Google-Services funktionieren nicht mehr

• 44 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das wollte ich nicht hören, trotzdem danke :/
Ja mit stoppen erzwingen/Daten löschen, hatte ich ganz am Anfang schon getestet, Updates deinstallieren habe ich jetzt nicht gefunden?
Unter Konto & Synchronisierung ist kein Google Konto und wenn ich es zufügen will passiert einfach nichts, deswegen kann ich es ja nicht löschen.

Im Boot Menü gibt es noch den Punkt Recovery, was kann ich damit machen? Nützt natürlich nichts, wenn man keine Originale Software hat, die man draufspielen könnte oder?

Einschicken ist natürlich echt doof, ohne Handy? das geht nicht, man glaubt gar nicht wie man darauf angewiesen ist, echt krass.
An wen muss ich mich da eigentlich wenden Vodafone oder HTC? In einen Shop kann ich auch nicht gehen, da ich es direkt im Internet bei Vodafone gekauft habe.
Musste noch nie ein Handy einschicken, deswegen haben keine Ahnung wie das so ist, wie lange dauert das so ca.?
Naja dann können die wenigstens auch mal den PowerKnopf heile machen, der war von Anfang an verkehrt.
Wenn ich es dann wieder haben sollte, verkauf ich es auch und hol mir was anderes, die so angepriesen Kamera ist auch mehr als mies.

Vodafone ist im Allgemeinen sehr kulant beim Gerätetausch (im Gegensatz zu o2), deshalb würde ich beim Händler anrufen und den gewünschten Weg erfragen. Wenn du nicht mal dein Google-Konto unter deinen Einstellungen finden kannst, dann muss irgendwas sehr schief gelaufen sein, denn das ist ja das erste, was eingerichtet wird. Lieber ein paar Tage ohne als Monate mit defektem Smartphone. 14 Tage ist der Schnitt - manchmal schneller, manchmal dauert es länger. Wenn dein Powerknopf beschädigt ist, kann das auch eine Ursache für unvollständige Installationen sein, sofern er zwischenzeitlich ungewollt Signale sendet. Über die Kamera kann man streiten - ich finde sie vollkommen ausreichend.

Ja die waren am Telefon ganz nett, bekomme Dienstag ein neues, haben nur keine Uhrzeit gesagt naja mal sehen.
Bin mal gespannt was dabei rum kommt, denn wenn die einen Sturz oder Wasserschaden feststellen sollten, wird das richtig teuer für mich.
Aber meiner Meinung nach ist da nichts am Handy, nur an einer ganz kleinen Stelle der Lack ab.
Aber schon doof, dass man nicht einfach selber das Handy neu aufspielen kann.

Hallo!

Ich habe mich hier angemeldet in der Hoffnung Hilfe zu bekommen :)

Ich habe vor einem Monat mein erstes Android Gerät bekommen, um genau zu sein das Galaxy S5 von Samsung.

Ich hatte vorher 2x iPhone und hab es immer gejailbreakt, da mich bei Android das Rooting interessiert hat habe ich das auch gemacht.

Jedenfalls hat das Rooting ohne Probleme funktioniert aber seitdem spinnt das Internet leicht und vorallem Google Dienste, hauptsächlich Google Play Store...

Spinnen, inwiefern?
Im Play Store stand immer "Keine Verbindung, Tap to retry".
Diese Tippen hat was gebracht? Richtig, garnichts...
Ich hab dann nach bisschen rumprobieren unter "Konten" geschaut, und bei meinem Google Konto stand "Synchronierungsfehler".
Wollte es dann löschen und neu hinzufügen, aber dort steht nun immer "Konnte keine stabile Verbindung zum Server aufbauen".

Lange Rede, garkein Sinn: Ich komme nicht mehr in den PlaySTore und kann mich nichtmehr bei YouTube anmelden :(

Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen.

Mit freundlichen Grüßen.
PoTTii

Der ursprüngliche Beitrag von 21:20 Uhr wurde um 21:25 Uhr ergänzt:

Hupsala, das ist vermutlich das falsche Forum, sorry!

Verschieben wär nett :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
was hast Du denn mit den Root-Rechten dann so angestellt? Von Root allein geht der Playstore nicht kaputt. Aber man rootet ja in der Regel auch nicht "nur so", sondern weil man mit den Rechten dann auch etwas machen will. Also: was?

