Carsifi - Android Auto Wireless mit Dongle

@h00bi Ich nutze AAWireless, ist ja im Prinzip dasselbe.

Zum Laden verendet ich einen Adapter im Zigarettenanzünder. Da wird dann ordentlich geladen (im Gegensatz zum USB-Port). Und nutze AAWireless einfach normal weiter(bei dir Carsifi).
 
Guter Einwand. Dann verlagere ich ggf. das auch auf den Zigarettenanzünder.
 
Ich lade das Handy an der Bordsteckdose mit USB Adapter. Mein Auto hat nur einen USB, der mit dem Autosystem verbunden ist.
 
Kuennek schrieb:
Habe jetzt auch den carsfi-adapter aber bei mir verliert ja immer die Verbindung zum WLAN. Sprich Android Auto wird getrennt und zwei Sekunden später wieder neu verbunden.
manche Handys ignorieren WLANs ohne Internetzugang. Diese Option solltest du ausschalten.
Einstellungen - WLAN - Erweitert - "zu mobilen Daten wechseln".
Heißt vermutlich bei jedem Hersteller ein bisschen anders.
 
Also mein Carsifi ist heute gekommen.

Ist erst mal eine herbe Enttäuschung bislang.

Es kommen keine zehn Sekunden stabile Verbindung zusammen. Ständige Abstürze, quasi als Daierschleife. "Gerät wird aktiviert" . Also Android Auto versucht zu starten. Wenn es läuft dann kurz danach Feierabemd.

In der App habe ich die bereits beschriebenen Änderungen erfolglos vorgenommen.
 
So...war nochmal unterwegs und habe zuvor dem Auto und dem Handy eine Ruhepause gegeben.
Was soll ich sagen...hat auf einmal alles gefunkt wie es soll. Verstehe das mal einer. Waren jetzt aber nir 2 x 15 min Fahrten. Wenn das nun so bliebe, wäre alles perfekt. Hoffe mal dass es so kommt.
 
Könnte eventuell daran liegen, dass es aktuell allgemein größere Probleme mit Android Auto gibt:
In den letzten Tagen wurde Android Auto 7.8.6 für Nutzer auf der ganzen Welt ausgerollt, und es scheint bei einigen Nutzern zu größeren Problemen zu führen. In den Support-Foren von Google finden sich über 100 Berichte von Nutzern, bei denen Android Auto in den letzten Tagen nicht mehr funktioniert hat.
Ich hatte gestern auch bei meinem (ansonsten völlig problemlos laufenden AA Wireless) gestern auf der Hinfahrt keine Verbindung, auf der Rückfahrt ein paar Stunden später ging alles wieder einwandfrei...
 
Also ich war heute ca. 3 h mit dem Auto unterwegs mit zahlreichen Stops.
Dankenswerterweise läuft Carsifi sehr gut. Verbindet prompt, lediglich ein kurzer Abbruch aber sofort wowderverwunden und weiter navigiert. Wenn es so bleibt war es für mich eine erfolgreiche Anschaffung die im Vergleich zu Kabel sehr stabil läuft und ebend den Vorteil der Kabelfreiheit hat, was ich sehr schätze.
 
Moin!

Ich nutze Carsifi nun auch schon eine ganze Weile und bin total zufrieden. Allerdings habe ich jetzt seit einiger zeit das Phänomen, dass keine Musik mehr abgespielt wird sobald ich einen Anruf bekommen oder getätigt habe.

Spotify oder radio.de läuft, Anruf kommt, wird dann wieder beendet. Augenscheinlich läuft dann die Musik weiter aber ohne dass ich was höre.

Ich muss dann leider einmal die Stromversorgung vom Carsifi trennen damit es wieder läuft.

Hat das auch jemand und da da eine Lösung für mich?

Grüße
Sky
 
Habe das Problem zwar nicht, aber es wäre ggf. hilfreich das verwendete Smartphone und das Fahrzeug bzw. dessen Audiosystem zu benennen. Manche Probleme betreffen ja bestimmte Hersteller/Modelle, vor allem bei den Smartphones.
Bei mir läuft nach Auflegen/Beenden des Gesprächs die Musik weiter (Spotify) und ich höre sie auch. Samsung A52,Android 12, Carsifi, Opel Astra IL900
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, könnte ggf. hilfreich sein

Poco M3
Opel Mokka X
 
Moin

Kann ich das auch an einem Zubehör Radio nutzen? Habe ei. Dynavin im Auto verbaut. Carplay funktioniert einwandfrei wireless. Nutze aber wieder ein Android Gerät und möchte das gerne Wireless verbinden.
 
Wenn Dein Radio AA nicht unterstützt wirds meiner Meinung nach eher nicht klappen. Wenn wireless carplay funktioniert könnte es ja sein das wireles aa ebenfalls bereits funktioniert. Dann brauchst Du ja keinen Carsifi. Jedenfalls muss Dein Radio AA unterstützen.
 
Android Auto wird unterstützt. Aber ne wireless Verbindung klappte nicht irgendwie. Muss ich sonst noch mal testen.
 
Also probier doch mal Kabelgebunden AA aus. Wenn das nicht zum laufen zu kriegen ist wirds mit dem Carsifi wohl auch nicht klappen.
 
Kabelgebunden geht.
 
@magnus1982
Bei mir wollte AA auch nicht kabellos starten. Ich habe dann in der Carsifi App "Intercept AA Protocol" ausgewählt. Dann klappte es.
Komischerweise musste ich den Haken jetzt wieder entfernen, von jetzt auf gleich, da es plötzlich nicht starten wollte.

Aber das hat bei mir geholfen! Nur ne Idee!
 
Ohne den Adapter? Kann ich auch noch mal testen. Ich hab den Hersteller mal angeschrieben. Eventuell weiß Dynavin ja ob das mit deren Radio funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Ich benutze auch Carsifi jetzt seit gut 3 Wochen und bin sehr zufrieden, bloss eins wo mich stört ist das das Telefon(Samsung Galaxy S21 Ultra) unangenehm warm wird. Habt ihr das auch??
 
Mein Poco M3 wird auch wärmer als üblich. Das kann ich bestätigen.
 

Ähnliche Themen

I
Antworten
11
Aufrufe
587
Nunein
N
O
  • OmitM32
Antworten
0
Aufrufe
272
OmitM32
O
F
Antworten
1
Aufrufe
575
horst_999
horst_999
Zurück
Oben Unten