Google-Konto: Einrichtung (per WLAN) klappt nicht

Das habe ich gestern auch versucht und eben gerade wieder... Half nichts.. Kommt genau dasselbe wie wenn mans über Market oder Google Play macht.

Hatte WLan von daheim und Mcdonalds sowie internet vom Handy
 
hallo auf seite 4 von diesem forum könnte eventuell die lösung stehen (datum und zeit)
gruss markus
 
Hallo Mark!!!!

ich habe wie es da stand den Datum und die Uhrzeit manuell eingegeben.. geht aber trozdem noch nicht hmmmmm
 
Ich bin langsam aber sicher am Ende mit meiner Geduld, denn ich versuche nun schon seit Stunden eine Lösung für mein Problem zu finden:
Ich hatte das PW für mein Google-Konto geändert und habe das Konto daher von meinem S4 entfernt, um es dann gleich mit dem neuen PW wieder hinzuzufügen. Nur kam dann eine Fehlermeldung:
Anmeldung nicht möglich - Es kann keine stabile Verbindung zum Server hergestellt werden. Dies könnte ein vorübergehendes Problem sein oder Ihr Android-Gerät unterstützt keine Datendienste. Sollte das Problem weiterhin bestehen, wenden Sie sich an den Kundendienst.

Folgende Dinge habe ich bereits ausprobiert:
- Host-Datei löschen
- Daten vom Play-Store und Play-Dienste löschen
- Cache und Dalvik Cache löschen
- Neuinstallation des Play-Stores
- Uhrzeit manuell eingeben
- Anmeldeversuch über das mobile Netzwerk

Einen Werkreset würde ich gerne verhindern, da viele User berichten, dass das nichts bringe und dann wäre mein Handy ohne Apps unbrauchbar.
Sprich einen Werkreset oder das Flashen einer neuen Firmware will ich nur machen, wenn ich die Sicherheit habe, dass es danach wieder funktioniert...
Habt ihr irgendeine Idee was man sonst noch machen könnte?
 
Danke, das habe ich aber auch schon durchsucht und keiner der Vorschläge hat geholfen...
Hab mich nun entschieden einen Full-Wipe zu machen und eine neue Firmware aufzuspielen. Habe momentan sowieso die neuste nightly-Version von CM drauf und damit einige Bugs. Von dem her lohnt es sich sowieso die letzte Snapshot-Version zu installieren und wenns dann immer noch geht, muss ich halt auf einen Alternativ-Store ausweichen...
 
... oder via Google einfach einen Passwort Reset durchführen....
 
Hab jetzt die M9-Version von CM mit einem Full-Wipe geflasht. Jetzt gehts wieder, dafür darf ich innert wenigen Tagen mein Handy ein zweites Mal komplett neu einrichten:unsure:
 
womit sich aber zumindest der Nutzwert aktueller Backups erklärt ^^ :)
 
Naja, E-Mail-Programm einrichten, App-Einstellungen anpassen und Design und co. einrichten muss man ja trotz Backup oder hab ich da irgendwie was verpasst? Ich kenn nur das EFS- und das Nandroid-Backup und die helfen einem ja nicht wirklich dabei....
 
Hey

Hab mal wieder ein Problem unzwar kann ich kein Google Konto hinzufügen um den Playstore zu nutzen (Es konnte keine stabile Datenverbindung hergestellt werden blabla).
Hab schon alles versucht; sprich Werksreset und über die YT-App aber hat nichts geholfen auch wurde schon beschrieben man sollte die Hintergrundinfos aktivieren die es bei mir aber nicht gibt (SGS4).

Ich habe schon drüber nachgedacht das es vllt. dran liegen könnte das mein Handy gerootet ist, was allerdings auch nicht sein kann da es ja vor ein paar Tagen noch funktioniert hat.

Vllt. hat(te) einer von euch das selbe Problem und könnte mir mitteilen wie er/sie es gelöst hat?
Danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
einfach mal ein wenig warten kann auch am server von google liegen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nein, da ich es bestimmt schon seit 3 Wochen versuche.


Ich werde mir jetzt bestimmt nicht alle 55 Seiten durchlesen sorry.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sagt ja auch niemand.
Hängt von dir ab, wie wichtig dir die Lösung ist.

Ein bisschen Eigeninitiative kann man schon erwarteten, oder?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: BigBug, Toronto und Roxy
abemann schrieb:
Sagt ja auch niemand.
Hängt von dir ab, wie wichtig dir die Lösung ist.

Ein bisschen Eigeninitiative kann man schon erwarteten, oder?

Hab schon alles versucht was hier im Forum zu finden War, auch in den Vorschlägen der anderen Threads..
Vllt. Hilft eine Custom Rom?

Oder vllt. unroot?
 
Datum und Uhrzeit korrekt? Kann nämlich manchmal auch sein :D

Und dann vllt doch mal über das Mobile Internet versuchen ;)
 
... und eventuell auch einmal über das kurzzeitig unverschlüsselte (eigene) WLAN.
 
Alles schon versucht ...
 
Hast du das Einrichten nur über Handy probiert oder auch mal über den PC und dann die Daten am Gerät eingegeben?
 
Du hast nicht zufällig System Apps deinstalliert?
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
8
Aufrufe
551
heinzl
heinzl
O
Antworten
4
Aufrufe
271
Opa80
O
L
Antworten
21
Aufrufe
741
Calimero100
Calimero100
Zurück
Oben Unten