• Danke
Reaktionen: djxspeedy
Hallo ich ein Problem mit meinem Handy, unzwar zeigt mein Handy zwar eine WLAN Verbindung an (oben in der Infoleiste, aber ist ausgegraut, das bedeute ja das keine Inet Verbindung besteht) , aber bei Google Play und bei YouTube funktioniert es nicht. TapaTalk und Surfen geht noch. Ich habe keine Ahnung was das Problem ist. Mein Handy ist gerootet und als letztes hatte ich Market Unlocker installiert. Bitte um Hilfe!

Ein bisschen Internetzugang gibt's nicht. Also entweder hast Du ein Internetzugangsproblem oder es funktionieren eben (z.B. wegen Deiner Fummeleien) bestimmte Dienste bzw. Apps nicht! Das ist aber nicht das selbe! ;)

Es funktioniert das Internet, mit TapaTalk schreibe ich gerade zur Info ;) Auf jedenfall funktiobiert YouTube und GPlay nicht mehr. Und dieses Wifi Feld oben in der Notificationbar ist ausgegraut. Bei YouTube kann ich ein Video zwar aussuchen, witd aber mit einen Error 401 dann quittiert

Zuletzt bearbeitet:
Kannst Du vielleicht auch einmal andere Apps und "Angebote" im Internet nutzen als lediglich Tapatalk, YouTube und den Market um herauszufinden was Sache ist? Klappt's mit dem Browser, mit dem E-Mai-Client usw.

Klappt beim Mobilfunk alles oder auch nur das was auch bei WLAN (nicht) klappt? Usw.

Es scheint so als ob nur die Google Services nicht funktionieren. Denn Gmail funktioniert nicht, aber mein MailClient Aquamail funktioniert tadellos

Also ist es, wie schon von mir angenommen, kein Problem mit dem Internetzugang, sondern eine Folge Deines Herumfummelns. Dann sieh mal zu, dass Du das geradebiegst. ;)

Ich habe dich nur in Market Unlocker den Standort auf Russland geändert hab es doch bereits wieder zurückgestellt, mir fällt aber gerade auf das ich nachdem ein YouTube Video angeguckt hatte, dort hat es also noch funktioniert

Und was soll ich nun tun?

Den MarketUnlocker wieder installieren, Standort auf Russland stellen und schauen obs funktioniert oder nicht, wäre bspw eine Möglichkeit.

Allerdings ist das bisschen unwahrscheinlich, denn eigentlich macht der Market Unlocker nur Umbiegungen für den PlayStore, was aber seit einiger Zeit eh nicht mehr funktioniert.

Fehler 401 nämlich bezeichnet einen Fehler, dass man nicht berechtigt ist, die Seite zu besuchen. Ich würde es mal versuchen alle Daten und Caches von allen Google Sachen zu löschen und dann nochmal probieren.

Hat nicht funktioniert, aber egal. Ich kaufe mir eh demnächst ein neues Smartphone und mach dann eine Custom Rom drauf.

Spätestens nach einem factory reset (oder wenn Du am Inhalt der Systempartition herumgefummelt haben solltest nach dem Flashen der (Gesamt)Software) sollte wohl wieder alles funktionieren. Ist immer noch besser als sich ewig zu ärgern, oder das Gerät in die Ecke zu picken usw. ;)

Boöd nur das es keine Custom Roms gibt für mein Handy und ich keine Lust haben in irgendwelchen China Foren rumzusuchen was vllt. irgendwie nach ner Rom aussieht :(

Und Du glaubst also, dass ein OS-Nachbau alle Probleme löst? :rolleyes: Oder hast Du einfach nur Angst davor, dass auch das Original brauchbar sein könnte? :confused:

Wie bitte? Hab das grad nicht so richtig verstanden ^^

Das muss ich jetzt aber nicht verstehen? Du fummelst an Deinem Gerät herum ohne Dir zuvor eine Version der (Gesamt)Version vom Hersteller Deines Gerätes zu besorgen, und weil Du nicht danach suchen willst, meinst Du das war dann, nur weil Dir auch die Community ihre Arbeiten nicht nachträgt!? Komische Einstellung ...

Und hast'e jetzt wenigstens schon mal einen factory reset gemacht und versucht das Problem so in den Griff zu bekommen?