Was macht Apple besser als Android? Was ist unter IOS (ab IOS18) schlecht gelöst?

• 228 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@uNique285 Es ist schon nicht das erste Pixel 9 bei uns welches überhitzt. Entsprechende Screenshots habe ich sogar gepostet. Kaum etwas wärmer und man surft bei voller Helligkeit oder macht mehr als nur ein paar Fotos hintereinander, gehen die Pixel nach kurzer Zeit ein. Selbst bei 3-4 Fotos hintereinander kommt das Gerät nicht mehr mit und macht eine Pause. Von daher kann man da schlecht von „überlegener Hardware“ gegenüber iPhones sprechen.

Hatte noch nie Probleme mit der Temperatur.

Bitte im Pixel Forum weiter diskutieren ob ein Pixel wann wie wo überhitzt 😉

• Danke
Reaktionen: Obelix65 und uNique285
@HerrTröt mit iOS 18 hat sich Apple auch nicht mit rum bekleckert..
Dieses " die laufen einfach immer" war vielleicht früher mal. Mittlerweile haben die auch gut mit Bugs zu kämpfen...

iOS 18 Is A Buggy Mess - But Apple Is Working On It - 9meters

iOS 18.4.1 legt iPhones lahm – das können Nutzer tun

Das waren jetzt auf die schnelle ein, zwei Beispiele. das Netz ist voll mit "iOS 18.x.x Bugs"..

Auch der Mythos von:
"iOS ist sicherer als Android, weil es ein geschlossenes System ist" was von vielen als Argument gegen die Öffnung benutzt wird..

Nichts ist so sicher wie das Amen in der Kirche..

Apple: Sicherheitslücke in diversen Betriebssystemen wird angegriffen

Apple verschwieg kritische iPhone-Sicherheitslücke | Mac Life

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TNF Apex
@MMI Wenn behauptet wird ein iPhone hätte 1000 Foto gemacht während ein Pixel nach wenigen Foto abgeschaltet hat, gehört das zum Thema.Und dazu gehört auch, wenn jemand sagt das ihm das noch nicht passiert ist.

@uNique285
Spricht er hier bei 5:50 min. noch einmal an. Das wusste ich ehrlich gesagt nicht.

Hier grob ein direkter Vergleich.

Hier ein weniger genauer.

• Danke
Reaktionen: uNique285
TNF Apex schrieb:
@MMI Wenn behauptet wird ein iPhone hätte 1000 Foto gemacht während ein Pixel nach wenigen Foto abgeschaltet hat, gehört das zum Thema.Und dazu gehört auch, wenn jemand sagt das ihm das noch nicht passiert ist.
Den Anweisungen des Moderators ist Folge zu leisten. ; )

Der Mod hat die Diskussion ja weiterlaufen lassen und dann beendet, und hat im richtigen Moment eingesteuert, passt dann schon.

TNF Apex schrieb:
gehört das zum Thema.Und dazu gehört auch, wenn jemand sagt das ihm das noch nicht passiert ist.

Danke für deine Anregung, verstehe ich, kann dir aber aus meiner Erfahrung sagen, dass genauso sowas zu 99,95% ausschweift und in OT samt "Google vs Apple" endet, letzteres ist hier aber kein Thema, wenngleich der Titel nah an die Diskussion angrenzt und daher gewisse Dinge durchaus thematisiert werden können, im Falle des Themas Überhitzung kommt die Pixel Fraktion und sagt Nein, die Apple Fraktion sagt Ja.

Und jetzt?
Führt dann nur weiter zu vertieften Diskussionen dazu, wenn du verstehst was und wie ich das meine.

• Danke
Reaktionen: SaBrue und Dik2312
Droid89 schrieb:
Hier grob ein direkter Vergleich.

Also da sieht iOS 26 doch super aus. Gefällt mir auf jeden Fall besser als Android 16.

• Danke
Reaktionen: SaBrue