Android 4.0 Stick MK802 (A8 900mhz, 1G RAM)

Feo schrieb:
Also, ich hab meinen schon. Es ist die 1GB Version und läuft ganz ordentlich unter Android und Linux. Bestellt habe ich ihn bei aliexpress. Er war nach 14 Tagen da, versandkostenfrei.
Der Verkäufer hat MP3 Player 15 Dollar auf die Verpackung geschrieben, deshalb war er zollfrei.

Ab Ende Juli gibt es auch neue Firmware für das Gerät.

OvalElephant bringt allerdings eine noch verbesserte Version raus, mit Microeingang und einem großen HDMI Port anstelle des Mini-HDMI. Sie sind auch gerade dabei XBMC zu porten. Es fehlt angeblich nur noch die Hardwarebeschleunigung für die Grafik.

Falls jemand nicht so lange warten und ein Custom-Image bauen und flashen will, hier ist eine Anleitung

Der Stick ist doch auch ein Allwinner a10. Sprich wenn dort XBMC läuft, läuft es auch auf allen anderen allwinner a10 plattformen. Also heißt es weiter warten auf einen guten und günstigen XBMC Player.
 
Es gibt jetzt eine maßgeschneiderte Linuxversion für das Gerät. Das Image mit den Installationsanweisungen findet man hier
 
Läuft denn Linux wirklich flüssiger? Und wie siehts mit dem Surfen aus? Oder aus welchem Grund soll ich mir den Google Play Market nehmen mit den ganzen Apps nehmen lassen? :confused2:

Den MK802 gibt es übrigens gerade für 30 Euro auf Ebay, Link!
 
Zuletzt bearbeitet:
@Hamst0r Du brauchst nur das Image auf eine Micro SD Karte zu ziehen und schon kannst du es testen. Karte drin: Linux -- Karte draußen: Android. Man muss nichts umflashen oder so. Der Market bleibt dir erhalten.
 
Ok, cool. Kann mal jemand, der das Ding schon hat testen, ob unter Android (ich denke unter Linux wirds zwecks GPU Treibern und Co) z.b. die Mediathek von RTL oder Zdf läuft? Das müsste der CPU und die GPU doch eigentlich flüssig schaffen. Wäre perfekt für meine Freundin und ihr Berlin Tag und Nacht^^
 
Hamst0r schrieb:
Läuft denn Linux wirklich flüssiger? Und wie siehts mit dem Surfen aus? Oder aus welchem Grund soll ich mir den Google Play Market nehmen mit den ganzen Apps nehmen lassen? :confused2:

Den MK802 gibt es übrigens gerade für 30 Euro auf Ebay, Link!

Nein, Linux läuft im Augenblick langsamer, bis der Grafiktreiber fertig programmiert ist... speziell bei Video. Schau dir die Ebay-Auktion mal genauer an 30 + 40 Euro Versandkosten.
 
Hallo, heute kam mein Stick MK802 aus China. Angeschlossen, Android erscheint auf dem Fernseher, aber weiter geht da nichts.
Was mache ich verkehrt, hat jemand einen Tip?
Oder was muss alles angeschlossen sein? Und wo?
Für Hilfe wäre ich sehr dankbar. :confused2:

Gruß
Jörg

PS: Gekauft habe ich den MK802 1GB in Weiß bei Exduct.com, war eine Expresslieferung.
Bezahlt habe ich mit Versandkosten 86,56 Dollar.
 
Was bedeutet "weiter geht nichts" ?
Ich gehe mal davon aus, das Du eine Maus, Tastatur oder irgend ein Eingabegerät per USB angeschlossen hast so das Du Android auch benutzen kannst ?
 
Ich habe eine USB Maus angeschlossen, am Fernseher erscheint in der Mitte das Wort Android und das war alles...
 
Das sieht danach aus, als ob der Stick das OS nicht booted. Vom Netz trennen, warten und wieder anstecken bringt nichts ?
 
SD Karte aus dem Gerät ziehen, sofern du eine reingesteckt hast.
 
Ich weiß leider nicht weiter, kann man den Stick reseten..?
Wo muss die Maus rein, und muss zwingend eine Tastatur ran?
Danke...

