Google-Services funktionieren nicht mehr

janpvp

janpvp

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,
ich habe seit gestern das Problem, dass SÄMTLICHE Google dienste (Sync, Play Store, Google Now,...)nicht mehr funktionieren, aber es funktionieren sämtliche andere Internetanwendungen, jede Seite geht im Browser auf auch Google.de.

Im Playstore wird z.B. angezeigt: "Keine Verbindung" obwohl ich mit einem funktionierenden WLAN verbunden bin. Mir ist auch aufgefallen, dass die Farbe des WLAN Symbols von Blau zu Hellgrau gewechselt ist.

Ich habe nach einigen neustarten also mein Handy (acer liquid e2 duo) auf die Werkeinstellungen zurückgesetzt. Als ich dann zur einrichtung kam habe ich mich ganz normal mit dem Wlan verbunden, doch das Symbol wurde wieder Hellgrau und als ich mich dann bei der Einrichtung mit meinem Google Konto verbinden wollte, kam folgende Fehlermeldung:

"Anmeldung nicht möglich. Es kann keine stabile Verbindung zum Server hergestellt werden. Dies könnte ein vorübergehendes Problem sein oder ihr Android Gerät unterstützt keine Datendienste. Sollte das Problem weiterhin bestehen, wenden sie sich an den Kundendienst."


Ich habe also die Google Konto anmeldung übersprungen und da bin ich nun, weiterhin keine Verbindung zu den Google Servern möglich aber andere Seiten aufrufbar..
BITTE UM HILFE BRAUCHE MEIN HANDY DRINGEND WIEDER FUNKTIONSFÄHIG :unsure:!

Vielen Dank schonmal!!! janpvp

EDIT:

Falls das Wichtig ist, es läuft Android 4.2.2
 
Schon mal statt über WLAN über das Mobilfunknetz probiert?
 
DonDerDonDon schrieb:
Schon mal statt über WLAN über das Mobilfunknetz probiert?

Ja kommt dieselbe Fehlermeldung überlege obs an der Rom liegt wollte mir mal nenn custom Rom installieren er sagt aber immer Fehler Installation abgebrochen... :unsure: verwende den clockwork Rom Manager versuchte die Rom androidify zu installierrn
 
janpvp schrieb:
BITTE UM HILFE BRAUCHE MEIN HANDY DRINGEND WIEDER FUNKTIONSFÄHIG :unsure:!

Warum bastelst Du denn dann an dem Gerät herum...!?

Herzliche Grüße

Carsten

Gesendet von meinem S510 mit der Android-Hilfe.de App
 
Habs jetzt selbst gelöst... :)
Einfach die Rom von der Acer Website runtergeladen und mit rom Manager installiert.
Lag wohl an der Software...
 
Hey, ich hab mit dem Platz 1 der Cleaner für Android mein S3 aufgeräumt (gerade Namen vergessen) und auf einmal geht gar nichts mehr von Google... weder PlayStore noch GMail oder YouTube.

habt ihr da eine Idee? brauch dringend Hilfe.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der tolle cleaner wird wahrscheinlich play-service geloescht haben, ohne das geht nix
 
Du schreibst nicht mal, welcher Cleaner und ob Du Root-Rechte hattest. Sollen wir jetzt die Glaskugel rausholen?

Naja, bei den wenigen Infos: mach einen Werksreset und gut ist's. Falls Du Root hattest: spiel einfach das letzte CWM-Backup ein oder (falls Du kein solches hast), installier die letzte Firmware-Version nochmal neu. Das dürfte alle Probleme beseitigen. Eventuell geht es auch weniger rabiat, aber ohne Infos?!?
 
Sorry war übermüdet...
War Clean Master mit SuperSU Zugriff...
Eigentlich wollte ich das Handy nicht zurücksetzen da ich doch zu viele Dateien hab.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
oh, Root-Rechte, keine Sicherung des Systems und der eigenen Daten gemacht und dann mit harten Tools gleich System-Apps gelöscht (nicht nur gefreezt), deren Funktion Dir nicht klar war. Autsch.

