Apple iPhone 17 Serie: Gerüchte, technische Daten, Release-Date und mehr!

• 734 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Jedoch nicht immer alles zu korrekt nehmen 😉
Ein bisschen OT ist bei mir jedenfalls erlaubt wobei ich das nicht direkt als OT ansehe denn wenn die 17er Reihe wirklich ohne physische SIM hier kommt, wird die Frage noch öfters kommen und die Frage: „Soll ich jetzt schon auf eSIM bei meinem iPhone umstellen“ bzw. „wie stelle ich jetzt auf eSIM um“?

Daher war die Frage schon gerechtfertigt.

Der Weg aktuell übers iPhone ist zudem einfacher als über die Provider selber, jedenfalls meiner Meinung nach.

Wer aufs iPhone 17 wechseln will, sollte vor dem Kauf schon auf eSIM übers iPhone umstellen - wenn wirklich alle 17er hier entsprechend mit eSIM kommen.

• Danke
Reaktionen: Queeky
@MMI Es gibt Leute die vielleicht noch kein iPhone besitzen.

Das stimmt. Aber die Option gibt es bei Android ja auch und wird beim Wechsel von Android zu iOS mit übertragen wenn man die Option dazu auswählt.

Alternativ kann jede SIM jederzeit über den Provider online umgewandelt werden.

Ist schon okay... ;)
Ich sitz ja gerade darüber, weil meine Frau vom XIAOMI 9T aufs Iphone umsteigen will. Sie ist bei Aldi Talk und die machen das ganze nicht so einfach. Man kann nur eine bestehende SIM in eine eSIM umwandeln. Das geht nur telefonisch und den QR-Code bekommt man mit der Post. ...2025 live in Deutschland....
Also gleichzeitig Smartphonewechsel + Wechsel von SIM auf eSIM.....ich bin mir fast sicher, das da was gegen den Baum laufen wird. Deshalb würde ich gern erst das Smartphone umziehen und danach die SIM wechseln. Blöd halt, wenn jetzt das 17er keine SIM-Card mehr kann....

Ich hab die Option auf meinem iPhone gar nicht, dass ich auf esim umwandeln kann.

Otelo

@Zeev
Kannst das nicht über Tablet machen?

Du kannst vom iPad (logischerweise als Celluar Version) eine eSIM aufs iPhone ziehen.

• Danke
Reaktionen: Zeev
Mhmm nee - ist nur die WLAN-Version beim Ipad.
Ich lass es einfach mal rankommen (SIM-Card ja oder nein im Iphone 17) und entscheide dann

• Danke
Reaktionen: MMI
Um auch zum Thema klassisch zurückzukommen, das iPhone 17 könnte ein „großes“ Kaufinteresse hervorrufen, insbesondere die beiden Pro Modellen stehen auf dem Wunschzettel ganz oben.

Der Haken ist aber, die Erhebung von SellCell bezieht sich nur auf US User und nur auf Basis von 2.000 angegeben Stimmen, nicht ganz die Dimension von Apple also.

Interessanter aber sind dabei die genannten Hauptgründe für ein Upgrade:

- Akkulaufzeit
- Neues Design
- verbessertes Display
- Kameraupdate und
- KI Funktionen

iPhone 17 heiß ersehnt: Mehrheit der Apple-Kunden plant Wechsel auf neues Gerät

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: vw-kaefer1986
MMI schrieb:
Heutzutage brauchst den aber eher weniger solange du dein altes Handy immer noch bei dir hast.

Nur bei völliger Neueinrichtung ohne das dein altes Handy noch bei dir ist, brauchst den noch.
Also bei meinem Provider kann man den QR Code nur einmalig nutzen um die eSim aufs Telefon zu bekommen. Ein Kopieren von Phone zu Phone geht nicht! (Spanien!)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
@MMI

Naja,

- Akkulaufzeit war schon immer gut. Theoretisch kommt mit jeder neuen Version eine kleine Schippe drauf. Praktisch lädt man so oder so immer noch sein iPhone täglich

- Display. Daran gibt es aktuell nichts auszusetzen. Und vergleicht man das iPhone 13 mit dem iPhone 16, so gibt es bis auf die gesteigerte Helligkeit auch keinen nennenswerten Unterschiede.

- Design. Eine Revolution findet hier nicht statt. Man hat die quadratische Kamera Insel einfach in die Länge gezogen. Hatten irgendein Praktikant in der Frühstückspause zwischen Butterbrot und Zigarette gemacht.

- Kamera. Auch hier bleibt das große Update aus.

-K I . Wie die KI von Apple aussieht, haben wir jetzt alle gesehen. Ja, sie kann sogar Smileys malen. Apple Intelligence. Wow.

Ja wenn man ein neues iPhone will, dann nimmt man das aktuellste Modell oder wartet, wenn ein neues Kurz bevorsteht.

Ich will nicht sagen, dass Apple schlecht ist, nutze ich ja selber, aber es ist kein Hersteller der Faszination oder einen WoW Effekt mit seinen neuen Modellen auslöst.

Das einzige interessante ist dieses Jahr das iPhone Air. Ansonsten bleibt alles wie beim Alten. Das iPhone 17 könnte auch ein iPhone 12,5 Facelift sein. Ist schon fast absurd, wenn man das iPhone 12 mit dem iPhone 17 vergleicht. Da sitzt einer bei Apple in die Designabteilung klickt am PC auf die Kamera Insel, niest dabei einmal und zieht sie aus Versehen 3 cm nach rechts in die Länge. Ergebnis: 2 Milliarden Menschen“ wow, neues iPhone Design“

Anhänge

• 203DFEBE-BDDD-45C8-B6EE-F3833CE6CF4F.jpeg
    203DFEBE-BDDD-45C8-B6EE-F3833CE6CF4F.jpeg
    498,4 KB · Aufrufe: 18
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Bernd, Queeky, Tiberium und 4 andere
Die „Innovationen“ sind lang Geschichte, hier etwas feintuning, da etwas an der Schraube gedreht. Fertig.
Das ist ja nicht nur bei Apple so.

