Carsifi - Android Auto Wireless mit Dongle

Liegt das evtl am xiaomi?

Hatte mal gelesen das das andere dongle damit auch Probleme hatte....

Cu Cosmic
 
Welche FW habt ihr? Bei mir läuft momentan die 1.8.0, eine neuere Firmware ist nicht auffindbar.
Ich habe allerdings schon von 1.8.4 oder wie von @ajkaramba geschrieben, bereits von 1.8.10 gelesen. Sind diese Softwarestände nur bei einigen verbauten Chips verfügbar bzw. nötig?
 
Der Support kann dir bei Fehlern neuere Versionen freischalten.

Bisher bin ich vom Support echt begeistert. Nachdem ich erstmal die Standard Antworten bekommen habe, geben die sich jetzt richtig Mühe.
Haben mir heute auch angeboten, mir die Versandkosten zu erstatten und wenn die in einem Monat keinen fix haben, erhalte ich alles zurück.
Alternativ kann ich auch direkt das komplette Geld zurückkriegen, aber guten Support sollte man unterstützen :)

Die Verbindung von meinem xiaomi Handy und Adapter funktioniert einwandfrei, das zeigen auch die logs. Laut Support startet das Auto einfach nicht das Video.
Die suchen jetzt wohl ein vergleichbares Auto um das lokal zu probieren, arbeiten aktuell auch an weiteren USB Modi.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: mk580
@ajkaramba gibt es mittlerweile eine Lösung? Ich habe in meinem A4 B9 2018 mit meinem S21U wie geschrieben genau das gleiche Problem. Manchmal klappt es bei mir auch über den Verbindungsmanager im MMI (wo mein Handy bzw. der Adapter mittlerweile 3x auftaucht). Ich habe auch schon bestimmt viermal alles zurückgesetzt aber keine Chance :-(
 
@RalfS77 bisher noch nicht, ich habe zwischenzeitlich eine neue beta erhalten, damit wurde das Problem aber auch noch nicht gefixt. Im Forum von carsifi scheint es so, dass es wohl Probleme mit dem vag Konzern gibt, soll wohl bald die Version 1.9 rauskommen.
Wenn es läuft, dann bricht es zwischendurch immer ab. Hierbei ist mir aufgefallen, dass das dann passiert, wenn das Handy kein Netz mehr hat oder wieder Netz hat.
 
Ich habe mich mittlerweile auch an Carsifi gewandt, da es doch echt nervig ist. Mal schauen, ob die mit meinen Logs was anfangen können.
 
Hallo zusammen,

vielleicht könnt ihr mir weiter helfen.
Ich habe den Adapter von Carsifi bekommen und mit dem Handy per Bluetooth gekoppelt. Das war es dann auch schon mit Erfolg.
Ich kann schon nicht mal ein update machen weil es laut app angeblich nicht gekoppelt ist. Dann schaut man immer mal wieder in die Bluetoothverbindung und es sind auch dort immer Abbrüche.

Mit dem Auto kann ich es schon gar nicht verbinden.

Bin ziemlich ratlos und bräuchte Unterstützung bitte.

Viele Grüße
Björn
 
Wenn ich mich recht erinnere ist eine einfache Anleitung im Deckel der Schachtel (Innenseite). Auf jedenfall im Auto anschließen.(Zündung an!) USB einstecken, bluetooth verbinden, etwas warten. Das Handy muss sich AUCH mit dem Auto per Bluetooth verbinden können. Die Bluetoothverbindung zum Dongle ist ja eigentlich nur der Initiator für die WLAN Verbindung zum Dongle. (WLAN am Handy an!). Wenn man später wieder ins Auto einsteigt, verbindet sich das Handy per bluetooth mit dem Auto und per WLAN via Dongle mit dem USB.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo , ich häng mich mal hier an . Habe mein Carsify nach langem Warten dann auch mal bekommen . Die Erstinstallation war ein 2 Stunden Drama irgendwann hat es dann funktioniert . Dummerweise läuft alles immer so 5-10 Tage absolut Prima um dann ohne ersichtlichen Grund auszusteigen. BIsher Hab ich es immer wieder ans laufen bekommen jetzt leider nicht mehr . Liegt evtl an der 19 Firmware . Bluetooth Verbindung steht , Wlan steht aber mein Radio wirft die USB Verbindung raus und AA startet nicht .
Sämtliche Workarounds von Carsify hab ich ohne Erfolg schon durch . ( USB Protocoll , AA an /aus Reset, Hardreset usw )
Vielleicht hat jemand was ähnliches und ist der Lösung näher als Ich :)
Meine Hardware Samsung s10e , Skoda Octavia BJ 18 mit Amundsen System
 
Ich bekomme es einfach nicht zum laufen. Die Bluetooth Verbindung bleibt schon nicht dauerhaft mit dem Adapter und Autoapp bestehen. Die Verbindung zwischen Handy und Adapter reisst ständig ab.
Wlanverbindung scheint laut Anzeige zu bestehen.
 
Und sonst hast du keine Probleme mit Bluetooth?
 
