Werden Apps beim Deinstallieren ohne Rückstände gelöscht?

Jede App ist eine einzige ausführbare Datei, die APK. Diese wird beim deinstallieren gelöscht. Es können Daten übrig bleiben, aber die sind nicht ausführbar.
Das ist zwar vereinfacht gesprochen, aber so verhält es sich im Groben.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk
 
Hi leute,

ich lösch alle apps aber die daten was ich für ihn heruntergeladen habe, bleiben noch am gerät. Wie werde ich sie wegtuhen?

Danke
 
Du meinst die Verzeichnisse auf SD? Die kannst du mir jedem Dateimanager (oder auch per USB am PC) löschen.
 
Hi,

ich habe das selbe Problem.
Wie geh ich denn auf Nummer sicher, dass ich nicht aus versehen die Daten für eine App lösche, die cih noch brauche bzw installiert habe? :confused2:
 
Steht gameloft/xy sind das auch die Daten von xy:winki:
Du kannst auch mal nach sd maid schauen, die erledigt mehr für dich, aber die extra heruntergeladenen Daten musst du trotzdem noch löschen
 
lailoona schrieb:
hallo,

ich habe folgendes problem: Ich wollte eine app runterladen und das ging soweit auch. Doch da die app recht groß war (adobe air), war
nach dem download mein speicherplatz voll und eine installation nicht mehr möglich. Der download allerdings blieb und mein speicher ist weg. Wenn ich jetzt in den android market gehe, steht adobe air unter den nicht installierten apps und wenn ich es anklicke steht nur "installieren" zur verfügung und nicht wie vor dem download "downloaden". Da ich aber kein speicherplatz mehr habe und es somit nicht installieren kann, weiß ich nun nicht, wie ich den download wieder löschen kann, da er ziemlich viel platz wegnimmt.
Ich hoffe, mir kann irgendjemand helfen... Bin am verzweifeln:crying:
Danke schon mal :)

einlogen auf andromarket und auf lupe klicken dan schreiben deinstaller und urnerladen danach alle ungebrachte sachen deinstalieren.
 
Hi!

Die SD Karte, die jetzt in meinem Atrix is hatte ich schon damals im meinem Milestone.

Hab das zum rüberspielen der Apps genutzt und so.
Allerdings ist da mittlerweile so viel Ordnerzeugs drauf dass ich den Überblick verloren habe was noch gebraucht wird und was nicht!

Noch dazu hab ich da jetzt irgendwie Sachen doppelt weil das Atrix die SD Karte nimmer SD card sondern SDcard-ext nennt!

Wie kann ich die SD Karte aufräumen ohne Apps zu schrotten oder Daten zu verlieren?!?!?
Bzw woran erkenne ich wo die ganzen Ordner und Dateien dazugehören?

Ich möchte weder wipen noch sonst was, da mein Atrix soweit super läuft!

Danke schon mal! :D
 
mit ES Datei Explorer zum Beispiel. (gibts kostenlos im Android Market)
 
könntest die SD-Karte eifnach formatieren, Bilder usw vorher sicher bzw die ganze SD Karte sichern.
benötigte Dateien stellte Android selber wieder her.
 
Versuch mal die App aus dem Play Store "SD Maid" hab damit Dateileichen sehr einfach löschen können und habe nen Gigabyte gewinnen können...

Gesendet von meinem A1_07 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: Tinitus
JanHip schrieb:
mit ES Datei Explorer zum Beispiel. (gibts kostenlos im Android Market)


Hab ich, aber das sagt mir ja ned, welche Datei zu welcher App gehört! Bzw. welche unwichtig is oder ne Dateileiche...
 
Das meiste ist sehr offentsichtlich:

Die ganzen Spieldaten sind unter:
/sd/Android/data/Name der App(oder Hersteller) ist sehr gut zuzuordnen

Gameloft speichert die unter:
sd/Gameloft/Name der App

Viele Apps erstellen auch einen Ordner mit ihrem Namen:
Titanium Backup, so heißt die App und der erstellte Ordner auch.
Z-Screenrecorder, estellt einen Ordner Namens "Zausan", weil das der Hersteller ist.(Die App funktioniert bei fast keinem)

Ein bisschen Überlegen und dann wird das schon:D
 
Hallo zusammen,

ich suche eine APP für die komplette Löschung der Programme, sprich wenn man ein app deinstalliert bleiben die "Reste" auf der SD Karte.

Ich probiere ziemlich oft verschiedene APPs aus, dementsprechend installieren ,...... deinstallieren. Die APPs erzeugen Ordner USW nach paar Monaten ist die Karte voll mit den Daten die ich zu keine app zuordnen kann.

Ich suche eine APP die mehr oder weniger Automatisch den Internenspeicher säubert.
 
shirli schrieb:
Nein, denn hättest du gesucht, hättest du auch gefunden:

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/sonstige-apps-widgets/151993-deinstallation-von-apps.html[/OFFURL]
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/smalltalk-offtopic/176717-kann-ein-smartphone-zumuellen.html[/OFFURL]
https://www.android-hilfe.de/forum/...ieren-ohne-rueckstaende-geloescht.104615.html
https://www.android-hilfe.de/forum/...33/sd-maid-reste-von-apps-loeschen.93106.html

(usw.)
 
  • Danke
Reaktionen: geeky und shirli
Hallo Zusammen,

ich habe erfolgreich das Cyanogenmod 9 installiert.

Allerdings habe ich sehr viele Ordnerleichen von alten Apps auf meinem Handy. Da ich gerne alles sauber halte, würde ich gerne wissen, wie ich denn ein frisches Betriebssystem drauf machen kann, ohne das ich den Recovery v5 verliere.

Vor der Installation hatte ich einen Facotry Reset / wipe cache gemacht. Aber anscheinend hat das nicht alles gelöscht. (Ich habe nur eine interne SD, also keine externe SD)

Viele Dank schon mal vorab!
 
Zuletzt bearbeitet:
SD Maid ist die App, die du suchst glaube ich. Funktioniert allerdings nur mit Root uneingeschränkt.
 
Von Hand löschen.
 
hallo androiden gemeinde,

vom pc kennt man, nach vielen installierten programmen und der deinstallation, dass immer wieder prog.teile im sys hängen.

ist ja auch nicht weiter schlimm. gibt ja defrag, reg.cleaner usw.

meine frage: wenn ich apps deinstalliere müssten doch eigentlich auch solche fragmente übrig bleiben.
wird dadurch mein galaxy ausgebremst? ...und wenn ja, weiß jemand eine lösung das android wieder "sauber" zu bekommen?

greez tomsen
 
Von Hand weiß ich leide rnicht was ich alles löschen darf.
Kann es sein dass Sie SD Maid aus dem Market genommen haben?
 

Ähnliche Themen

Archie Leach
  • Archie Leach
Antworten
7
Aufrufe
1.206
KalleMerkt
K
S
Antworten
2
Aufrufe
406
Schatzilein
S
Simbian
Antworten
4
Aufrufe
523
KalleMerkt
K
Zurück
Oben Unten