Apple iPhone 17 Serie: Gerüchte, technische Daten, Release-Date und mehr!

• 734 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Dik2312 Xiaomi und Vivo verbauen 1/1.4“ Sensoren im Tele das sind Monster im Vergleich zu allem was Google oder Apple bislang verbaut hat.

• Danke
Reaktionen: vw-kaefer1986 und Dik2312
@isostar2 das musst du mir nicht sagen, ich hatte ja beide. Ich glaube aber eben nicht, dass Apple den verbauen wird.

Apple wird diesen breiten Kamerabalken ja hoffentlich nicht machen, um ein neues Design zu zeigen. Damit sollten ja auch funktionelle Verbesserungen einhergehen. Daher hätte ich vermutet, dass sie diesen Platz für den Sensor brauchen, wenn sie schon keine 4. Linse einbauen.

• Danke
Reaktionen: vw-kaefer1986, FlorianZ, Bernd und eine weitere Person
iPhone 17 Air. Ich verstehe das Konzept nicht. Mal abgesehen davon dass es wahrscheinlich die hässlichste Rückseite aller iPhones hat. Aber warum sollte ich mir das anstatt einem 16e bzw zukünftigen 17e kaufen?

• Danke
Reaktionen: ch071 und SaBrue
hoschie0371 schrieb:
dass es wahrscheinlich die hässlichste Rückseite aller iPhones hat

Zumindest finde ich die 17 Pro Modelle vom Design ansprechender, aber mal in allen Fällen abwarten wie es tatsächlich final aussehen wird.

hoschie0371 schrieb:
Aber warum sollte ich mir das anstatt einem 16e bzw zukünftigen 17e kaufen?

- dünner
- leichter
- ProMotion mit hellerem Display
- bessere Cam

Das zumindest die Pro Argumente für das Air statt e.
Kontra wird wohl deutlich die Akkulaufzeit sein und der kleinere handlichere Formfaktor auf Basis der Größe beim e, aber nicht auf Basis des Gewichts.

• Danke
Reaktionen: Marfox
Gerüchteweise fällt mit dem IPhone 17 auch in der EU der Sim-Slot weg, da in den Stores wohl aktuell entsprechende E-Sim-Schulungen laufen. Oder betrifft das vielleicht nur das Air?
iPhone 17: Apple bereitet Abschied vom SIM-Slot auch in Europa vor

Bilder zum neuen Clear-Case sind aufgetaucht, wobei das Case nicht mehr vollständig transparent ist, vermutlich um den Apfel weiterhin mittig zu positionieren, damit das nicht komisch aussieht in Bezug auf die Magnete:
1756709960202.png
Apple iPhone 17 (Pro): Leak enthüllt Clear Case mit neuem Feature und umfassenden Design-Änderungen

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MMI
Im Grunde genommen keine schlechte Idee, mit der eSIM.
Ich frage mich dann nur, wie stellt man es denn dann am besten an, wenn man öfter mal zwischen verschiedenen Handys wechselt? 🤔 Bislang habe ich dann einfach SIM raus, SIM rein, und schon war es erledigt.

• Danke
Reaktionen: Daichink
Die großen Provider unterstützen es inzwischen häufig, dass die Sim beim Wechsel mit auf das neue Gerät übertragen wird, aber trotzdem ist das "alte Rein-raus-Spiel" meist einfacher...

• Danke
Reaktionen: Bernd
… und schöner 😇

• Haha
  • Danke
Reaktionen: Queeky, FlorianZ, jojoxyz und eine weitere Person
Endlich, wurde auch Zeit. SIM ist oldschool.

Queeky schrieb:
wie stellt man es denn dann am besten an, wenn man öfter mal zwischen verschiedenen Handys wechselt?

Das geht ganz einfach, du wirst bei der Einrichtung gefragt ob du ein bestehendes eSIM Profil mit übernehmen willst. Dann geschieht alles automatisch im Hintergrund. Aber auch nachträglich kannst du es jederzeit über die Einstellungen übertragen lassen. Dazu braucht man nicht mal den QR Code im eSIM Brief oder im kundencenter deines Mobilfunkanbieters.

jojoxyz schrieb:

Was mir hier besser gefällt ist das Apple ein weißes Modell da mit anbietet.

Was Apple einfach nicht gut macht bei den Hüllen insbesondere ggü Google sind die Farben.

Was will ich denn wenn ich ein weißes iPhone habe mit einer Oliven, lila etc Hülle? Passt doch null zum weißen Phone. Google bietet wenigstens Cases in den jeweiligen Farben der Geräte an, Apple kriegt das außer bei schwarz nie hin.

• Danke
Reaktionen: Queeky, jojoxyz und eagleheart1003
Moin zusammen, denkt ihr die Kamera wird im Bereich Point & Shoot vorallem mit Kleinkindern auf Augenhöhe mit dem neuen Pixel 10 Pro oder besser sein?

