[Sammelthread] Kaufberatung Android-Autoradio

@XMENER , @Cpt.Hardy : Warum macht ihr das nicht in einem eigenen Thread? Das hat ja mit Thread nun nichts mehr zu tun.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Cpt.Hardy, soweit ich mich noch erinnere, weil mein Versuch mit Magic Earth war vor 2 Jahren, gab es dabei so etwas wie einen Demo mode zum Simulieren der Fahrt für Zuhause ohne GPS Empfang, wie ich gelesen hatte. Nach mehreren Versuchen etwas nachträglich selber zu installieren, hatte ich irgendwann aufgegeben. Zumindest hatte ich die Empfehlung ein neues Gerät zu kaufen so verstanden, dass man wegen spezieller Hardware bei Autoradios nur die bereits vom Hersteller installierten Apps verwenden kann.
 
Nein du kannst an Apps installieren was du möchtest.

Wenn du jetzt jedoch ein mega altes Android drauf hast wie zb 4.2.2 dann ist die Auswahl an Apps mit Sicherheit nicht mehr der hit.
 
Dazu sage ich nur, Radio App für UKW mit RDS usw., KW, MW, LW.

Vielleicht benötigte auch der Demo Mode bei Magic Earth Karten und die waren wirklich nicht dabei. Leider kam keine Meldung und so weis ich es nicht mit Sicherheit, wo das Problem lag.
 
Für Radio über Antenne gibts nur die OEM Apps das ist bei Handys genauso.
Wenn du da was anderes willst bleibt nur online streaming und da gibts tausende Radio Apps.
 
Hallo,
ich bin auf der suche nach einem 1DIN Gerät. Wie sieht eure Erfahrung damit aus, ist bei den ausfahrbaren Displays die Mechanik okay oder sollte man gleich auf ein starres Display setzen? 2DIN kommt leider nicht in Frage.
 
hallo,
kurz vorab, ich bin neu im Android Radio bereich, dafür im normalen smartphonebereich schon fortgeschrittener.

kurz gefragt, gibt es ein empfehlenswerteres Radio als das ownice k5b für einen Renault Alaskan mit 360° Kamera?
Das ownice ist schon unterwegs vom EU Warehouse zu mir, wo dann bei Rücksendung der Aufpreis für EU Lager nicht erstattet wird und ich die Rückversandkosten nach China tragen muss womöglich.

mir wurde ein p6x Radio empfohlen, allerdings finde ich keins mit 360° Support, was aber essentiell ist.
Je größer desto besser, reicht wenn ich übers Lenkrad laut/leise, stop, play, next etc bedienen kann.

Zudem weiss ich nicht was ich nicht, was ich noch alles benötige wie zum Beispiel Rahmen, Adapter, irgendwas damit ich alles übers Lenkrad steuern kann oder so eine Box wie beim ownice um beim Parken diese Live-Hilfslinien zu bekommen.

Danke euch
usmave
 
@ blueliner
Aus eigener erfahrung über bekannte und freunde usw sind die 1 din mit Elektrischem Ausfahrbaren Bildschirm generell nicht so der bringer, kommt öffter vor das doe Bildschirme nach 1 oder 2 jahren nicht mehr rausfahren oder das Bild nicht mehr geht.
Das gilt auch für Marken geräte wie Pioneer und Sony, hat nix mit chinageräten zu tun.

Ich bin nur leider auf auf 1 din angewiesen beim Zafira A ist da nix zu machen.
Mein erstes 1din Android Autoradio ist ein billig Android Radio für knappe 100 euro und ist jetzt 1,5 jahre bei mir verbaut und macht tadellos sein job.

Mein neues etwas teueres Erisin mit Px5 board ist jetzt erst ein paar monate alt ist somit nicht aussagekräftig.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@ usmave

Wenn das Radio eine 360grad umsicht hat und das future für dich wichtig ist dann belass es bei dem Radio.
Lass dich nicht beirren.
Keine Ahnung ob das mit anderen Radios auch geht hatte ich vorher noch nicht mal gewußt das sowas geht.

