Was macht Apple besser als Android? Was ist unter IOS (ab IOS18) schlecht gelöst?

• 337 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Daß überhaupt noch jemand auf diesen Troll eingeht...

• Danke
  • Haha
Reaktionen: Queeky, Tiberium, Zeev und eine weitere Person
Also eines macht Apple seit vielen Jahren wesentlich besser als Android - das Marketing !
Apple hat es in den Jahren geschafft eine wirklich grosse Fangemeinde aufzubauen, die alles was Cupertinos Marketingabteilung raushaut relativ kritiklos annimmt. Auch dieses Geblubber von "Sicherheitsbedenken" im Beef mit der EU wird ja ohne Hinterfragen als bare Münze genommen - obwohl man mit etwas recherchieren sehr schnell merkt das es dummes Gelaber aus Cupertino ist.

Selbst das Vorenthalten neuer Features in der EU wird von der Fangemeinde noch mit Applaus zur Kenntnis genommen - deswegen Kompliment an das Marketing von Apple ! Die EU ist schuld und Apple schützt den Nutzer ;). Good Job !

Abgesehen davon kann ich nach 2 Jahren meines kompletten Umstiegs zu Android nichts mehr finden was mir fehlen würde in der Verzahnung. Selbst die Apple Watch vermisse ich nicht mehr.

Die von einigen Nutzern hier so gelobte "Verzahnung innerhalb des Systems" kommt nur durch Apples Weigerung zustande die entsprechenden Schnittstellen auch Drittanbietern zugänglich zu machen. Denn dann würde auch eine Samrtwatch eines anderen Herstellers all das können was die Apple Watch kann in iOS. Das Apple das nicht will ist nachvollziehbar - geht ja nen Haufen Kohle verloren. Deswegen immer schön das "Sicherheit" Argument ziehen.....der geneigte Fan nimmt es dankend an.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: Obelix65, uNique285, countrytom und 2 andere
Nicht schon wieder dieses strunzdumme Gelabber...
Mein Gott du Du musst dir doch langsam selber auf den Senkel gehen?

• Danke
Reaktionen: MariokartF und Hunter24
@Regentanz
Ja ich hab das eben versucht über den Windows Explorer ohne Tools...das geht bei mir auch nicht.

• Danke
Reaktionen: Obelix65
@Zeev Ich bin offen für deine Argumente bzgl. der "Sicherheitsbedenken" von Apple. Du kannst gerne mit Fakten kommen - da steh ich drauf. Nur zu.
Ansonsten hast Du wenig zu bieten ausser Beleidigungen. Wirft kein gutes Bild auf den korrekten Apple Nutzer ;) .
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@HerrTröt Geht auch nicht. Es braucht immer eine Zusatzsoftware.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Obelix65, Regentanz und HerrTröt
Für mich wäre Apple nix. Zu teuer. Preisleistungsverhältnis stimmt nicht.
Inkompatibilität.

• Danke
Reaktionen: Tiberium
Professor-Berni schrieb:
Daß überhaupt noch jemand auf diesen Troll eingeht...
Ist klar. Wer das IPhone kritisiert, muss ja ein Troll sein.

• Danke
Tiberium schrieb:
Wirft kein gutes Bild auf den korrekten Apple Nutzer
Siehste und genau solche Aussagen disqualifizieren dich für jede weitere ernsthafte Diskussion. Wobei Diskussion bei dir eh obsolet ist; du kommst eh immer nur unter deinem Stein vorgekrochen, wenn du dein nerviges und immer gleiches Apple-Bashing abziehst. Dir gehts weder um Diskussionen, Problemlösung oder Tipps und Hilfe - dir gehts nur um Selbstbestätigung und Wichtigsein. Das dich damit aber keiner mehr ernst nimmt und du zur Lach- und Labbertasche mutierst, müsste dir inzwischen selber aufgefallen sein, gelle? :1f602:

Um zur ursächlichen Frage (Mich stört auch, dass man keine Musik als MP3 nutzen kann.)zurückzukommen
Ich habe mir iCloud auf dem PC eingerichtet. Hier im Explorer per Drag & Drop die mp3 reinziehen und Sekunden später sind sie als mp3 auf dem Iphone.

