Google-Konto: Einrichtung (per WLAN) klappt nicht

Welches Kernel hast genommen?
Als Rom CM11?

VG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab das gleiche Problem mit SlimKat... auf einmal habe ich keinen Zugriff mehr auf den Play Store; auch mit vorherigen Builds geht es nicht mehr.

Ich hab den dummen Verdacht, dass Google da irgendwas umgestellt hat (für Lollipop?) und deswegen bei einigen die Play-Dienste nicht mehr laufen. :-\
 
Hallo,

ich habe das gleiche Problem mit dem 2. Handy und kann es mit den bisherigen Lösungen nicht fixen.

Jemand eine Idee?? Bin schon den ganzen Abend am tüffteln.

VG
 
Zuletzt bearbeitet:
Post 4 gecheckt?
 
Hallo beicuxhaven,

danke für den Hinweis. Wenn ich von meinem Problem ausgehe, habe ich das Custom Rom in den verschiedenen Versionen aufgeflasht (begonnen mit Weekly 8.10, dann wieder zurück auf die vorher funktionierende Weekly 7 mit den vorher funktionierenden GApps), hat aber leider nichts gebracht.

Gibt es hier im Forum eine Anleitung, wie man die Dienste nachinstallieren kann? An und für sich werden Play Store und Play Dienste als aktiv in der Prozessliste angezeigt. (Weswegen die Meldung, dass der Anwendungsmanager zu installieren wäre, noch rätselhafter ist).

Danke!
 
Ich habe es hinbekommen.
Nach unzähligen Versuchen, habe ich zunächst eine Stock installiert. (1-teilige über Odin) und Handy eingerichtet. Alles funktionierte.

Nachdem habe ich dann erneut CM11 + gapps installiert und siehe da, es klappte beim ersten mal.

VG
Steffen
 
[...]

Hallo Klaus,

hab versucht, die verlinkte zip-Datei aufzuflashen; die Recovery schreibt mir allerdings, es ist nicht genug Platz auf der Systempartition frei, deswegen bricht das Update ab. :(

Läßt sich das wirklich nur mit einem Rückgriff auf ein Stockrom beheben?

Edit: hab mich im Slimroms-Forum umgeschaut und einen Hinweis auf folgende APK bekommen (bitte entfernen, falls nicht erwünschter Link: http://www.apk4fun.com/apk/1155/

die hab ich drauf gespielt und jetzt läuft mein Playstore wieder
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: beicuxhaven
Hallo zusammen,

Vorab: Ich bin neu hier und weiß noch nicht wohin mein Beitrag genau gehört. Bitte verschiebt es wenn es hier im Ace-i-Forum falsch ist.

Nun zu meinem Problem:
Hatte vor 2 Monaten mal mein GT-S5830i resettet und neu gemacht. Seit dem hab ich das Problem das ich mich bei einigen Apps nicht mehr anmelden kann. Heute hatte ich den Oldtimer dann noch mal zurückgesetzt. Jetzt kann ich mich beim Google Konto nicht anmelden, weil ich keine stabile Verbindung zum Server aufbauen kann. Ich hab es schon mit WLAN und den Mobilen Daten versucht. Es half aber nix. Ich kann Apps teilweise nicht installieren obwohl ich sie als Apk auf der SD-Karte habe und die unbekannten Quellen eingeschaltet hab. Wenn ich ins normale Internet gehe, geht alles aber wenn ich mich über die PlayStore-App anmelden will, komm ich nicht durch.

Jetzt weiß ich nicht was ich machen soll, denn das ich brauche das Ace, da es mein einziges Handy zur Zeit ist.

was kann man da machen? Ist hier vielleicht ein CWM-Restore möglich? Hab da noch 4 Backups auf der SD aber weiß leider nicht mehr ob eins von denen noch intakt ist.

Wäre schön wenn ihr mir helfen könntet :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und mal nen Tag warten, am Wochenende spielen viele mit dem Handy, da sind die Google Server gerne mal überlastet.

