Was macht Apple besser als Android? Was ist unter IOS (ab IOS18) schlecht gelöst?

• 225 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Droid89
Wie du meinst :1f606:

TNF Apex schrieb:
@Kreacher Alter chill mal, wenn du mit der gender kacke von iOS zufrieden bist bitte sehr, ich finde sie zum kotzen.
1. Haben das andere auch
2. Auch wenn du dich aufregst, es geht nicht mehr weg. Willkommen in 2025. Das 20. Jahrhundert ist rum.

Kreacher schrieb:
[, oder hast du vor, es vielleicht noch etwas auszuführen?
Bitte nicht... :1f64f:

Zuletzt bearbeitet:
Streitschlichter schrieb:
Ein Xiaomi, Pixel oder iPhone allein hält bei mir auf Dauer nicht durch. Irgendwo muss man immer Kompromisse eingehen, weil kein Smartphone perfekt ist.

Also bei Beziehungen kann ich das ja noch nachvollziehen. Aber nicht bei einem iPhone. Mein iPhone würde ich heiraten, sofern ich weiterhin das neueste Modell kaufen darf. Eine Frau nie wieder, zumal die nicht mal regelmäßige Updates bekommt. :1f61c:

TNF Apex schrieb:
Alter chill mal, wenn du mit der gender kacke von iOS zufrieden bist bitte sehr, ich finde sie zum kotzen.

Hm, also da ist mir Gendern aber tausend mal lieber als dieser Proletensprech. :1f602:

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
  • Freude
Reaktionen: kurhaus_, N3rox, Queeky und 3 andere
dtp schrieb:
Hm, also da ist mir Gendern aber tausend mal lieber als dieser Proletensprech. :1f602:
Vielleicht war es witzig gemeint... Obwohl: Glaub ich eigentlich nicht wirklich. Bei diesem Thema reagieren viele Männer völlig irrational.

Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe leider nach wie vor immer noch nicht, was eigentlich konkret gemeint sein soll... Mir ist in der iOS-Menüführung bislang nirgends "Gendersprache" aufgefallen, zumindest nicht in stärkerer Weise als unter anderen OS...

Auch weiß ich nicht, was das mit WhatsApp bzw. dem Aussehen/Layout von Apps zwischen Android und iOS zu tun haben soll - darum ging es ja eigentlich, bevor dann dieser unerwartete jugendlich-anmutende Einschub kam...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Regentanz und Obelix65
Zumal die Frage ja auch lautet, was Apple besser macht. WhatsApp und diverse andere Apps sind ja nicht von Apple, sondern von anderen Anbietern. Also ob WhatsApp nun unter iOS besser aussieht, als unter Android, was hat Apple direkt damit zu tun? Und das ist hier doch die Frage.

• Danke
Reaktionen: uNique285
@Kreacher
Im Untermenü bei iPhone, findest du eine Handvoll Stellen, wo gegendert wird. Sind vielleicht 4-5 Wörter im ganzen iOS System.

TNF Apex schrieb:
@Kreacher Alter chill mal, wenn du mit der gender kacke von iOS zufrieden bist bitte sehr, ich finde sie zum kotzen.
TNF Apex schrieb:
ich finde sie zum kotzen.

Alles wird gut, lieber Kotzer/in. Du darfst's zum Kotzen finden, lieber Kritiker/in.

• Danke
Reaktionen: N3rox
Queeky schrieb:
Also ob WhatsApp nun unter iOS besser aussieht, als unter Android, was hat Apple direkt damit zu tun? Und das ist hier doch die Frage.

Wie ich in #161 bereits ausgeführt hatte, muss eine App,

Um im Apple-App-Store gelistet / angeboten werden zu dürfen, strenge Apple-konforme Ansprüche erfüllen und die App final von Apple abgenommen werden, bevor sie sie in ihr App-Sortiment aufnehmen.

Apple hat also sehr wohl und einen in meinen Augen nicht unerheblichen Einfluss darauf, wie ihre angeboteten Apps aussehen, funktionieren und sich in das restliche iOS-Ökosystem integrieren... Vermutlich mehr als unter Android, wo eine solch einheitliche / strenge Programmierung von Apps aufgrund der hohen Diversität verschiedener Android-Systeme gar nicht erst möglich wäre...

Genau DAS ist es ja schließlich, was viele Apple-Lover so lieben, nämlich die Tatsache, dass man keine "Müll-Apps" vorschnell und ungeprüft in den App-Store mitaufnimmt und alles dort angebotene schließlich "Qualität" habe.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: N3rox
Regentanz schrieb:
Das Probl3m hierbei ist, dass das nicht meine Meinung ist. Du hast sogar einen Link, wo du beides sogar vergleichen kannst.

Hier würde auch niemand sagen meiner Meinung nach sjnd 20kg schwerer als 40kg.