Zwei denkbare Möglichkeiten:

- Titanium irgendwo runterladen und auf dem Gerät installieren (wenn wenigstens das noch geht), dann die eigenen Daten sichern und das Gerät neu flashen oder
- die fehlenden System-Apps über einen Vergleich mit einem kompletten Gerät identifizieren und ggf. wieder manuell draufschieben. Evtl. waren's ja auch nur die Play-Dienste o.ä. Da dürftest Du aber im passenden Geräteforum besser aufgehoben sein.
 
Ich hab nur eine Google Anwendung Manuell deaktiviert und im Anwendungsmanager hab ich eingestellt das er alle Daten von wegen Deaktivierungen usw löschen soll.

Der ursprüngliche Beitrag von 09:43 Uhr wurde um 09:50 Uhr ergänzt:

So ich hab mit Rom Manager Pro einfach mal "Berechtigungen Korrigieren" gemacht und er lief alle einmal durch. nun läuft alles...
Wurde wahrscheinlich die Rechte von Google verändert oder seiner Komponenten...

Trotzdem Danke für eure Hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
dann mach doch einfach zukünftig ein CWM-Backup vor solchen Putz-Aktionen. Das spart Dir einen Haufen Nerven.
 
Hallo,

ich brauche echt mal Hilfe :/
Mein HTC ONE spackte heute richtig rum, habe ich mir gedacht, setzt es mal zurück auf Werkseinstellung, soweit so gut.
Dann wollte ich es wieder einrichten und es kam die ganze Zeit der Fehler "Google Suche wurde beendet", habe ich mir nichts dabei gedacht.
Dann wollte ich meine Apps wieder installieren und jetzt geht der Play Store nicht mehr, wenn man drauf klickt, geht kurz das Fenster auf und dann ist das Fenster wieder weg, aber auch alle anderen Google Dienste funktionieren nicht mehr.
Wenn ich unter die Konto Verwaltung gehe steht da auch kein Google Konto, wenn ich es dann zufügen möchte, geht es nicht, es passiert einfach gar nichts.

Egal ob Wlan oder Mobiles Internet. Habe auch schon öfters versucht es zurück zu setzen, ändert nichts :/

Jetzt weiß ich nicht mehr was ich machen soll, bin da auch schon etwas drauf angewiesen.

Man kann bei dem Teil ja auch nicht wirklich die Software neu aufspielen oder so?

Das Handy ist echt eine Katastrophe
 
Nochma zurücksetzen?
 
bmngoc schrieb:
Nochma zurücksetzen?
Er schrieb doch, dass er es bereits mehrmals zurückgesetzt hat.
Das Gerät an sich ist keine Katastrophe, sondern ein hervorragendes Smartphone, aber - je nach (Vor-) Besitzer - können durch Eingriffe natürlich auch schon Fehler entstehen.
Hin und wieder hat man auch Pech und ein Montagsgerät erwischt - das kann dir bei jedem Hersteller passieren.

Um dir adäquate Hilfestellung geben zu können, benötigen wir mehr Infos zu deinem Gerät Bitte mal nachfolgende Angaben posten:

Locked, Unlocked oder Relocked, OS-Version, HBoot, ist das Gerät gerootet (S-On oder S-Off), wenn, welches Recovery befindet sich darauf, welches Betriebssystem am PC. Ist das Gerät neu oder wurde es gebraucht erstanden?
Falls du mit den meisten Begriffen nichts oder nur wenig anfangen kannst, dann frag noch einmal nach.

Übrigens kannst du auch versuchen, über den Bootloader einen Factory Reset durchzuführen. Dazu die Power und Vol.-Down-Taste gemeinsam ca. 10 - 15 sec. gedrückt halten, bis das Gerät neu startet und ein weißer Screen mit bunter Schrift erscheint. Dort kannst du die obigen Daten ablesen, aber auch mit den Vol.Tasten auf Factory Reset navigieren und mit Power bestätigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Er hat gesagt, ein mal zurück gesetzt.
 
