Apple iPhone 17 Serie: Gerüchte, technische Daten, Release-Date und mehr!

• 734 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@FlorianZ auch ich werde mir zusätzlich wieder das iPhone holen ...weil es ein tolles SP sein wird, die Cam ist vermutlich wieder gut aber es geht eben deutlich besser.

Warum diese Aussage für Stress sorgt ist mir ein Rätsel.

Bei gleichgroßen Sensoren spielt dann natürlich auch Software eine Rolle.
Aber auch da, gibt es meiner Meinung nach noch besseres als Apple.

Und nun freuen wir uns doch einfach auf das iPhone

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: basketballer, vw-kaefer1986, Hangul und eine weitere Person
@Dik2312
Oh ja, ich freue mich sehr darauf.

• Danke
Reaktionen: vw-kaefer1986 und Dik2312
@Hangul hoffentlich bekommen sie die Problematik mit den Lensflares NOCHMALS besser hin, dann einen vernünftigen Makro-Modus beim Telesensor und es wäre okay.

• Danke
Reaktionen: vw-kaefer1986 und Hangul
@Dik2312

Lasse mich entspannt überraschen.
Für mich ist es in erster Linie das Gesamtpaket. Auch die Fotos können mich meistens überzeugen.
Ja, die Kamera App ist rudimentär.
Doch das ist halt Apple, sie versuchen alles auf das wesentliche zu beschränken.

Mir gefällt das. 🤷‍♂️

• Danke
Reaktionen: Hopoint, vw-kaefer1986 und Dik2312
Dik2312 schrieb:
Lesen ist eigentlich auch gar nicht schwer. Wo steht was von Schrott?

Sorry, das war mein Fehler. Den Begriff "Schrott" hatte ja sogar ich als Antwort auf ein Posting von @isostar2 ins Spiel gebracht. War für meine Verhältnisse gestern Abend schon spät. :1f607:

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Dik2312
@dtp alles gut. Ich will wirklich keinen Streit und auch ich war sehr müde.

Lass es uns einfach vergessen.
Das iPhone wird vermutlich wieder ein grandioses Handy ..mit Stärken und Schwächen (wie jedes Handy).

• Danke
Reaktionen: dtp
MariokartF schrieb:
@isostar2 Natürlich kann das Vivo da besser sein. Ein Xiaomi ist es trotz des 1 Zoll großen Sensor aber nicht. Deswegen ist es völliger Bullshit pauschal zu sagen, dass das Smartphone mit größeren Sensor immer die besseren Ergebnisse liefert. Der Sensor allein ist eben nicht entscheidend.
Es geht um das Tele nicht um den Haupsensor!
Bei der Hauptkamera gibt es 40% Unterschied beim Tele 500% 😳

@isostar2
wobei der Tele-Sensor doch auch ein neuer wird beim iPhone 17 Pro? Lassen wir uns überraschen. Ich würde es aber gut finden, wenn Apple zumindest ansatzweise aufschließt und auch größere Sensoren verbaut. Oppo und Vivo zeigen sehr gut, was möglich ist. Xiaomi hat weiterhin einfach Probleme mit der Kamerasoftware. Technisch sind die Teile immer top, aber mit ihrer Software versauen sie es dann wieder.

• Danke
Reaktionen: vw-kaefer1986
FlorianZ schrieb:
Da ist mir total klar dass das ein massiver Rückschritt zum Vivo X200 Ultra
Ganz ehrlich, wenn die wirklich diese 5x-8x Tele mit kontinuierlichem Zoom (oder eine ähnliche Lösung wie im Pura80U) dabei haben, dann könnte das mein erster Apfel überhaupt werden, wäre für mich jedenfalls sehr spannend, obwohl ich von iOS leider null Ahnung habe 🙈
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Hangul schrieb:
Ja, die Kamera App ist rudimentär.
Gute Nachrichten, auch das wird sich mit der 17er Serie deutlich ändern...
Tipster: iPhone 17 Pro to Feature 8x Zoom, Pro Camera App, and More

Anhänge

• Screenshot_20250822_093802.jpg
    Screenshot_20250822_093802.jpg
    107 KB · Aufrufe: 22
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Marfox und Dik2312
@vw-kaefer1986 iOS ist meiner Meinung nach sehr einfach, intuitiv...sofern man nicht zu Android verkopft ist = geht in beide Richtungen.

Das mit dem Tele finde ich auch mega spannend.