Ich habe ein 100 euro Android Radio und eins mit Px5 board und der unterschied ist jetzt nicht so mega wichtig.
Gut die Px5 und Px6 boards sind ein wenig schneller und man bekommt eher updates und bei den Px5 und Px6 boards funktioniert der Anruf per sprach aufruf was bei dem 100 euro Radio leider nicht geht aber ansonsten macht es kein erwähnenswerten unterschied was man für ein Radio hat die machen alle das selbe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

meine Tochter bekommt zum 18. Geburtstag ein Auto von uns, da der eingebaute Radio ein paar Defizite hat suche ich nun ein neues.

Eckdaten:
Golf V 1.4 Trendline Bj 2008
Budget: 150-300€
DIN 2

Wichtige feature:
- Freisprechfunktion beim telefonieren
- Navigation (auch Offline)
- Fast boot
- Via Interface (Bluetooth oder Kabel) abspielen von Musik aus dem Handy (Spotify oder gespeichert)
- Lenkradtasten weiter nutzbar
- UKW Radio mit RDS - Anzeige
- Alle notwendigen Adapter/Kabel bereits enthalten.

Optional:
- DAB+
- Rückfahrkamera nachrüstbar
- Spotify via App auf dem Gerät
- Android Auto (oder Screen Mirroring)

Wäre dankbar wenn mir jemand einen Tipp geben könnte.

Gruß aus Bayern

Tobi
 
Zuletzt bearbeitet:
@bonafidelis
Da findest du schon eine Menge an Tipps hier in diesem Thread.
Octacore mit 4/32GB sollte es sein.
Es gibt genug fahrzeugspezifische Units bei Pumpkin, Joying uva.
Die beiden genannten liefern auch meist aus Deutschland, also kein Zoll etc.
 
Hallo zusammen,

ich habe meiner Tochter jetzt dieses Radio ausgesucht:
Ebay-Link

Kann mir jemand sagen ob:
1. Passt das Radio in den GolfV
und
2. Welche Adapter benötige ich noch? (Antennenverstärker?? etc.)

Vielen Dank!!

Gruß Tobias
 
@bonafidelis
Da ist alles dabei... außer evtl. ein Phantomspeiseadapter... Den bekommst du aber für unter 10 Euro bei jedem Offline-Händler wie ATU z.B.
Würde ich erst mal ohne probieren.
 
Leider war das Radio schon weg und es gibt dieses Modell auf E-Bay aktuell nicht mehr.
Stattdessen habe ich jetzt dieses gefunden, gibt es gründe die dagegen sprechen würden?

Tobi
 
Zuletzt bearbeitet:
@bonafidelis
Dein Link geht ins Leere?
Gruß von hagex
 
Jetzt sollte es gehen:

Link
 
  • Danke
Reaktionen: hagex
Hallo Leute,

bin neu hier und möchte fragen, ob jemand Tips hat bezüglich Android Radio für Opel Meriva BJ 2010.

Habe erst mal dat Teil aus diesem link hier
Android 10.0 Autoradio Für Opel Astra VECTRA ZAFIRA 4G+64G Bluetooth FM AM DAB+ | eBay
auf dem Tisch liegen, geht jedoch zurück.

Gründe:

-HDMI Output auf hintere Monitore bei DVD = Blackscreen, Sync 1080p 60Hz jedoch vorhanden, über HDD geht es komischerweise.
-SD Card Reader funzt nach einmal nicht mehr richtig, liest ewig und sagt keine Music/kein Video. Vorher ging es aber mal, schieb ich die Karte in mein 10€ Miniradio läuft nach 5 sec. die Musik ;-)

Außerdem sollte die Cpu PX6 @ 2GHz sein, ist aber nur 1,8 GHz was jedoch im Anbetracht der Wärmeentwicklung eher kein Nachteil ist? Das Display ist eher mau, soll heißen der Kontrast fällt stark ab bei Helligkeitserhöhung und ist nicht entspiegelt.

