Carsifi - Android Auto Wireless mit Dongle

Ja, wie holms sagte 😉 Wurde 'türlich gleich anfangs gemacht, denn sonst wäre es bisher ja nicht 1a gegangen.
Der Support hatte das wohl auch überlesen, immerhin habe ich von denen -neben den bekannten und zigmal überprüften Erstinstallationshinweisen- das Passwort erhalten 👍,
mIStone schrieb:
(war der Meinung 9-stellig mit 2 am Anfang)
halt noch die 1 am Anfang dazu 😁
- nur genutzt hat es auch nichts. Es bleibt beim grünen Blinken, auch nach Reset, De- und Neuinstallation. 🥴
🤔Morgen mal anderes Handy nehmen...
 
Hm, also am Dongle selbst liegt es nicht, denn nach dem Einrichten am betagten S7 funktionierte der problemlos ☺. Einzig die Nötigung zur Benutzung von Waze nervte. Aber dazu kann Carsifi nix 😉
Ergo: Mein Note gründlich ausmisten, und bis dahin bleibt das S7 im Auto - auch wenn das nicht die Ursache für den Ausfall aufklärt.
 
@TNF Apex

Bei unserem Corsa F funktioniert das leider nicht, ständig kommt die Meldung 'Kommunikationsfehler 8' auf dem Smartphone und auf dem Opel Display 'System und ihr Telefon müssen die gleiche Uhrzeit eingestellt sein'

Hilfe,wie ich hier weiter vorgehen kann, wäre hilfreich.

Danke
 
Puh, die Meldung kenne ich gar nicht. Ich habe die Uhrzeit zum Wechsel von Winter- auf Sommerzeit eingestellt, danach nicht wieder. Die Uhrzeit stellt man in den Einstellungen des Fahrzeugs ein.
 
Wobei das beim Corsa F insofern blöd ist, dass sich die nicht automatisch umstellt. Also wie üblich über RDS. Oder täusch ich mich da? Meine Frau hat einen, nutzt aber kein AA. Die hatte den ganzen Winter über Sommerzeit (war ihr egal).
 
Die Uhrzeit im Auto stimmt ja mit der vom Smartphone überein, wenn das gemeint ist.

Das mit der Sommerzeit stimmt, musste ich auch händig umstellen, katastrophe in der heutigen Zeit.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

img-20220719-wa0025-jpg.1001981
IMG-20220719-WA0023.jpg
Hier mal die Fotos dazu
 

Anhänge

  • IMG-20220719-WA0025.jpg
    IMG-20220719-WA0025.jpg
    86,6 KB · Aufrufe: 737
  • IMG-20220719-WA0023.jpg
    IMG-20220719-WA0023.jpg
    77,9 KB · Aufrufe: 85
Zuletzt bearbeitet:
Den roten Screen bekomme ich, wenn das VPN nicht ausgeschaltet ist.
 
@Multiple_P Normal.

Wenn möglich, Android Auto nicht durch das VPN leiten. Sollte das VPN von Adguard o.ä. sein, kann man das da einstellen.
 
Habe den gleichen roten Screen auf dem Smartphone (S21 5G) aber bei Verbindung mit AA Wireless(Seat Tarraco)
Nicht immer habe auch noch keine Lösung gefunden.
Wie ist das gemeint mit nicht durch VPN leiten? Wo stellt man das ein?
 
@norbi24 Hast du denn ein VPN aktiv?
 
Nein habe gerade geschaut.
Also nur wenn man eine VPN Verbindung hat.
Danke 👍
 
  • Danke
Reaktionen: holms
Funktioniert es denn mit Kabel? Da macht ein VPN nichts aus. Ich schalte es normal immer aus, aber zu Hause verwende ich es halt für Streaming. Da vergesse ich es manchmal. Allerdings verbindet sich Carsifi bei mir in wenigen Sekunden. Opel Astra IL900 und Samsung.
 
Heute wieder getestet, Corsa F mit Samsung S10+

VPN ist off

Hier die Meldungen vom Fahrzeug und vom S10, es will einfach nicht funktionieren.

IMG-20220723-WA0001.jpgIMG-20220723-WA0002.jpgIMG-20220723-WA0000.jpg
Beiträge automatisch zusammengeführt:


PS: Google Play Dienste sind auf dem neuesten Stand
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
@Mannis Wieso "Mirror Screen"? Es geht doch nicht darum...

Klappt es mit Kabel?
 
Ja, mit Kabel funktioniert es Super. Wenn ich den Carsifi anschließe, scheint ja auch alles zu funktionieren, erst die blinkt die blaue Leuchte und dann ist die grüne aktiv. Erst wenn Carsifi das Smartphone erkennt, geht der Spaß los...
 
Vielleicht mal nachsehen ob es eine neue Firmware für das Autoradio gibt.
 
Hallo
Habe jetzt auch den carsfi-adapter aber bei mir verliert ja immer die Verbindung zum WLAN. Sprich Android Auto wird getrennt und zwei Sekunden später wieder neu verbunden. Hatte schon mal jemand das Problem und könnte mir behilflich sein wie ich das beheben kann. Passiert auf einer 15 Minuten Fahrt ca dreimal. Ich habe schon von 5g auf 2,4 g gewechselt trotzdem bleibt das Problem bestehen
 
Kenne ich nicht, Montagsgerät?
 
Da Carsifi endlich aus dem Crowdfunding raus und regulär bestellbar ist, würde ich mir auch gerne einen zulegen.
Wie verhält es sich denn, wenn ich das Handy laden muss?
Dann hänge ich es ja ans Kabel. Muss ich den Carsifi Dongle dann am anderen USB Port abziehen?
 

Ähnliche Themen

I
Antworten
11
Aufrufe
586
Nunein
N
O
  • OmitM32
Antworten
0
Aufrufe
271
OmitM32
O
F
Antworten
1
Aufrufe
575
horst_999
horst_999
Zurück
Oben Unten