• Haha
Reaktionen: Regentanz
Ich kann beim besten Willen keinen Unterschied zwischen WhatsApp auf dem iPhone und auf meinem Pixel erkennen.
Auf dem iPhone wird in diversen Apple Apps gegendert, man kann es nicht abschalten, obwohl es für Apple ein leichtes wäre ein entsprechendes Sprachpaket anzubieten.
Das Apple ab iOS 26 durchsichtige App Icons anbietet ist ein Treppenwitz, mit Jailbreak gab es das schon vor 10 Jahren und auf Android sowieso.
Das Apple das günstigste Smartphone für 699€ anbietet, bei durchweg schlechterer Hardware als zum Beispiel ein Google Pixel 9a für 549€, beweist nur wie abgehoben die bei Apple sind. Offizielle Preise, Marktpreise durchaus günstiger bei beiden.
Die viel gepriesene nahtlose Nutzung der Apple Geräte ist auch nur Augenwischerei. Ich hatte alles von Apple, ein Mac ein iPhone, ein iPad und ein Apple TV. Immer alles auf dem neuesten Stand des Betriebssysteme und trotzdem hakelte es zwischen den Geräten. Oftmals musste man die neu starten damit es dann wieder funktionierte.
Apple ist zu einer Abzockbude verkommen die technisch um Jahre hinter den anderen herhinkt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Blacky12 und Wanderer5
...nicht schon wieder.... :1f60f:

• Danke
  • Haha
Reaktionen: ahlutum und Streitschlichter
TNF Apex schrieb:
Apple ist zu einer Abzockbude verkommen die technisch um Jahre hinter den anderen herhinkt.

Der Vorteil für die Apple User hier ist ja dann am Ende, dass sie getrost deine Meinung künftig vollends ignorieren können :1f61c:

Dann musst auch nicht mehr im Apple Bereich schreiben müssen, auch wenn dir das keiner verbietet/verbieten kann.
Damit haben doch alle nur gewonnen und unnötige Diskussionen werden sogar vermieden, was uns Mods wieder zu Gute kommt.

So gewinnen alle.

• Danke
Reaktionen: ahlutum
Als ob Mods Probleme mit meinen Beiträgen hätten.

TNF Apex schrieb:
Ich kann beim besten Willen keinen Unterschied zwischen WhatsApp auf dem iPhone und auf meinem Pixel erkennen.
Auf dem iPhone wird in diversen Apple Apps gegendert, man kann es nicht abschalten, obwohl es für Apple ein leichtes wäre ein entsprechendes Sprachpaket anzubieten.
Das Apple ab iOS 26 durchsichtige App Icons anbietet ist ein Treppenwitz, mit Jailbreak gab es das schon vor 10 Jahren und auf Android sowieso.
Das Apple das günstigste Smartphone für 699€ anbietet, bei durchweg schlechterer Hardware als zum Beispiel ein Google Pixel 9a für 549€, beweist nur wie abgehoben die bei Apple sind. Offizielle Preise, Marktpreise durchaus günstiger bei beiden.
Die viel gepriesene nahtlose Nutzung der Apple Geräte ist auch nur Augenwischerei. Ich hatte alles von Apple, ein Mac ein iPhone, ein iPad und ein Apple TV. Immer alles auf dem neuesten Stand des Betriebssysteme und trotzdem hakelte es zwischen den Geräten. Oftmals musste man die neu starten damit es dann wieder funktionierte.
Dann kauf eben keins und gut. Ich weiß nicht, wo dein Problem ist.
Oder bist du das Problem?
Ich hatte noch nie Probleme mit Apple Geräten untereinander und musste auch nichts neustarten. 🤷🏻‍♂️

TNF Apex schrieb:
Tatsächlich ist es doch so, dass niemand zum Kauf gezwungen wird, oder? Ist ein freies Land...
Davon abgesehen sind andere Premium-Geräte auch nicht viel günstiger.

Zuletzt bearbeitet:

Du scheinst sehr gefrustet zu sein. Ich frage mich nur warum? Ich habe mit all dem überhaupt keine Probleme. Mein Handy klingelt und ich kann am MacBook dran gehen...ich bekomme eine Nachricht und kann diese am Ipad oder MacBook beantworten. Ich verstehe das echt nicht.

Zitat : Apple ist zu einer Abzockbude verkommen die technisch um Jahre hinter den anderen herhinkt.

Okay... komm wir gehen mal in einen Raum, wo es Stockdunkel ist und dann entsperrst du dein Google und ich mein Iphone per FaceID.... oh moment....

Okay warte.... Air Tag...komm wir orten mal per UWB....achso...die gibt es ja von Google gar nicht.... hm...

Ach komm...auch wenn bei Apple nicht alles Gold ist was glänzt und es eventuell zu teuer ist...die Geräte laufen und machen einen super Job.

@TNF Apex Wie überlegen die Pixel sind haben ich am Samstag bei sonnigen 30 Grad mal wieder erlebt. Während das 900€ teure Pixel 9 nach nur wenigen Minuten seinen Dienst wegen Überhitzung quittiert hat, hat das 700€ teure 16e mühelos in 1,5 Stunden über über 1.000 Fotos gemacht. 💁‍♂️ so überlegen ist die Hardware der Pixelgeräte

• Danke
Reaktionen: ahlutum
Bitte jetzt keine "das Smartphone XYZ ist deutlich besser weil...", die Diskussionen führen doch zu nichts, weder im Apple Forum noch im Android Forum.

Bleibt bitte sachlich.

• Danke
Reaktionen: Heiko-K
@MariokartF da halte ich gegen, 8 Tage Türkei-Urlaub bei durchgängigen 28++ Grad, da hat weder mein 9 Pro noch das 9er meiner Frau den Dienst wegen Überhitzung quittiert und wir haben auch einiges an Fotos und Videos gemacht..
Solche Einzelaussagen sagen nicht viel aus..

• Danke
Reaktionen: TNF Apex
@uNique285
Ähm... Mein Pixel Pro hat auch schon nach 10 Minuten abgedunkelt.