Apple iPhone 17 Serie: Gerüchte, technische Daten, Release-Date und mehr!

• 734 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Dik2312

Soja1973​

Im Videotest bei dx0 sind Pura 80 Ultra, Oppo Find X8 Ultra und iPhone 16 Pro Max mit 166 Punkten gleichauf. Bei Foto ist das PM16 mit 158 das schlechteste.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Soja1973
@SavanTorian nicht so viel auf DxO geben.....ich will da gar nicht so weit einsteigen.

• Danke
Reaktionen: FlorianZ, SvenGo und vw-kaefer1986
Hi zusammen,

Apple könnte beim iPhone 17 Air den Bumper zurückbringen - eine Hülle, die nur den Rahmen schützt und das Handy bei Stürzen absichert, ohne es dicker zu machen... der ein oder andere mag sich an das iPhone 4 erinnern.

1756112326072.png

• Danke
Reaktionen: Hopoint und Bernd
Marfox schrieb:
@isostar2
wobei der Tele-Sensor doch auch ein neuer wird beim iPhone 17 Pro?

Die Hauptkamera könnte beim 17 PM aber auch einen neuen Sensor erhalten, Apple hatte ja vom 15 Pro zu 16 Pro den ebenfalls leicht angepasst und den IMX 903 statt 803 verbaut.

Gut möglich das ggf. auch beim 17 Pro der Sensor auch nochmal aktualisiert wird, ob auch in der Größe sei dahingestellt. Hauptfokus liegt aber auf der Telecam, muss aber nichts heißen denn der Hauptfokus beim 16 Pro lag auf der neuen UWW, dennoch erhielt die Hauptcam auch ein leichtes Update.

• Danke
Reaktionen: vw-kaefer1986
Also wenn das IPhone jetzt noch „schnelleres Laden“ bekommt wär’s top. Das Wakeln auf der Tischkante ist weg und schnell laden wäre echt ein Upgrade wert!

Definiere schnelleres Laden?

45-50 Watt würde mir schon reichen.

@MMI
Kauf dir mal ein Handy von OnePlus, dann weißt du was schnelles Laden ist :biggrin:

• Danke
Reaktionen: Bernd
Ich hatte OP 13 lange hier, meine Frage war nicht was schnelles Laden ist, sondern was der User darunter definiert. Wie du siehst gibt es da Abweichungen zu deiner, deswegen meine Frage an ihn 😉

MiniLamm schrieb:
45-50 Watt würde mir schon reichen.

Mehr als 45 Watt Wurst Du in den nächsten Jahren bei Apple nicht kriegen. Aber 45 auch noch nicht beim 17er Pro, frühestens 18er.

• Danke
Reaktionen: vw-kaefer1986 und Bernd
Dik2312 schrieb:
@MariokartF Puuh, ist das anstrengend.
Habe aber auch kein Lust mich ständig zu wiederholen. Einer kann lesen und der andere eben nicht....das muss ich wohl akzeptieren.

Meine Aussage war, große Sensoren sind in schwierigen Situationen besser.

Nein, meine Aussage war, dass ein großer Sensor nicht automatisch IMMER besser ist und kleine Sensoren durch gute Optimierung in gewissen Situationen sogar besser sein könnten als große Sensoren von anderen Herstellern, die schlechte optimiert sind.

Darauf kannst du mit deiner schreienden Aussage, dass das völliger Quatsch ist . Also verdrehe hier nicht die Tatsachen.

Wird das iPhone 17 ein Always-On-Display und mehr als 60 Hz Bildwiederholrate bekommen?

Falls nicht, wäre das für mich schon ein ziemlicher Minuspunkt und die Entscheidung fürs iPhone würde mir schwerfallen.
Nach meinem Windows-Desaster, das ich hinter mir habe, kommt in zwei Tagen ein MacBook Air ins Haus. Da wäre ein iPhone eigentlich die logische Ergänzung fürs Apple-Ökosystem.

@ses Das wird schon alleine wegen der 1cm dicken Kamera beim IPhone Air nicht funktionieren

Hopoint schrieb:
Wird das iPhone 17 ein Always-On-Display und mehr als 60 Hz Bildwiederholrate bekommen?

Letzteres wohl ja, ersteres ist noch nicht sicher.

• Danke
Reaktionen: Hopoint
@MariokartF weil das eben nicht meine Aussage war. Meine Aussage war in schwierigen Situationen oder nennen wir es gerne Grenzsituationen.
Ein großer Sensor fängt mehr Licht ein. Das unterscheidet sich nicht von richtigen Cams.
Wenn man sich nun überlegt, das der Telesensor bei einigen Handys 1/1.28 bzw. 1/1.4 groß ist, und der vom ipm16 1/3.2 dann ist das eben schon ein gewaltiger Unterschied.
Ich habe jetzt nicht nachgerechnet aber wird vermutlich ein größerer Unterschied als zwischen 1 Zoll und KB sein (korrigiert mich gerne) und ich vermute, die wenigsten würden behaupten, dass ein 1 Zoll Sensor in schwierigen Situationen ein KB- Sensor schlagen kann, denn eine 2er Blende bei KB ist nicht zu vergleichen mit einer zweier Blende eines 1 Zoll Sensors.
...egal wie toll die Software ist, denn so schlecht kann die andere Software nicht sein.

