zumal ich veschiedene Gapps probiert habe...

VG
 
Es ist bereits ein paar Mal vorgekommen, dass zwar der Playstore da war, aber nicht die GooglePlayServices oder Dienste dazu. Also das erst mal checken. Wenn die fehlen, einfach mal mehrere GAPPS flashen oder die Datei im Netz suchen.
 
Danke Leute...
Nun hat es geklappt, habe einfach wie gesagt mehrere Gapps geflasht.


VG
 
ich hatte das gleiche Problem , nichts hat geholfen.
Alles neu geflasht, nix zu wollen.
Jetzt hab ich den Kernel neu aufgesetzt und es Läuft.
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
8
Aufrufe
490
heinzl
heinzl
O
Antworten
4
Aufrufe
207
Opa80
O
L
Antworten
21
Aufrufe
686
Calimero100
Calimero100
Zurück
Oben Unten