Dickmilch schrieb:
Hallo,

ich brauche echt mal Hilfe :/......Habe auch schon öfters versucht es zurück zu setzen, ändert nichts :/
......
Das Handy ist echt eine Katastrophe
Genügt das? Vielleicht lese ich aber auch falsch....
 
  • Danke
Reaktionen: Samador
haste mal geschaut ob du evtl irgendwelche dienste deaktiviert hast die notwendig sind für die google dienste? hatte bei nem bekannten auch mal dieses problem (wobei dies eigt nach dem zurücksetzen wieder ok sein sollte) aber gucken kostet ja nichts ;)
 
Danke Schaeferreiner für deine Antwort, ich versuch mal die Informationen aufzulisten....

Das HTC One habe ich mir letztes Jahr im Vertrag mit Vodafone geholt, natürlich neu, es wurde auch nicht dran rumgepfuscht nur ganz normal benutzt.
Naja hatte schon öfters mit dem Teil Probleme, Kamera geht nicht, es setzt sich von alleine wieder zurück und sowas, hatte vorher 4 Jahre lang ein Iphone 3GS und da gab es ein einziges Problem mit über die Zeit.

Mittwoch hatte ich bemerkt, dass Google Maps nicht mehr ging (steht immer "wurde beendet"), hatte ich mir weiter nichts dabei gedacht und gestern spackte das Handy nur noch rum, hing sich auf setzt sich von alleine zurück etc.

Dann habe ich es auf Werkseinstellung zurück gesetzt und mein Backup drauf gemacht und dann ging die Google Dienste nicht, bei manchen öffnet sich das Fenster und schließt sich sofort wieder bei manche Diensten steht (keine Verbindung zum Server).
Hab auch noch öfters zurückgesetzt, ohne Backup, aber ändert nichts.
Das Google Konto selber kann ich nicht auswählen bei der Verwaltung, passiert nichts, wenn ich drauf klicke, jetzt geht aber Google Maps und die Google Suche, das Youtube App öffnet sich zwar, kann mich aber nicht anmelden, passiert nichts wenn ich drauf klicke.

Habe jetzt auch ein Factory Reset durchgeführt, ändert nichts.

Hier ein paar Daten, hoffe es sind die richtigen

M7_UL PVT SHIP S-ON RH
HBOOT-1.56.0000
RADIO-4A.26.3263.05
OPENDSP-v32.120.274.0909
OS-4.19.161.11
eMMC-boot 2048MB
Mar 5 2014, 15:58:33.0


Hab bei Google auch ein paar ähnliche Fälle gefunden, aber die haben das nur mit illigalen Programmen gelöst und naja ich habe noch Garantie drauf.
 
Und die empfehle ich dir auch zu nutzen, da dein Gerät ja noch "unberührt" ist. Für Vodafone gibts keine passende RUU, die du drüberflashen könntest. Die meisten Möglichkeiten, die deine Ansprüche nicht verschlechtern, hast du bereits ausprobiert.

Was du noch als letzte Möglichkeit versuchen kannst ist, die Daten unter Einstellungen/ Apps der betroffenen Google-Apps zu löschen und sie auf Urzustand zurückzusetzen (gibt dafür Buttons - Stoppen erzwingen/ Daten löschen/ Updates deinstallieren). Zusätzlich unter Konten & Synchronisierung im Anschluss dein Google-Konto löschen und dann über den 10 sec. Druck auf Power und Vol.-Down neu zu starten. Du musst dann anschließend deinen Google-Account neu eingeben. Das hat manchmal Wunder bewirkt.

Ansonsten: Einsenden.
 

Ähnliche Themen

Simbian
Antworten
4
Aufrufe
528
KalleMerkt
K
5
Antworten
1
Aufrufe
554
Anz
Anz
T
Antworten
4
Aufrufe
1.487
taka99
T
Zurück
Oben Unten