Hat denn noch jemand in der Kombination Samsung - VW/ Skoda Probleme ? Ich hab das Gefühl das nach jedem Samsung Update nichts mehr geht .Bei mir Steht die Bluetoothverbindung nur sporadisch . Geht dann als aus und an . Jedesmal nach neuverbinden versucht das Radio die verbindung zu AA herzustellen und bricht mit Fehler USB nicht lesbar oder nicht Smartlink kompatibel ab .Über Kabel läuft alles gut . Evtl. wäre auch ein Downgrade von dem Carsify Dongle interessant .
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mich heute wieder mal fast 2 Std an die Sache gesetzt und versucht alles nochmal durch zu gehen.
Es ist wie Concept schreibt, es bricht die Bluetoothverbindung zu Carsify immer wieder ab. Dann kam endlich der Moment mit der Verbindungssuche zum Auto und dann die Fehlermeldung der Andriod Auto App.
Fehler 8 wird gezeigt und das mit der Uhrzeit nichts übereinstimmt, was völligster Quatsch ist!

Fakt ist, dass schon im Bluetoothmodus keine stabile Verbindung zusammen kommt und es da schon scheitert. Nach langem versuchen kommt es auch noch zum Verbindungfehler zwischen Dongle und Auto.

Wie das gelöst wird ist mir ein Rätsel.

Alles andere mit bluetooth funktioniert mit Handy reibungslos.
 
So jetzt ist es wieder passiert ...auf einmal funktioniert wieder alles und ich hab keine Ahnung wieso ...ich könnte K****n.
Ich hab den Adapter per Bluetooth am Handy angemeldet , nicht über die App sondern einfach über System/ Verbindungen.
Dann hat Das Radio versucht sich mit dem Adapter zu verbinden und AA zu starten . Ständig mit Fehlermeldung "USB Gerät nicht lesbar & Gerät nicht Smartlink fähig "Über eine Stunde lang immer wieder ohne Erfolg . Ich habs dann aufgegeben und die Logs für den Carsify Support erstellt. 3 Stunden später einkaufen gefahren und das SCH*** DING verbindet sich ohne Probleme , startet Android Auto - Alles Perfekt. Für den Fall das es hilft hänge ich mal Screenshots von den Carsify Einstellungen und meinen Verbindungen an .Freue mich über Info wenn es Jemand hinbekommt UND sagen kann wie .... Screenshot_20220624-195538_Settings.jpg
 

Anhänge

  • Screenshot_20220624-195547_Settings.jpg
    Screenshot_20220624-195547_Settings.jpg
    80,3 KB · Aufrufe: 127
  • Screenshot_20220624-195614_Carsifi.jpg
    Screenshot_20220624-195614_Carsifi.jpg
    202,4 KB · Aufrufe: 115
  • Screenshot_20220624-195631_Carsifi.jpg
    Screenshot_20220624-195631_Carsifi.jpg
    191,1 KB · Aufrufe: 112
Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand das Gerät schon wieder zurück geschickt weil er unzufrieden war? Hätte im worst case keine Lust ewig hinter dem Geld herzulaufen.
 
Hi,
nachdem carsifi über 8 Monate einwandfrei funktionierte, versteckte sich das Teil seit 3 Tagen im Mediasystem im Auto.
Also ... einfach mal auf Werkseinstellungen zurück gesetzt, App und Cache gelöscht....
nur....das Passwort für das carsifi-WLAN ...😲
Anfangs habe ich über die Zahlenfolge 😂, aber jetzt will sie mir nicht mehr einfallen. Könnte sie mir bitte jemand netterweise verraten?
(war der Meinung 9-stellig mit 2 am Anfang)
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute das erste mal Probleme gehabt, beim telefonieren wollte einfach keinen Ton rüberkommen. Ich muss das nochmal probieren.
 
mIStone schrieb:
Hi,
nachdem carsifi über 8 Monate einwandfrei funktionierte, versteckte sich das Teil seit 3 Tagen im Mediasystem im Auto.
Also ... einfach mal auf Werkseinstellungen zurück gesetzt, App und Cache gelöscht....
nur....das Passwort für das carsifi-WLAN ...😲
Anfangs habe ich über die Zahlenfolge 😂, aber jetzt will sie mir nicht mehr einfallen. Könnte sie mir bitte jemand netterweise verraten?
(war der Meinung 9-stellig mit 2 am Anfang)
Das Passwort muss man nicht eingeben.
Man muss (einmalig) die Bluetooth Verbindung zum Dongle herstellen, dann verbindet sich das WLAN von alleine.
Das WLAN Passwort kennt man nicht.
 
Multiple_P schrieb:
Das Passwort muss man nicht eingeben.
Im Auto:
• Dongle blinkt grün.
• Im Handy wird angezeigt: New Firmware v1.9 avaialble. Please update.
• Nach dem Download: Update
• nach ~4 Min: Carsifi nicht gefunden

manuell Handy per WLAN:
carsifi.png



Update für die Carsifi-App.
• Den "bekannten" Dongle unpaired. Neustart.
• I have adapter. Let's start.
• Add new device.
• Dann (wie behabt) brav nach Anleitung vorgegangen,
• Bluetooth sucht ...... ∞







++
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Neuer Versuch:
Dongle am PC eingesteckt. Nach dem erscheinen der blauen LED 15x den Magic-Button gedrückt.
Die LED leuchtet nun dauerhaft blau.
WLAN-Suche am Handy bietet nun ein Carsifi-Recovery an, allerdings wird auch hier nach einem Passwort gefragt !

Jemand zufällig eine Idee?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bildvorschau standardisiert. Gruß von hagex
Auf dem Screenshot sieht man, dass ein VPN eingeschaltet ist.
Das muss aus.
 

Ähnliche Themen

I
Antworten
11
Aufrufe
424
Nunein
N
O
  • OmitM32
Antworten
0
Aufrufe
117
OmitM32
O
F
Antworten
1
Aufrufe
555
horst_999
horst_999
Zurück
Oben Unten