Android 4.0 Stick MK802 (A8 900mhz, 1G RAM)

Ich stell mir halt aktuell die Frage, wie du das Teil bedienen willst. Es ist ja nur 1 usb port vorhanden, also entweder maus oder tastatur? irgendwie beschissen xD
 
Hamst0r schrieb:
Ich stell mir halt aktuell die Frage, wie du das Teil bedienen willst. Es ist ja nur 1 usb port vorhanden, also entweder maus oder tastatur? irgendwie beschissen xD
Ein USB Port? Es sind 2 und zudem könntest du einen USB Hub verwenden .. und oder einen usb stick für Maus und Tastatur ...
 
@scorpio16v: schreib doch mal joycebetter (AT) gmail (DOT) com wegen der Fly Mouse an. Evtl. kann sie diese auftreiben. Wenn du dann Hilfe bei der Übereisung brauchst kann ich dir gerne helfen. Evtl. erwähne auch "Chris_Biz" - vll. wirds dann billiger^^

Bzw. ich hätte eine Feltouch zum Verkauf: https://www.dropbox.com/s/d9qn32gou36bq35/IMG_20120620_095203.jpg
Falls Interesse besteht - einfach melden...
 
Ich habe letzte Woche ein 2,4GHz Keyboard mit Air Mouse (iPazzPort KP-810-16) aus England bekommen. In der Bucht bestellt, mit Paypal gezahlt (knapp 30 Euro incl. Versand) und relativ schnell geliefert (8 Werktage).

Schönes Ding, muss ich sagen.
 
Frank67 schrieb:
Ein USB Port? Es sind 2 und zudem könntest du einen USB Hub verwenden .. und oder einen usb stick für Maus und Tastatur ...

Es ist nur ein normaler USB und ein Micro USB. stimmt, an einen USB Hub hatte ich noch nicht gedacht, trotzdem iwie blöd. Naja mal sehn :) So ein kleines Keyboard wo man so popelig drauf rumdrücken muss ist nichts für mich, ich nehm die Logitech K360 (genialste Tastatur ever) und meine Notebookmaus. Bräuchte also quasi 2 USB Ports für die Empfänger, mal sehn ob ein USB Hub funktioniert, bin gespannt.
 
Hamst0r schrieb:
So ein kleines Keyboard wo man so popelig drauf rumdrücken muss ist nichts für mich...

Ach so, konnte ja keiner wissen, dass Dein Rechner nur einige Zentimeter groß sein soll, die Eingabegeräte aber gerne riesig sein dürfen :lol:
 
Bei dem MK802 ist normalerweise ein Adapter von mini-USB auf full-usb dabei.... also hat man 2 normalgroße USB- Anschlüsse. Maus und Tastatur mit einzelnen Funkempfängern... kein Problem... selbst probiert.
 
@payer: Ich muss um normal arbeiten zu können eine gescheite Tastatur haben, sonst kann ich schließlich auch auf meinem Handy tippen ;) Und so riesig ist die K360 nicht, das ist ja das Gute. Mir persönlich geht es auch nicht um die größe des Sticks, sondern dass ich Android auf meinem Fernseher benutzen kann ohne ständig mein Handy anschließen zu müssen.

@Trest: Cool danke, dann sollte es ja passen!
 
Naja, mir geht es bei der Mini Tastatur mehr um die Air-Mouse Funktion. Aber erst mal abwarten ob der mk802 überhaupt das leistet, was ich mir darunter so vorstelle.
Wie ist aktuell der Stand mit Custom ROMs ?
Ich hatte da was gelesen von ersten Versuchen CM 9 und Custom Recoverys darauf zu porten.
 
payer schrieb:
Ich habe letzte Woche ein 2,4GHz Keyboard mit Air Mouse (iPazzPort KP-810-16) aus England bekommen. In der Bucht bestellt, mit Paypal gezahlt (knapp 30 Euro incl. Versand) und relativ schnell geliefert (8 Werktage).

Schönes Ding, muss ich sagen.