• Danke
Reaktionen: Elsa666, Bernd, MMI und 2 andere
Gestern gab es für mich tatsächlich noch eine absolute Überraschung für die kommende IPhone 17-Generation:
Meine Frau fing an, dass unsere Tochter im kommenden Sommer ein erstes Smartphone bekommen solle und ob ich nicht mein 16e dafür geeignet sei. Dann könnte ich mir doch ein neues Handy holen. So eine Bitte meiner Frau kann ich natürlich nicht abschlagen....

:1f602: :1f602:

• Haha
  • Danke
Reaktionen: Cyber-shot, Professor-Berni und Elsa666
Richtig mittlerweile kritisieren das ja auch Android User bei ihren Modellen, sei es von Google, Samsung ja selbst von den Chinesen. Da gibt es auch nur noch Feintuning mit ggf. neuen Bumber und angepassten Cams.

Aber genau da waren halt einige User dabei, die das beim iPhone 15 und 16 deutlich kritisiert haben (mag ja auch zurecht sein), aber jetzt sehen sie halt die Konkurrenz macht es genauso bzw auch nicht besser.

Fairerweise muss man aber sagen, es gibt kaum noch Innovationsmöglichkeiten im Smartphone Sektor auf Basis der aktuellen Möglichkeiten.

• Danke
Reaktionen: Elsa666, Kneto, vw-kaefer1986 und eine weitere Person
Zeev schrieb:
Ist schon okay... ;)
Ich sitz ja gerade darüber, weil meine Frau vom XIAOMI 9T aufs Iphone umsteigen will. Sie ist bei Aldi Talk und die machen das ganze nicht so einfach. Man kann nur eine bestehende SIM in eine eSIM umwandeln. Das geht nur telefonisch und den QR-Code bekommt man mit der Post. ...2025 live in Deutschland....
Also gleichzeitig Smartphonewechsel + Wechsel von SIM auf eSIM.....ich bin mir fast sicher, das da was gegen den Baum laufen wird. Deshalb würde ich gern erst das Smartphone umziehen und danach die SIM wechseln. Blöd halt, wenn jetzt das 17er keine SIM-Card mehr kann....

Hallo!
Ich würde auch erst mit dem alten Smartphone auf das iPhone umziehen, das alte aber nicht löschen. Dann beantragst du die eSIM für das iPhone und erst wenn du diese nach Erhalt der Post (OMG) aktivierst, wird die alte SIM deaktiviert. Deine Frau kann dann zwar das iPhone nicht sofort vollumfänglich nutzen, aber wenn sie das überlebt (ich könnt‘s nicht 😂), dann geht das doch.

• Danke
Reaktionen: Zeev
  • Danke
Reaktionen: vw-kaefer1986
Ja so in die Richtung gehen meine Gedanken - der QR-Code soll/kann per email zugestellt werden; allerdings sind ist mir die genaue Vorgehensweise noch nicht ganz klar.

Ergänzung.
Wenn das Iphone 17 grundsätzlich keinen SIM-Cardschacht hat, dann wirds für Neukunden von ALDI-Talk aber grundsätzlich Grütze. Aldi-Talk bietet nämlich grundsätzlich keine eSIM am Start an. Man muss immer ein Starterpaket mit SIM-Card kaufen, diese aktivieren und dann per Telefonanruf bei ALDI-Talk in eine eSIM umwandeln.
Blöd halt nur, dass man die physische SIM-Card zur Aktivierung und Anruf nicht ins Iphone 17 bekommt....

Zeev schrieb:
???
MMI schrieb:
QR Code, der wurde bei mir automatisch im Telekom Kundencenter bei der dann neu aufgetauchten eSIM dort erstellt und war da abrufbar
Ja, bei der Telekom ist das problem- und kostenlos. Versuche das mal bei einer der Drillisch-Firmen... :1f621:

Mann/Frau könnte auch proaktive den Wechsel der SIM zur eSIM anstoßen bzw durchführen wenn man weiß das man ein neues Gerät kaufen möchte bzw. geht ja nichts kaputt wenn man beim aktuellen Gerät einfach von SIM zu eSIM wechselt.

Habe ich mit meinem iPhone auch gemacht. Aktivierungsbrief konnte ich direkt per Mail runterladen und habe es dann ein paar Tage später in einer ruhigen Minute durchgeführt.

ses schrieb:
Hi zusammen,

Apple möchte bei der iPhone 17 Serie scheinbar den SIM-Kartenslot streichen und komplett auf eSIM setzen

Die letzte Seite vorher gelesen?
Darüber diskutieren wir seit gestern morgen hier im Thread :1f61c:;)

Professor-Berni schrieb:
ersuche das mal bei einer der Drillisch-Firmen... :1f621:

Ich wohne knapp 10km von der Hauptzentrale der Mutterfirma weg (also 1&1), kenne einige (jung wie alt) die da "im Laden" arbeiten, in Führungsebenen, im klassischen Kundencenter als normale Call-Center Agents als auch Teamleiter und meine Mutter in Teilzeit in Versand & Logistik.

Nie würde ich zu denen freiwillig wechseln wollen, aber das ist ein anderes Thema ;)
Beiträge automatisch zusammengeführt:

By the way:

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ses
MMI schrieb:
Nie würde ich zu denen freiwillig wechseln wollen, aber das ist ein anderes Thema
Es gibt aber Leute, denen "Geiz ist geil!" wichtiger ist als guter Service.

• Danke