Regentanz
Enthusiast
- 1.865
Damit ist er speziell in diesem Forum nicht alleine... Politik versteht halt nicht jeder.uNique285 schrieb:Hauptsache irgendeinen vermeintlichen Grund gegen die EU gefunden.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Damit ist er speziell in diesem Forum nicht alleine... Politik versteht halt nicht jeder.uNique285 schrieb:Hauptsache irgendeinen vermeintlichen Grund gegen die EU gefunden.
Und wieder wird wirklich jedem klar, was du von Politik und der EU verstehst. Nämlich nichts.MMI schrieb:Wahrscheinlich bist du eh einer, der weinend mir weißem Taschentuch in Brüssel steht, wenn die dazu aufrufen, analog zu Kim und Nordkorea![]()
Im Titel dieses Threads steht nichts davon, dass es hier nur um DMA gehtuNique285 schrieb:Was der Artikel mit dem DMA zu tuen hat erschließt sich mir nicht
Im Gegensatz zu dir gibt es hier Nutzer, die Themen und Inhalte haben. Von dir kommen nur Kommentare, Sticheleien, und - wie ich schon mal schrieb - Inhalte ohne NährwertRegentanz schrieb:Damit ist er speziell in diesem Forum nicht alleine... Politik versteht halt nicht jeder.
Regentanz schrieb:Und wieder wird wirklich jedem klar, was du von Politik und der EU verstehst. Nämlich nichts.
Worum es in dem AI Act geht ist sekundär.uNique285 schrieb:@Queeky
Auf den anderen Teil meines Posts, bezüglich des AI Acts gehst du ja erst gar nicht ein, wundert mich nicht..
Und auch nicht, um zu wählen, oder öffentlich in Foren darüber herzuziehen. Und dennoch haben sich letztlich alle Alternativen zur Demokratie als schlechter erwiesen, auch wenn es immer und immer wieder ausprobiert wird.dtp schrieb:Das Schöne an Politik ist doch, dass man nichts davon verstehen muss, um sie zu machen.![]()
Was hat Politik mit Glauben zu tun?dtp schrieb:Glauben kann schließlich jeder Depp. Man muss nur genügend Leute finden, die einem nachdackeln.
Sprachlich viel, da man etwas glauben kann und oft muss, ohne an etwas zu glauben.Regentanz schrieb:Was hat Politik mit Glauben zu tun?
Eben nicht, wenn man nicht mal weiß was Sinn und Zweck des ganzen ist...Queeky schrieb:Worum es in dem AI Act geht ist sekundär.
Die Bundesregierung.deDer AI Act schreibt vor, dass KI-Anwendungen nicht missbraucht werden dürfen. Ebenso muss der Schutz der Grundrechte gewährleistet sein. Gleichzeitig brauchen Wissenschaft und Wirtschaft Freiraum für Innovationen. Der AI Act verfolgt hier einen sogenannten risikobasierten Ansatz. Das heißt, je höher das Risiko bei der Anwendung eingeschätzt wird, desto strenger sind auch die Vorgaben.
Ein inakzeptables Risiko stellen zum Beispiel KI-Systeme dar, die eingesetzt werden können, um das Verhalten von Personen gezielt zu beeinflussen und sie so zu manipulieren. Für sie gilt ein Verbot, genauso wie für KI-basiertes „Social Scoring“, also die Vergabe von Punkten nach erwünschtem Verhalten.
Es gibt außerdem eine Transparenzpflicht. Das heißt, künstlich erzeugte oder bearbeitete Inhalte (Audios, Bilder, Videos) müssen eindeutig als solche gekennzeichnet werden.
Hochriskante KI-Systeme – zum Beispiel in den Bereichen kritische Infrastruktur, Beschäftigung sowie Gesundheits- oder Bankenwesen – müssen eine Reihe von Anforderungen erfüllen, um für den EU-Markt zugelassen zu werden. Für Anwendungen mit einem geringen Risiko gelten lediglich eingegrenzte Transparenz- und Informationspflichten.
Also fast überall.Regentanz schrieb:Das gilt aber für alle Bereiche, in denen man kein Experte ist.
Regentanz schrieb:Was hat Politik mit Glauben zu tun?
Keineswegs. Das ist nur die Story, von der sie glauben, dass du sie hören willst.dtp schrieb:denn nahezu jeder Politiker glaubt doch, die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben
Dazu sind die politischen Fragen in der Regel auxh viel zu komplex. Es gibt selten schwarz oder weiß.dtp schrieb:eine Frage klar mit Ja oder Nein