Beim Hauptsensor ist der Größenunterschied deutlich kleiner. Vielleicht 30-40% aber auch hier würden vermutlich die wenigsten behaupten, dass ein MfT Sensor ein APS-Sensor schlägt unter ähnlichen Umständen.

Warum gehst du davon aus, dass andere SP-Hersteller einem Pixel in der Software so hinterherhängen?

Zuletzt bearbeitet:
Die beiden Pro Modelle der iPhone 17 Reihe könnten mit Reverse-Wireless Charging kommen, entweder zum Start hin oder per späterer Freischaltung per Software Update. Apple testete diese Funktion bei den beiden Pro Modellen bereits.

Neu sind aber Gerüchte zu Reverse-Wireless Charging bei iPhones nicht, bereits die iPhone 15 Pro Reihe sollte damals laut Insindern und Leakern die Funktion erhalten, fehlte aber bis heute.

iPhone 17 Pro: Gerüchte über seit Jahren erwartetes Feature flammen wieder auf - Apfelpage

Reverse Charging ist aber wenig praktikabel. Das habe ich ein paar mal mit einem Pixel Probiert. Aufgrund von Kamera Buckel kriegt man zwei Geräte kaum positioniert. Die Ladung bricht bei kleinsten Bewegung ab. Man muss es immer wieder neu starten. Auch die Effizienz ist katastrophal. während das Pixel 10% Akku verloren hat, hat das kleine 13Mini nur 3% geladen.

Da ich gerade gesehen habe, dass mein 13 Mini wieder an akku Kapazität verloren hat, spielte ich mit dem Gedanken es für das 17er zum Trade-In bei Apple zu geben. Das Gerät ist in einem guten Zustand, hat aber altersbedingt hier und da kleine Macken und Kratzer am Rahmen. Apple ist so großzügig und nimmt das Gerät zum Trade In an und wird es „kostenlos“ recyceln… Das heißt ich schicke mein Gerät zu Apple und kriege genau NICHTS dafür.

Während Apple mir beim Kauf eines neuen 1.500€ iPhones als Stammkunden 0€ für mein altes iPhone bietet, zahlt mir Google beim Kauf eines neuen Pixel mir 460€ für mein altes iPhone…

• Danke
MariokartF schrieb:
Das heißt ich schicke mein Gerät zu Apple und kriege genau NICHTS dafür.

Während Apple mir beim Kauf eines neuen 1.500€ iPhones als Stammkunden 0€ für mein altes iPhone bietet, zahlt mir Google beim Kauf eines neuen Pixel mir 460€ für mein altes iPhone…

Schreib das dich mal freundlich Apple. Würde mich interessieren, ob man da eine halbwegs sinnvolle Rückmeldung erhält.

• Danke
@Naute Naja, was soll man da Apple schreiben? Apple zahlt eben nicht und würde das Gerät höchsten angeblich recyceln. Für sie hat es eben keinen Wert. Hätte das iPhone keinen einzigen Kratzer, dann würden sie noch etwas um die 200€ zahlen. Wobei das jetzt auch nicht wirklich attraktiv ist.

MariokartF schrieb:
Reverse Charging ist aber wenig praktikabel. Das habe ich ein paar mal mit einem Pixel Probiert. Aufgrund von Kamera Buckel kriegt man zwei Geräte kaum positioniert. Die Ladung bricht bei kleinsten Bewegung ab.
Einfach als Kreuz legen
MariokartF schrieb:
. Apple ist so großzügig und nimmt das Gerät zum Trade In an und wird es „kostenlos“ recyceln… Das heißt ich schicke mein Gerät zu Apple und kriege genau NICHTS dafür.
Dann sei nicht so faul und Verkauf es selbst

• Danke
Reaktionen: Queeky
@isostar2
Welch erhabener Geistesblitz – auf den Gedanken, das Gerät eigenhändig zu veräußern, wäre ich selbstredend kaum verfallen. Doch ändert dies nichts am eigentlichen Kern der Angelegenheit: Apple gewährt seinen treuen Bestandskunden für ein ausgedientes iPhone keinen einzigen Euro, während Google für dasselbe Modell immerhin eine Vergütung von 460 Euro bereitstellt.

Ebenso wenig überzeugt die Praxis, die Geräte übereinander zu legen. Das eine gleitet unweigerlich vom anderen herab, und unterwegs zwei Geräte in gekreuzter Form in einer Tasche zu verstauen, erweist sich nicht minder als völlig untauglich.