Der ursprüngliche Beitrag von 18:16 Uhr wurde um 18:18 Uhr ergänzt:

@Sernad
es ist keine Karte drin..

Der ursprüngliche Beitrag von 18:18 Uhr wurde um 18:25 Uhr ergänzt:

Länger ausgelassen, erst kommt der Grüne Bildschirm mit dem Android Männchen und dann ein dunkler Hintergrund wo nur Android steht in der Mitte.
Das war alles, die Maus habe ich vorne reingesteckt.
 
Ohne Maus und andere verbundene Hardware, praktisch nur Strom und HDMI bringen auch nichts ?
In dem Loch gegenüber der LED ist ein Button, der eigentlich dazu da ist den Stick in den Updatemodus zu versetzen. Ob bloses drücken einen Reset auslöst, weiß ich aber nicht. :unsure:
 
Bringt leider auch nichts, schade jetzt weiß ich nicht was ich machen soll. Drück ich den Reset oder nicht....?
 
So wie ich das bisher verstanden habe, hat der Stick keine Recovery Partition von der das OS wieder hergestellt werden kann.
Man kann wohl nur einen Neuflash mit einen Image von der MicroSD machen.
Damit wirst Du dich dann wohl als nächstes befassen müssen.
Es sei denn Du wickelst eine Retoure über den Händler ab.
Aber ob sich der Aufwand lohnt ..
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du eine mindestens 4 GB Micro SD Karte hast, versuch mal folgendes:

Lade dir von dieser Seite das Lubuntu Image 720p (1 GB Version) auf deinen Windowsrechner runter und entpacke es mit 7-zip. Dann lade dir dieses Programm und schreibe das Image damit auf die Micro SD Karte (Alles auf der Karte wird dabei komplett gelöscht, also Vorsicht).
Steck die Karte in den MK802 und steck den Netzstecker ein.

Wenn du einen blauen Linux Startbildschirm siehst, gib als Passwort miniand ein.
Dann weisst du zumindest, ob er korrekt bootet.

Wenn alles nicht geht, dann kannst du die Firmware neu flashen ( musste ich auch am Anfang machen, er wollte gar nicht). Ein Downloadlink für die Firmware und das Flashprogramm ist hier.
Man muss zuerst Livesuit installieren. Dann den MK802 einstecken. Treiber installieren lassen. Danach wieder abhängen. Dann Livesuit öffnen und zum Verzeichnis mit der Firmware navigieren.
Die Firmware in Livesuit laden lassen.
Dann *WICHTIG* so lange Livesuit offen ist und das Image geladen ist, den MK802 wieder per USB verbinden und dabei mit einer Büroklammer den Resetschalter runterdrücken. Dann installiert er noch einmal etwas und lädt dann die neue Firmware auf den Stick.

Wenn die Treiberinstallation zum Firmware-Flashen nicht funktioniert, dann nimm die Treiber aus diesem Post.
 
Vielen Dank, ich werde eure Tips gleich morgen ausprobieren. Heute klappt das leider nicht mehr. :crying:

Danke
Jörg
 
Tolle Nummer...
Angeblich ist mein Paket aus unbekannten Gründen
an den Versender zurück gegangen und man hat es
nun per DHL geschickt und der Status ist seit gestern
"beim Zoll in FFM" ... Heisst dann vermutlich Zollgebühr...
Also nochmal abwarten..
 
Frank67 schrieb:
"beim Zoll in FFM" ... Heisst dann vermutlich Zollgebühr...
Also nochmal abwarten..

Meine Android TV Box lag fast drei Wochen beim Zoll in FFM, bis ich sie von meinem Zollamt abholen durfte. Und das war VOR der Ferienzeit.
Du wirst Geduld brauchen...
 
Na prima...
Wenn es drei wochen da liegen sollte,
kann es drei weitere da liegen bleiben... Dann bin
ich nämlich im Urlaub .. :mad:
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
10
Aufrufe
1.428
Appl1
A
F
Antworten
2
Aufrufe
58
FireBirds
F
S
Antworten
2
Aufrufe
589
Schlaraffenziege
S
Zurück
Oben Unten