Bis auf die Macken gefällt mir das Gerät ganz gut, wenn DVD über HDMI ausgegeben würde könnte ich evtl. sogar damit leben, DAB+ läuft z.B. echt gut...Bootzeit ist etwa 20-25 sec. könnte natürlich etwas schneller sein.

Folgende Vorstellungen hab ich mittlerweile ( 7" ist doch etwas arg klein :) ):

Unviversalgerät:

- ab 10 Zoll IPS Display, am Tag gut ablesbar, möglichst entspiegelt
- Canbus
- HDMI Ausgang der auch mit DVD funzt
- kurze Bootzeit
- DVD/HDD/SD auf die Rücksitzmonitore
- kurze Bootzeit und erhabene Multitaskingfähigkeit, auch mit NAVI und DAB+
- braucht man einen DSP?


Gibts da was von Ratiopharm?

Viele Grüße

Mexikus
 
10" mit DVD-Laufwerk gibt es keines... auch ein entspiegeltes IPS wirst du keines finden.
Das gößte derzeit zu kaufende Gerät fürs Auto ist ein 12,8" Gerät von Klyde. Den Screen kannst du um mehr als 90° drehen und somit im Querformat oder im Hochformat nutzen.

Entspiegeln musst du es dann selber. Allerdings kann man die Unit immer so drehen, dass es nicht spiegelt.

Da kannst du auch HDMI mitkaufen, wenn du es direkt bei Klyde in China kaufst. Preis dafür musst du erfragen.
PX6 mit 2x 1,8 und 4x 1,42GHz
2 oder 4GB RAM
32 oder 64GB ROM

Einfach den Vertrieb online kontaktieren, deine Wünsche schildern und dann machen sie dir einen Preis.
Achtung: Es kommt noch Zoll und Einfuhrumsatzsteuer dazu, sowie Bereitstellungsgebühren von DPD.

China 12,8 Zoll Universal Tesla PX6 Auto Video Hersteller

Ratiopharm hat sich auch mittlerweile von runden, flachen Datenträgern verabschiedet. Gibt genug Möglichkeiten mit 256GB USB oder SD-Karten. Da passen schon ein paar DVDs drauf.
 
@Rigattoni

ah, jetzt hab ich meinen falsch abgelegten Beitrag auch wieder gefunden :)

Danke für deine Antwort, ja Klyde hab ich aus mehreren Beiträgen von dir als ganz seriös, zumindest im Vergleich zu meinem jetztigen Chinamann, abgespeichert. 12,8" hab ich vorerst mal hintenangestellt, glaube das ist doch etwas zu oversized für meinen kleinen Meriva.

Aber was sagst du denn zu sowas? Mit DVD und 10", ob Video out in HDMI ist wäre noch zu klären:

US $297.38 51% OFF|PX6 Einstellbare DSP IPS 10.1

Ja DVD ist angezählt, aber sag das mal meinen Kleinen und ich hab weder Filmportale oder sonstigen Smartkram am laufen und außerdem keine Lust und Zeit jetzt noch alle DVDs zu rippen, für mich ist DVD also noch klar im Rennen. Ist eine Festplatte nicht auch zu empfehlen, die SD Kärtsche verleg ich immer so schnell ;-)

Nuja, bin auf jeden Fall erst mal noch hart im Clinch mit meinem Chinamann, wenn der das gebacken bekommt mit dem HDMI Ausgang und auch der SD-Kartenleser funzt, behalt ich das Teil.

Grüße

Mexikus
 
Das ist auch ein Klyde und läuft gerade bei mir im Auto.
Da geht auch eine 128er SSD, hat aber kein HDMI und kein DVD Laufwerk....
 

Ähnliche Themen

gretsch61
Antworten
1
Aufrufe
403
Nightly
Nightly
G
  • Graywolf63
2
Antworten
20
Aufrufe
1.816
TorstenH82
T
M
Antworten
1
Aufrufe
177
muegon
M
Zurück
Oben Unten