Apple iPhone 17 Serie: Gerüchte, technische Daten, Release-Date und mehr!

• 734 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
basketballer schrieb:
wenn man beim aktuellen Gerät einfach von SIM zu eSIM wechselt.
Na das geht ja beim aktuellen Gerät nicht - das Mi 9 T hat keine eSIM.
Ich werd wohl das Iphone einrichten und dann den QR-Code scannen und die eSIM installieren. Irgendwo habe ich gelesen, dass dann die physische SIM sofort deaktiviert wird. Hoffen wir mal, dass das so funktioniert

Professor-Berni schrieb:
Es gibt aber Leute, denen "Geiz ist geil!" wichtiger ist als guter Service.

Wenn die Netzqualität stimmt, dann kann einem der Service egal sein. Auch wenn die Umstellung auf eSIM einmal im Leben etwas komplizierter ist. Während man bei Drittanbietern heute weniger als 10 Euro für 50 GB bezahlt, möchte die Telekom 50 € für 50 GB. Der Spruch „ Geiz ist geil“ trifft er auf einige alte Anbieter. Wie wird internationalen Vergleich eh schon mit am meisten pro Gigabyte. Und dann setzt die Telekom noch mal ordentlich drauf. Und der tolles Service ist bei Telekom immer gegeben. Selbst mein Kollege bei mir, der in der Entwicklung bei der Telekom arbeitet, gut immer wenn es nicht funktioniert und er sich mit seinen Kollegen auseinandersetzen muss.

• Danke
Reaktionen: eagleheart1003
Ich nutze mein 16 Pro Max noch mit eingelegter Simkarte. Wenn ich auf das 17 Pro Max umsteigen möchte und das nur noch E Sim zulässt macht es Sinn jetzt direkt noch auf die E Sim umzusteigen oder erst beim neuen Gerät? Habe ehrlicherweise noch nie E Sim benutzt.

Nun ist das Pixel raus. Und das pro und pro XL unterscheiden sich nur Marginal durch akku und Ladegeschwindigkeit....

Wie ist das bei iPhone pro und pro max... Ich meine mich zu erinnern das die max Modelle früher zumindest beim Kamera Setup mehr konnte. Oder irre ich ?

Es macht Sinn, erst mal abzuwarten. Die Europäer, vor allem die Deutschen als größte europäischer Markt, sind verbissene Gewohnheitstiere. Der Wegfall einer physischen Sinn ist doch für viele Leute eine Katastrophe. Der deutsche will nichts digitales zu funktionsfähiges. Der deutsche braucht etwas handfestes. Und noch schlimmer ist China, die auch heute noch der größte Markt für iPhones sind. Da spielen eSIM gar keine Rolle. Ich würde die Gerüchte bezüglich der SIM nicht überbewerten

Glumbi schrieb:
Ich nutze mein 16 Pro Max noch mit eingelegter Simkarte. Wenn ich auf das 17 Pro Max umsteigen möchte und das nur noch E Sim zulässt macht es Sinn jetzt direkt noch auf die E Sim umzusteigen oder erst beim neuen Gerät? Habe ehrlicherweise noch nie E Sim benutzt.
Das ist total egal. Kannst jetzt schon auf eSIM umstellen, dann wird sie beim Übertrag vom 16er auf das 17er mit übertragen.

• Danke
Reaktionen: Glumbi
Ist zwar OT, aber vielleicht trotzdem interessant für die Interessenten der kommenden Apple Watch-Generation hier:
Anscheinend plant Garmin, Apple ein wenig im Uhren-Sektor zu ärgern, und der Release der Fenix 8 Pro steht unmittelbar bevor:
Hierbei soll es u. a. LTE- und Satellitenkomunikation geben, insbesondere LTE ist ja quasi neu bei Garmin, wenn man von dem einzelnen Versuch vor Jahren absieht. Aber die Uhr soll auch ein MicroLED-Display bieten und damit die "hellste Smartwatch sein, die je gebaut wurde". Das könnte spannend werden im Vergleich zu Apple, welche MicroLED ja vor Jahren angeblich verworfen haben. Vermutlich wird die Uhr aber auch bei Garmin preislich eine Ansage.
Garmin Fenix 8 Pro microLED leakt als hellste Smartwatch der Welt

Sorry für das OT.

@jojoxyz Ich glaube kaum, dass Apple sich von Garmin ärgern lässt. Speziell die Apple Watch ist außerhalb der Konkurrenz. Die richtet sich nur an iPhone Besitzer die das Ökosystem von Apple nutzen wollen. Keiner wird sich fragen, ob Apple Watch oder Garmin. Völlig verschiedenes Klientel.

Natürlich sind es teilweise andere Zielgruppen, aber im persönlichen Umfeld kenne ich schon einige Leute, die immer zwischen beiden Herstellern schwanken und z. B. auch YouTube ist voll von Vergleichs-Videos zwischen Garmin und Apple Watch...
Zudem wird es rein technisch auch interessant, wenn Garmin als erster Hersteller MicroLED in einer Smartwatch bringt.