• Danke
Reaktionen: makeno und vw-kaefer1986
@Dik2312
Ich mag iOS und Android sehr gerne.
Aber damit liquid Glass gefällt mir iOS aktuell wieder besser. Das ist schon sehr schick geworden.

• Danke
Reaktionen: vw-kaefer1986 und Dik2312
HI zusammen,

Apple startet bei der iPhone 17 Serie mit den neuen TechWoven-Hüllen einen zweiten Versuch, nachdem die FineWoven-Hüllen im Alltag viel zu schnell unansehnlich wurden...

1755849081589.png
1755849100858.png

Quelle: New TechWoven Case Colors for iPhone 17 Revealed

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Bernd und Dik2312
Dik2312 schrieb:
iOS ist meiner Meinung nach sehr einfach
Klingt gut, bei meinem Nutzungsverhalten reicht's eh vollkommen, wenn ich die Kamera-App finde... 😂

Dik2312 schrieb:
@FlorianZ

Warum diese Aussage für Stress sorgt ist mir ein Rätsel.

Mit dem Stress hast du doch hier angefangen und andere Erfahrungen als völliger Quatsch abgestempelt, weil es nicht sein kann was nicht sein darf ich deiner Traumkapsel.

Dik2312 schrieb:
@dtp alles gut. Ich will wirklich keinen Streit und auch ich war sehr müde.
Das will niemand, hoffe ich jedenfalls. Wir wollen uns doch nun entspannt austauschen. Jeder hat andere Sichtweisen, egal, Hautsache ein jeder ist zufrieden, egal womit, egal warum. 🤷‍♂️
Dik2312 schrieb:
Lass es uns einfach vergessen.
Das iPhone wird vermutlich wieder ein grandioses Handy ..mit Stärken und Schwächen (wie jedes Handy).
Auf den Punkt gebracht, denn mehr war es nie und wird es nie. (wie jedes Handy).

• Danke
Reaktionen: makeno, vw-kaefer1986 und Dik2312
@MariokartF Puuh, ist das anstrengend.
Habe aber auch kein Lust mich ständig zu wiederholen. Einer kann lesen und der andere eben nicht....das muss ich wohl akzeptieren.

Ich bin immer der Meinung wer A sagt, sollte auch B sagen.
Hier wurde das 9er Pixel genannt, ich hatte nur das 9Pro XL.
Meine Aussage war, große Sensoren sind in schwierigen Situationen besser.

Zwei Bilder, schlechtes Licht und Tele. Wenn man jetzt noch bedenkt, dass das Pixel ein 5x hat und der Konkurrent nur 3.7x und ich trotzdem noch deutlich digital reingezoomt habe....für mich ist das Ergebnis deutlich aber hey ......ich habe ja eh keine Ahnung

Anhänge

• PXL_20240823_194932283.jpg
    PXL_20240823_194932283.jpg
    1.024 KB · Aufrufe: 49
  • IMG_20240823_215101.jpg
    IMG_20240823_215101.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 48
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: vw-kaefer1986 und Marfox
Zur Kamera gehört mMn auch die Videokamera dazu und da haben sowohl Apple wie auch Samsung die Nase vorne.
Im Gesamtpaket würde ich daher im Augenblick eher zu diesen Flaggschiffen tendieren.

@Soja1973 leider auch nicht mehr...zumindest bei den aktuellen Modellen hat Oppo da nochmal einen draufgepackt. Aber ja, ich hoffe das Apple mit dem 17er kontert. Dadurch profitieren wir ja alle

• Danke
Reaktionen: vw-kaefer1986
@Dik2312 diese Information finde ich gar nicht einmal so schlecht. Jetzt muss Oppo seine Geräte nur noch offiziell in D vertreiben, dann wäre es sicherlich eine Option.
Ich lege mich nicht mehr fest auf irgendwelche Marken. Wer das stimmigste Gesamtpaket hat ist für mich der Favorit.
Ich kann mir aber rein technisch,dass eine oder andere Jahr mit meinem S23U bzw. iPhone 13Pro noch vorstellen.

• Danke
Reaktionen: Streitschlichter, Marfox, Dik2312 und eine weitere Person
@Soja1973 bin ich ganz bei dir. Ich wechsel so oft und habe daher auch keine Favoriten sondern entscheide dann einfach welches SP für MICH das beste Ergebnis liefert.

• Danke
Reaktionen: Soja1973, Marfox und vw-kaefer1986