Ich will nochmal den Wechsel zum IPhone wagen hatte bisher nur für 1 Jahr das IPhone 13 Pro übergangsweise und bin damals schnell wieder zurück zum Android Lager gewechselt, weil einige Dinge mich doch gestört hatten. Aber mittlerweile ist IOS ja doch näher an Android heran gerückt.

DennyD schrieb:
wird im Bereich Point & Shoot vorallem mit Kleinkindern auf Augenhöhe mit dem neuen Pixel 10 Pro

Meine Glaskugel ist leider gerade defekt. Müssen wir auf erste Tests ab dem 18.09. warten.

Eines ist aber sicher, bei der Hauptcam wird es grundsätzlich nicht auf Augenhöhe mit einem Oppo oder Vivo sein, was das Pixel aber auch nicht ist.
Eventuell kann der neue Zoom der Pro-Modelle zu Oppo und Co. aufschließen und diese gar überholen, wenn alle Gerüchte hierzu wirklich stimmen sollten und ein guter Sensor verbaut werden sollte, welcher immer noch unbekannt ist, abgesehen von 48 MP.

DennyD schrieb:
Aber mittlerweile ist IOS ja doch näher an Android heran gerückt.

Das kommt auf die Sichtweise drauf an woran man das festmacht.

• Danke
Reaktionen: FlorianZ, vw-kaefer1986 und Dik2312
@MMI Point in Shoot ist aber eine Kategorie für sich. Und da sind meine Erfahrungen nach vor allem das iPhone und das Pixel am besten. Ja arbeiten Chinesen kann man mehr rausholen. Aber bei Schnappschüssen finde ich die Amerikaner immer noch am besten.

• Danke
Reaktionen: SaBrue und MMI
eSIM hat für mich den Vorteil, dass sie im Falle eines Diebstahls oder Verlust, nicht entfernt werden kann und das Gerät somit ortbar bleibt. Außerdem kann ich auf meinem alten Iphone 8 eSIMs speichern; das neue 17er wird sicherlich mindestens ähnlich sein.
Wobei ich davon ausgehe, dass bei den 17er nur das Air keine SIM-Card mehr bekommt.

MMI schrieb:
Das geht ganz einfach, du wirst bei der Einrichtung gefragt ob du ein bestehendes eSIM Profil mit übernehmen willst. Dann geschieht alles automatisch im Hintergrund. Aber auch nachträglich kannst du es jederzeit über die Einstellungen übertragen lassen. Dazu braucht man nicht mal den QR Code im eSIM Brief oder im kundencenter deines Mobilfunkanbieters.
Beim iPhone habe ich ja die Möglichkeit, unter Einstellungen / Mobilfunk / "Auf eSIM umstellen" zu wählen. Den Menüeintrag verstehe ich so, dass meine physische SIM dann in eine eSIM umgewandelt wird, und ich die physische SIM dann entsorgen kann. Einen QR Code habe ich dann ja noch nicht mal 🤔

Queeky schrieb:
Beim iPhone habe ich ja die Möglichkeit, unter Einstellungen / Mobilfunk / "Auf eSIM umstellen" zu wählen. Den Menüeintrag verstehe ich so, dass meine physische SIM dann in eine eSIM umgewandelt wird, und ich die physische SIM dann entsorgen kann. Einen QR Code habe ich dann ja noch nicht mal 🤔
Hab es mal beim iphone meiner Mutter versucht und.....es hat nicht geklappt.

@Queeky
Ja über die Option wird deine physische SIM auf eSIM umgewandelt/umgestellt. So hab ich das damals beim iPhone 13 Pro Max gemacht.

Brauchst du aber dann warum auch immer den QR Code, der wurde bei mir automatisch im Telekom Kundencenter bei der dann neu aufgetauchten eSIM dort erstellt und war da abrufbar.

Heutzutage brauchst den aber eher weniger solange du dein altes Handy immer noch bei dir hast.

Nur bei völliger Neueinrichtung ohne das dein altes Handy noch bei dir ist, brauchst den noch.

• Danke
Reaktionen: Queeky und SavanTorian
MMI schrieb:
Ja über die Option wird deine physische SIM auf eSIM umgewandelt/umgestellt
Aber das setzt ja eine physische eSIM im Gerät voraus (wenn ich das richtig verstanden habe) - wenn das 17er allerdings keinen Slot für SIM-Cards hat, ist das Ganze ja eh obsolet.

• Danke
Reaktionen: SavanTorian
Ja aber die Frage oben ging ja nicht ums 17er, sondern um die aktuelle Option in den Einstellungen.

Dass die beim 17er dann wegfällt ist klar 😉

Ach so - dann hab ich den Threadtitel falsch interpretiert :biggrin: