Vom Android aufs iPhone - komischer Ordner

E

Epinephrin90

Fortgeschrittenes Mitglied
1
Hallo,
Ich habe schon im Apple Forum eine Frage gestellt, aber vielleicht ist die Frage hier auch gut aufgehoben. Natürlich würde ich die Lösungen im jeweiligen Cross-Forum auch posten.

Habe sei
  1. Habe seit kurzem mein erstes Apple Gerät und habe meine Daten von Android auf iOS übertragen (via "auf iOS übertragen), habe davor alles sauber ausgemistet. Hauptsächlich habe ich nur Fotos übertragen. Jetzt sind aber, laut "Speicher" von 256 GB schon knappe 90 GB voll, obwohl ich "nur" 28GB an Fotos habe. Der Unterpunkt "Auf meinem iPhone" bei "Speicher" bedeutet genau was? Da ist ein Ordner drin "Auf iOS übertragen" wo unzählige Dateien drin sind mit 79,9 MB. Kann ich diese einfach löschen oder was ist das? Der Ordner allein hat ca. 35-40 GB.
    1. Meine Apps nehmen anscheinend 40 GB schon ein, das kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, da ich zusätzlich nur ne Handvoll Apps runtergeladen habe (Whatsapp hab ich mit übertragen und wird mit 3 GB angezeigt).

Kann mir v.a. hier jemand helfen? Wie sieht der Ordner bei euch aus?

Gruß Epi
 
Bei Android ist die Anzeige "Speicher "x" mit "y" GB belegt ja mit vorsicht zu genießen.
Android zählt manches zusammen was einem so einfach nicht logisch erscheint.
Ob iOS die gleiche Schwäche hat? K.A. (ich habe kein iPhone).

"Auf iOS übertragen"
79,9 MB ist erst mal nicht viel. Das würde ich unter "nicht beachten" einordnen (geistig).

"Apps nehmen anscheinend 40 GB"
Kommt darauf an wie die Menge zusammgezählt wird. Dürften alle Apps sein (inkl. System-Apps).
 
Hallo danke für deine Antwort - ich glaube ich hab mich etwas unverständlich ausgedrückt.
Ich meinte mit meinem Post, dass beim iPhone unter dem Punkt "Speicher" von 256 GB schon 90 GB belegt sind.
Ein großer Teil nimmt dabei der Ordner "Auf meinem iPhone"-->"auf iOS übertragen" ein mit 40GB - was ich mir nicht erklären kann was das sein soll - und ob ich den löschen kann.

Auch inkl. der Systemapps komme ich nicht auf die 40 GB an Apps.

Dachte mir, dass ich hier in einem Android Forum poste, weil evtl hier schon Leute von Android auf Apple gewechselt sind.

Gruß
 
Schau'n mer ma - wart mer ma. (Ob sich hier ein Wissender noch einfindet.)
Da geht's ja um die Differenz 40 GB minus 28 GB Fotos.
 
Zur Vollständigkeit habe ich mal die Bilder noch angefügt, was ich genau meine.,


IMG_8463.png IMG_8464.png IMG_8465.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bildvorschau standardisiert. Gruß von hagex
iPhone ist ganz anders und nimmt die Daten anders auf. Am besten wendest du dich an das Forum iszene meiner Meinung nach das beste Forum für idevice
 

Ähnliche Themen

Robbie
Antworten
14
Aufrufe
377
qwyx
qwyx
5
Antworten
11
Aufrufe
427
Atlantis66
Atlantis66
MukuFuk
Antworten
10
Aufrufe
496
eagleheart1003
E
Zurück
Oben Unten