Wo gibt es das bitte für 30 €? :confused:
Das günstigste was ich finde sind ~70 € :crying:
 
  • Danke
Reaktionen: timsalabim
Ich hab ohne Versand um die 22€ bezahlt (oben habe ich irg. die Email angegeben).
 
chrischi007 schrieb:
Wo gibt es das bitte für 30 €? :confused:
Das günstigste was ich finde sind ~70 € :crying:
Ich denke der Preis ist für das iPazzPort KP-810-16 und nicht
für dem Mini PC :cool2:
 
Sernad schrieb:
Ich hab ohne Versand um die 22€ bezahlt (oben habe ich irg. die Email angegeben).

Hm, finde ich irgendwie nicht...
Wenn du es noch mal posten würdest, wäre super...

50 % weniger zahlen, lohnt sich schon :)
 
Sernad schrieb:
Es geht doch um die Air Fly Maus.. nicht um den HDMI Stick ^^

Ok, sorry... habe ich wohl falsch verstanden :)
 
Also, ich hab meinen schon. Es ist die 1GB Version und läuft ganz ordentlich unter Android und Linux. Bestellt habe ich ihn bei aliexpress. Er war nach 14 Tagen da, versandkostenfrei.
Der Verkäufer hat MP3 Player 15 Dollar auf die Verpackung geschrieben, deshalb war er zollfrei.

Ab Ende Juli gibt es auch neue Firmware für das Gerät.

OvalElephant bringt allerdings eine noch verbesserte Version raus, mit Microeingang und einem großen HDMI Port anstelle des Mini-HDMI. Sie sind auch gerade dabei XBMC zu porten. Es fehlt angeblich nur noch die Hardwarebeschleunigung für die Grafik.

Falls jemand nicht so lange warten und ein Custom-Image bauen und flashen will, hier ist eine Anleitung
 
Ich warte noch... Sind ja "erst" 14 Tage..

Wie sieht es denn mit dem Gerät aus, wenn es länger in Betrieb ist ?
Wird es wirklich so warm oder gar heiß ?
 
Er wird schon warm, etwa so wie das Netzteil von meinem Laptop. Nicht dramatisch. Ich hatte allerdings ein paar Probleme mit dem WLAN. Er hat mir immer gesagt: Netz vorhanden, Signal hervorragend. Wenn ich dann aber den Schlüssel eingegeben habe, hieß es: Nicht in Reichweite. Das ging so lange, bis ich ihn mal ohne HDMI Kabel gebootet habe. Dann hat er sich sofort zum WLAN verbunden. Danach ging es immer.
Der mini-HDMI Port scheint auch irgendwie schlecht abgeschirmt zu sein und das WLAN zu stören.
Das Gerät von OvalElephant soll dieses Problem nicht haben.
Meine Medion Funktastatur mag er übrigens auch nicht, auch die billige Logitech Funkmaus gefällt ihm nicht, kann aber auch am USB Hub liegen.

Oh, und noch was, ich habe das Problem, dass ich unter Ubuntu und Lubuntu die Icons auf der linken Seite nur zur Hälfte sehen kann. Die Bildschirmeinstellung kann man mit der aktuellen Firmware noch nicht ändern.
 
  • Danke
Reaktionen: Frank67
Feo schrieb:
Der mini-HDMI Port scheint auch irgendwie schlecht abgeschirmt zu sein und das WLAN zu stören.
Das Gerät von OvalElephant soll dieses Problem nicht haben.
Meinst Du das es um die von Ovalelephant beschriebene Problematik dabei geht, die der Hersteller eingeräumt hat ?
 
Ich bin eher nicht so die Expertin, was Elektronik angeht, aber ich habe in mehreren Foren z.B hier gelesen, dass man sich den HDMI Port am Fernseher kaputtmachen kann, weil beim MK802 was mit der Abschirmung des HDMI Ports nicht stimmt. Ich denke, dass Ovalelephant das bei seinem Modell anders gemacht hat. Aber da fragst du besser jemanden, der von Hardware Ahnung hat.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

anderedroid
Antworten
13
Aufrufe
373
legomovie43
legomovie43
A
Antworten
10
Aufrufe
1.649
Appl1
A
F
Antworten
2
Aufrufe
211
FireBirds
F
Zurück
Oben Unten