Was macht Apple besser als Android? Was ist unter IOS (ab IOS18) schlecht gelöst?

• 248 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@SaBrue
Geht mir auch so. Wenn man sich einmal an Premium-Geräte, egal von wem, gewöhnt hat... :cool2:

@dtp

Für meinen Geschmack geht iOS 26 in diesem Zustand gar nicht. Das Controlcenter ist richtig schlimm, die Glaslinsen als Cursor genauso. A16 ist doch hingegen ganz ansehnlich.

Hier muss noch einiges passieren bis zum Herbst, und zwar wieder erheblich mehr Blur. Kann doch nicht sein, dass ich nach 15 Jahren Android genau dann zu iOS gewechselt habe, als es versaut wurde. 🤪

HerrTröt schrieb:
Ich hab schon viel Geld "verbrannt" was das kaufen und verkaufen angeht, aber letzendlich lande ich immer wieder bei Apple, weil ich in meinem Kopf fest eingebrannt habe, dass Apple , was Gesundheits-Features angeht, sehr weit vorne liegt.
Das kann Apple und deshalb sage ich ja selbst die Folie vermittelt einen wertigen Eindruck, egal wie dumm sich das anhört.

Habe mir aber jetzt ein 13 Pro Max besorgt, einfach um das selbst mal zu testen nach so langer Zeit. Mir geht vieles selbst nach ein pasr Minuten auf die Nerven aber ich teste in Ruhe, wenn ich Zeit und Lust habe.

Droid89 schrieb:
Mir geht vieles selbst nach ein pasr Minuten auf die Nerven
Das geht mir genauso, wenn ich nach langer Abstinenz mal wieder ein Android Gerät benutze.
Es ist einfach ungewohnt und das nervt.

@MariokartF

Kurzum : Die Apple Watch. Mich konnte bisher keine andere Uhr überzeugen bzw der Gedanke, dass die anderen Uhren eventuell schlechter oder ungenauer sind (zb im Bezug auf den Puls). Der Kardiologe meinte , dass ich mit einer Apple Watch am besten fahre was Gesundheitsfeatures angeht. Als ich mal die Galaxy Watch 4 hatte und dazu ein Samsung, schickte mir jemand einen Auszug aus der Anleitung :

Zitat : Nimm keine Messungen vor, wenn du einen implantierten Herzschrittmacher, Defibrillator oder andere elektronische medizinische Geräte in deinem Körper hast.

Das hatte mich total verunsichert. Und da die Apple Watch nicht kompatibel ist mit einem Android Handy, bleibt mir am Ende nichts anderes übrig.

Ich gebe aber zu , mich daher auch kaum mit anderen Uhren befasst zu haben (ausser der Pixel Watch 3, da sie ja sowas wie eine Live Funktion hat, was den Puls angeht. )

Ich sage ja nicht, dass durch die Bank Apple komplett kacke ist. Aber irgendwie fehlt mir doch mal ein "wow" Effekt. Okay es gab den "Kamera Button". Aber ich vermute auch mal, dass eben das Ende der Fahnenstange erreicht ist. So wie bei vielen anderen auch.

HerrTröt schrieb:
[Was macht Apple besser als Android? Realistisch ... nichts...

HerrTröt schrieb:
@MariokartF

Kurzum : Die Apple Watch. Mich konnte bisher keine andere Uhr überzeugen bzw der Gedanke, dass die anderen Uhren eventuell schlechter oder ungenauer sind (zb im Bezug auf den Puls).

Du widersprichst dir jetzt aber selbst. 😉

@MariokartF

Vielleicht mal im Forum recherchieren, ob man die Handysoftware iOS und Android meinen könnte, und im anderen Falls Watch OS und Wear OS. Da soll es ja Unterschiede geben . . .

In dem Fall liegt der Kollege dann richtig.

Aber Du findest sicherlich noch ein anderes Haar in irgendeiner anderen Suppe . . .

• Danke
Reaktionen: Orangehase07 und Streitschlichter
HerrTröt schrieb:
Nimm keine Messungen vor, wenn du einen implantierten Herzschrittmacher, Defibrillator oder andere elektronische medizinische Geräte in deinem Körper hast.
Das sollte aber nur das EKG betreffen. Die „normale“ Pulsmessung sollte IMHO per LED erfolgen
HerrTröt schrieb:
Aber irgendwie fehlt mir doch mal ein "wow" Effekt
Und genau das brauche ich halt nicht. Mir reicht es, wenn die vorhandenen Features stabil und zuverlässig funktionieren. Einzig eine Blutzuckermessung - die ich selber zwar nicht brauche - würde ich mir aber für Betroffene wünschen.

@MariokartF

Wie Obelix65 schon sagte. Nicht mehr und nicht weniger.

Das sollte aber nur das EKG betreffen. Die „normale“ Pulsmessung sollte IMHO per LED erfolgen

Ja so kommt das hin. Ich habe in dieser Zeit öfters mal ein EKG machen lassen mit der Uhr, als es mir nicht so gut ging. Daher war mir das eben wichtig um das ein wenig im Auge zu behalten. Heute mache ich das fast gar nicht mehr.

Zitat: Und genau das brauche ich halt nicht. Mir reicht es, wenn die vorhandenen Features stabil und zuverlässig funktionieren. Einzig eine Blutzuckermessung - die ich selber zwar nicht brauche - würde ich mir aber für Betroffene wünschen.

Das soll ja anscheinend 2027 kommen. Finde ich interessant, wie das umgesetzt werden soll bzw wie die Ergebnisse sein werden .

• Danke
Reaktionen: Zeev