Allgemeiner Apple Diskussionsthread

• 1.126 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das ist aber seit einigen Wochen schon bekannt, dass so kommen soll.

Da hat Gurman mal nichts Neues berichtet.

Hallo,

Hat jemand das Gefühl eines Bugs, in dem bei entsperrtem Gerät die Mitteilungszentrale durch wischen von oben über die Mitte ab und an nicht geöffnet werden kann?

Hängt dies mit aktiver dynamic island in manchen Situationen zusammen und kann damit irgendwie umgangen werden? Sprich, ist bekannt, ob diese die Geste "sperrt" bzw. Überlagert?

Es passiert mir gefühlt öfters. Daher frage ich mich, ob es auch ggfls. Ein bedienungsfehler meinerseits sein könnte.

Viele Grüße
Beiträge automatisch zusammengeführt:

IPhone 15 pro
18.7.2

Zuletzt bearbeitet:
Hm ne, ist mir noch nie aufgefallen das sich das Kontrollzentrum nicht öffnet, selbst mit aktiver DI Live aktivität.

Ist zwar jetzt ne blöde Frage aber du ziehst schon ganz rechts am Rand runter? Etwas minimal zu weit nach links vom rechten Rand aus und es öffnet sich nicht das Kontrollzentrum sondern der Sperrbildschirm.

Naute schrieb:
die Mitteilungszentrale durch wischen von oben über die Mitte ab und an nicht geöffnet werden kann?
Ich wische immer mittig von unten nach oben um die Mitteilungen zu sehen im Sperrbildschirm. Das klappt ohne Probleme.

Ach sorry, falsch gelesen, du meintest du Mitteilungszentrale, ich hab irgendwie Kontrollzentrum gelesen :1f602: 🙈

CmYk87 schrieb:
Ich wische immer mittig von unten nach oben um die Mitteilungen zu sehen im Sperrbildschirm
Er möchte die Mitteilungszentrale öffnen, auf einem entsperrten iPhone.

Naute schrieb:
Ein bedienungsfehler meinerseits sein könnte.
Oben links (bis max Mitte) über die Kante nach unten wischen.
Tut bei mit wunderbar auf iPhone 14 Mini und 14 Pro (iOS 26.1)

Zuletzt bearbeitet:
mblaster4711 schrieb:
Er möchte die Mitteilungszentrale öffnen, auf einem entsperrten iPhone.
Das weiß ich und ich hab ihm meinen Weg gezeigt