Es gibt anscheinend viele mögliche Ursachen für diese Fehlermeldung. Ich hatte es schon oft das es eine halbe Stunde später einfach so funktionierte.

cu
 
Hallo Leute bin echt am verzweifeln. Nach einem factory reset kann ich das Google Konto nicht mehr einrichten. Alles was im Netz steht habe ich gemacht. Karte raus, Zeit gestellt, nochmal zurückgesetzt etc. Es geht nicht. Was soll ich nur machen? Es geht erstmal nur darum das ich WhatsApp drauf machen könnte.

Habe mit meinem Google Account probiert und mit anderem nach dem Reset.

Nach der Anmeldung vom Konto kommt immer das keine stabile Datenverbindung zum Server hergestellt werden kann. Die kann ein vorübergehendes Problem sein oder das Telefon unterstützt keine Datendienste. Damals ging es ja auch bei Inbetriebnahme.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
WhatsApp kann auch erstmal auch vom Anbieter selbst bezogen werden.

Ein angemeldetes Google Konto ist dafür AFAIK nicht notwendig. Nur zum Wiederherstellen des Backup wird es benötigt, weil der Kontoname das Passwort ist mit dem es verschlüsselt ist.

cu
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ok, danke schon mal; Download und Installation klappten einwandfrei.

Aber dann wieder: das Verifizieren der Rufnummer klappt nicht; Verbindung nicht möglich. Internetverbindung prüfen und wiederholen.
Soll das Telefon neu starten wenn die Probleme weiterhin bestehen.

Da stimmt doch was nicht? Was soll das?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,
ich habe ein neues Smartphone (Samsung Galaxy SIII). Dieses kam aus Übersee und Bedienersprache ist nur in Englisch verfügbar, was weiter nicht schlimm ist.
Aber es ist kein Google Playstore vorinstalliert und wenn ich versuche mein Google Account hinzuzufügen funktioniert das nicht. Nach dem Versuch mich mit meinem Google Account anzumelden, kommt eine Fehlermeldung: "Can't establish a reliable data Connection to the Server".
Habe es jetzt schon mehrfach versucht, gestern und heute, aber immer das selbe. Hat jemand eine Idee, was man da machen kann? :confused2:
Für Hilfe vielen Dank im Voraus.
 
Hallo

Sobald ich ins WLAN gehe können alle Google Dienste keine verbindung mehr Herstellen, obwohl alle anderen Apps keinen Probleme mit dem Internet haben.

Im Mobilfunknetz funktioniert es wieder

Ich hab Cache geleert, Daten gelöscht, und updates deinstaliert.
Wenn ich mich dann auslogge und mit meinem Google Konto wieder anmelde kommt die Meldung das keinen stabile Verbindung hergestellt werden kann.

Weiß jemand wie man das Problem beheben kann?
Ich besitze ein Zopo ZP 998
 
Was jetzt? :confused: Klappt die Einrichtung des Google-Kontos nicht (das ist Thema dieses Threads), oder happert es an der Nutzung der WiFi-Verbindung (was NICHT Thema dieses Threads ist)? Und wer bitte kommt auf die beknackte Idee jedes mal sein Google-Konto am Androiden zu löschen, bloß weil's ein WLAN-Problem gibt? :scared:


Dennoch natürlich ein herzliches Willkommen im Forum!
 
Das WLAN funktioniert einwandfrei
Bloß Google kann keine Verbindung aufbauen
Alle anderen Apps (Facebook,Whatsapp. etc) funktionieren ohne Probleme
Nur Youtube, Google Play, Google+, etc) melden "keine Verbindung".
Sobald ich aus dem WLAN rausgehe funktionieren sie wieder.
 
also ne frage am rande,hat der playstore oder andere googledienste jemals mit wlan funktioniert?
 
Ja bis vor 3 Tage war alles super
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
8
Aufrufe
551
heinzl
heinzl
O
Antworten
4
Aufrufe
271
Opa80
O
L
Antworten
21
Aufrufe
741
Calimero100
Calimero100
Zurück
Oben Unten