Probleme mit Android-Auto bei Huawei / Honor

Sry, dass ich den alten Thread wieder ausgrabe, aber ich habe derzeit einiges an Problemen mit dem Honor 8 und Android Auto.

Maps/Waze bleibt schwarz, beim telefonieren darf ich nicht sehen mit wem...
 
Skoda octavia 3 MIB II - Columbus funktioniert Android Auto mit Mate 9 perfekt.
 
Fahre einen Alhambra mit Full Link und mit meinem Mate 9 hab ich das gleiche Problem mit dem schwarzen Bildschirm. Mit dem P8 welches ich vorher hatte hat es tadellos funktioniert. Verschiedene Kabel probiert und auch diverse Einstellungen getestet, leider ohne Erfolg.
 
Scheint an Seat zu liegen. Skoda und VW gehen ja.
Ich habe mal bei Seat Forum kurz rein geschaut.
Die letzten beiden Seiten ergeben eigendlich fast immer das die Kabel defekt oder schlecht waren.
Original Huawei Kabel geht alles perfekt oder USB Kabel von Anker.
 
Hmm, habe ebenfalls mit original Kabel versucht...hab ich wohl leider Pech gehabt. Die schwache Hoffnung bleibt allerdings noch auf das Keks Update
 
Habe 2 original Huawei Kabel probiert.
 
Ich habe einen Hyundai i30 von 2017.
Android Auto funktioniert damit einwandfrei, unter Nougat und auch unter Oreo Beta.
 
Vielleicht hilft das euch das Problem zu finden.
Dort wird beschreiben das nicht alle Kabel funktionieren.

richtige USB C Kabel
 
ich hatte gestern schon einen Schreck bekommen, weil ich dies bei der Bestellaufgabe nicht gecheckt hatte. Habe heute morgen mein Mediapad M3 Lite an meinen Golf Sportsvan angeschlossen. Verbindung funktioniert, Google Maps kann benutzt werden.
 
Also das Android Auto System/USB Kabel/Huawei Mate 9 scheint recht buggy zu sein. Ich habe seit eben das Problem, das Android Auto das Mate 9 nicht erkennt, entweder gar nicht oder das Radio spielt Soundfiles (Klingeltöne) vom Handy . Knapp 1 Stunde vorher funktionierte alles noch wie immer super.
Restart oder neue Verbindung mit meinem Peugeot 5008 SUV haben das Problem auf die schnelle nicht gelöst.
 
Ich hatte anfänglich mit meinem LG G4 ähnliche Probleme. Viele Probleme waren auf das USB Kabel zurückzuführen. Vielleicht versuchst du es mal mit anderen Kabeln?
Heute soll meine Huawei kommen. Ich berichte dann.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
schneller Test mit dem "orginalen" Huawei Kabel....und meinem 3.1 Kabel.
- 3.1er Kabel - geht nicht
- wechsel auf Huawei Orginal - geht
- wechsel auf 3.1 - geht so halb....

Solche Probleme, führen nur zu einem schlechten Ruf von Android Auto oder Huawei, weil "Otto-Normal-User" das nicht nachvollziehen kann, das es trotz augenscheinlicher Gleichheit von USB Kabeln, solche merkwürdigen Probleme auftreten.....
 
du hättest aber auch "danke" sagen können?
 
ausgepackt ge-updated, android auto funktioniert. es ist noch einiges ungewohnt. die dockleiste lässt sich nicht verändern, der appraster auch nicht. jetzt mit dem nova launcher kann ich mir alles einstellen, was ich möchte.
 
  • Danke
Reaktionen: Jupp68
Bezüglich USB Kabel. Nicht jedes ist Daten fähig sondern unterstützt nur laden.
Das kann man aber so nicht sehen dass steht nur auf der Verpackung.
Das gab es aber schon mal , früher bei Scard Kabel. 16 Pin Belegung und 32 Pin.
 
Also mit Oreo gehts wieder, also reines Softwareproblem auf Huawei-Seite...
 
mein Android Auto funktioniert seit Anfang an. Ich sehe da kein Problem bei Huawei, meist sitzt das Problem vor dem Pc oder Smartphone.
 
  • Danke
Reaktionen: Jupp68
Ja ach nee. Aber nach nem Update gehts sofort. Selbes Auto, selbes Kabel, selbes Handy. Einstöpseln und geht.

P.S.: Ich als Ingenieur für Automatisierungstechnik geb bei kleinen Konfigurationproblem nich so fix auf ;-)
P.S.S: Naja vll etwas eng gefasst, könnt auch ne kombi aus Huawei-Google sein.
 
gestern hatte ich die Meldung, dass ich mich erst einmal bei Google Maps anmelden sollte. Nach einem update, muss ich mich scheinbar neu anmelden. Das musste ich auch erstmal finden.
 
Wie sind eure Erfahrungen mit AA? Bei mir funktionierts nur "mittel": Musik und Anrufe funktionieren, starte ich die Navi-Funktion, wird der Auto-Bildschirm schwarz und bleibt es auch, bis ich das USB-Kabel ziehe. Die Musik läuft aber trotz Blackscreen weiter.
 

Ähnliche Themen

T
  • Tom2004
Antworten
17
Aufrufe
380
netsrac67
N
Deniz1996
Antworten
0
Aufrufe
127
Deniz1996
Deniz1996
S
Antworten
1
Aufrufe
286
Sport
S
Zurück
Oben Unten