Zuletzt bearbeitet:
@HerrTröt
Vielleicht erleuchtet uns @MMI

@Zeev
Also auch bei dir nur über den Umweg Icloud.
Aber vielleicht gehst du mal wirklich auf die (vorgeschobene) Sicherheitsproblematik ein? Aber nein, jede Kritik ist gleich Apple-Bashing...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Obelix65 und Tiberium
MMI schrieb:
MP3s kopieren, iPhone in Win Explorer öffnen, in den internen Speicher gehen und kopieren.
Das geht ohne zusätzliche Software?

@basketballer
Also bei mir nicht. Weder auf dem Ipad noch dem iPhone.

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: MariokartF
@Zeev Und wieder keine Argumente....
Wie überraschend. Habe ich von Dir aber auch nicht erwartet.
Und dafür das ich eine "Lach- und Labertasche" bin, habe ich aber sehr viele positiven Reasktionen für mein Profil. Vielleicht liegt es einfach daran das ich bei Dir den wunden Punkt treffe. Der Punkt der bei Dir halt so richtig wehtut....weil Du weisst das ich doch nicht so falsch liege, und Du keinerlei Gegenargumente hast ausser persönlich zu werden.
Aber ist schon okay. Beleidige mich ruhig weiter - derjenige der sich hier lächerlich macht bin nicht ich.

• Danke
  • Haha
Reaktionen: Obelix65, uNique285, Zeev und eine weitere Person
Tiberium schrieb:
Und dafür das ich eine "Lach- und Labertasche" bin, habe ich aber sehr viele positiven Reasktionen für mein Profil.
Ja das dir das wichtig ist, glaube ich gern. Ego und Selbstbestätigung und so...
Mein Gott was bist du nur für ein armseliges Würstchen...

Schöne Woche noch Kleiner

@Regentanz
Lumia950 schrieb:
Mich stört auch, dass man keine Musik als MP3 nutzen kann.

Lumia950 schrieb:
Ich kann bei Android meine gesamte Musikammlung vom PC (mp3) einfach unter Android nutzen, ohne etwas umzuwandeln.Das geht meines Wissens beim iPhone bisher nicht.

Das waren die Aussagen zu mp3 auf die ich geantwortet habe.
Zeig mir doch bitte die Stelle in den Beiträgen des og Users, in der er etwas von "ohne zusätzliche Software" bzw von "Sicherheitsproblematik" geschrieben, gewünscht oder gefragt hat.

• Danke
Reaktionen: MariokartF
Zeev schrieb:
Mein Gott was bist du nur für ein armseliges Würstchen...
Mein Gott, deine Argumente sind wirklich so durchdacht...

• Danke
Reaktionen: Obelix65 und Tiberium
@Regentanz Ist wie es ist. Ich lese diese Selbstdemontage mit einem Lächeln.

• Danke
Reaktionen: Obelix65 und Regentanz
@Regentanz
Keine Antwort - also wieder nur heisse Luft; halt genauso wie man dich hier im Forum kennt.
Dir dann auch noch eine schöne Woche und viel Spass neben dem Würstchen auf der Ignore-Bank :1f602:

Zeev schrieb:
[auf der Ignore-Bank :1f602:
Danke.

@Zeev
Keine Antwort auf was? Ich sehe keine Frage von dir.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Könnt ihr mal wegen MP3s aufhören so einen Mist zu verbreiten:

Ich habe gerade eine MP3 Datei auf mein iPhone ohne Zusatzsoftware kopiert - was ja laut euch nicht gehen soll:

IMG_3888.png

IMG_3890.jpeg

• Danke
Reaktionen: Obelix65 und Kaynster