Zuletzt bearbeitet:
@jojoxyz Naja, wie willst du zwischen den beiden schwanken? Ohne ein iPhone kann man die Apple Watch nicht mal einrichten. Sie richtet sich sowieso nur an die iPhone Besitzer. Wer Android besitzt für den ist die Apple Watch sowieso uninteressant. Und wer ein iPhone besitzt will in aller Regeln auch das Apple Ökosystem und volle Kompatibilität. Das kann die Garmin Watch gar nicht bieten. Die Apple Watch ist eben keine einfache Universal Watch wie Garmin.

• Danke
Reaktionen: Cyber-shot
Glumbi schrieb:

Gegenfrage, was hält dich denn jetzt schon ab? Ein Wechsel kann ja auch ohne neues Smartphone erfolgen.

Ich persönlich würde dann abwarten ob eSIM wirklich dann kommt und wenn offiziell bestätigt, würde ich dann jetzt schon upgraden wenn dein Provider das umstellen über das iPhone in den Einstellungen zulässt.

djshooter schrieb:
Wie ist das bei iPhone pro und pro max... Ich meine mich zu erinnern das die max Modelle früher zumindest beim Kamera Setup mehr konnte. Oder irre ich ?

Beim iPhone 13 Pro, 14 Pro und 16 Pro Nein, nur beim 15 Pro bei der Telezoom Linse.

MariokartF schrieb:
Und noch schlimmer ist China,

In China soll auch alles beim Alten bleiben laut den Gerüchten. Nur Europa und andere ausgewählte Länder sollen nun davon getroffen sein.

• Danke
Reaktionen: Glumbi
Alles klar danke. Ich warte mal die Vorstellung ab kommt hier nur noch E Sim dann stelle ich noch beim 16 PM um. Will es aufs neue übertragen und wenn die dann auch übertragen werden kann wäre das praktisch. Ich bin direkt bei der Telekom Vertragskunde.

Glumbi schrieb:
und wenn die dann auch übertragen werden kann wäre das praktisch. Ich bin direkt bei der Telekom Vertragskunde.

Bei der Telekom geht das ohne Probleme. Habe ich selber beim iPhone und iPad Pro so gemacht.

Das eSIM Profil wird dann bei der Neueinrichtung mit übertragen bzw du wirst danach gefragt ob du es vom alten iPhone mitnehmen willst.

• Danke
Reaktionen: SaBrue, SavanTorian und Glumbi
Ich mach‘s immer so, dass ich erst die Daten auf‘s neue iPhone übertrage, ggf. ein Update mache, falls angeboten usw. Erst wenn das alles reibungslos geklappt hat, übertrage ich die eSim.
Nicht dass mitten beim Übertragen der Daten etwas schief läuft und am Ende beide iPhones nicht mehr richtig funktionieren.

• Danke
Reaktionen: Daichink, Kneto und Glumbi
Moin zusammen,

ich hoffe, dass der Zoom im 17PM endlich so gut ist, dass man halbwegs brauchbare Bilder vom Mond machen kann wie es schon andere Hersteller machen und das man endlich die Tele-Linse für den Makromodus nutzen kann um näher an die jeweiligen Objekte rankommt. 😎 Dann wäre ich bereit vom 16PM auf das 17PM umzusteigen…

• Haha
Reaktionen: SaBrue und MariokartF
@Dennis1984hb
Das iPhone schaltet doch von ganz alleine, automatisch, auf den Makromodus um, wenn man nah genug an ein Objekt rangeht. Und das schon seit ein paar Jahren.
Wo ist da jetzt das Problem? 🤔

Die naheinstellgrenze muss auch mal verbessert werden, gefühlt schaltet das iPhone schon bei 1 Kilometer Entfernung auf die uww,
Und die Tele wäre gut genug da sie ja 5x hat aber Apple lässt nur wenig digital zoom zu.

Zuletzt bearbeitet:
  • Freude
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Dennis1984hb, jojoxyz und Zeev
MariokartF schrieb:
Keiner wird sich fragen, ob Apple Watch oder Garmin. Völlig verschiedenes Klientel.

Also im Apfeltalk-Forum kenne ich schon zwei, die von einer Apple Watch auf ein Garmin umgestiegen sind. Wie kommst du auf "keiner"?

Glumbi schrieb:
und wenn die dann auch übertragen werden kann wäre das praktisch

Das kann sie. Geht ja jetzt auch schon so. Ich nutze übrigens im Rahmen von Vodafone OneNumber in meiner Apple Watch eine eSIM (geht ja nicht anders) und habe die auch schon von der Apple Watch auf mein iPad Pro 13 M4 Cellular und wieder zurück übertragen. Wäre mit einer physikalischen SIM gar nicht möglich gewesen. ;)

Dennis1984hb schrieb:
halbwegs brauchbare Bilder vom Mond
Sieht der nicht fast immer gleich aus? Also ich brauche keine Bilder vom Mond, wenn es davon schon zig im Netz gibt. ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Glumbi, Elsa666 und Daichink
Ein Video aus China zeigt das vermeintlich finale iPhone 17 Pro Design. Zu sehen sind dort die Farben schwarz und weiß:

Sollte dies echt sein, wäre der Glas Bumber auf der Rückseite um das Apple Logo herum bestätigt.

Ich halte die Geräte aus diesen kurzen Videos für Fake’s. Wenn ich mir das Kinn der Geräte anschaue, ist dieses einfach zu dick, wie bei bereits bekannten iPhone Fake‘s.
Ich glaube nicht dass Apple solche Displays als seinen Standard ansieht.