Was macht Apple besser als Android? Was ist unter IOS (ab IOS18) schlecht gelöst?

• 124 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@kurhaus_
User A zählt die Vorteile der SW auf.
User B meint entscheiden zu müssen, ob jemand diese Vorteile braucht oder die überflüssig ist
User C meint man sollte die Leute selbst entscheiden lassen wer was braucht
User D muss dann über User C lästern

Lass mal das Köpfchen benutzen ( dafür ist es da) und überlegen wer provoziert. 😉

• Haha
Reaktionen: Obelix65
@KEd
Natürlich kapiere ich es und hab schon mehrfach geschrieben, dass es jeder machen kann, wie er will.
Offenbar kannst aber du das nicht akzeptieren und fängst immer wieder an.

Für mich war das Thema schon hier durch:
Regentanz schrieb:
Und damit sollte das Thema eigentlich erledigt sein.

MariokartF schrieb:
Lass mal das Köpfchen benutzen ( dafür ist es da) und überlegen wer provoziert. 😉
Guck einfach mal in den Spiegel.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Obelix65
Regentanz schrieb:
Für mich war das Thema schon hier durch:

Dann belasst euren privaten Disput dann bitte ab jetzt hier. Klärt das per PN.

• Danke
Reaktionen: Obelix65, kurhaus_ und Regentanz
Auch wenn ich mit meinem iPhone 16 Pro Max seit Beginn an auf Kriegsfuß stehe, denn das Erste hat von Beginn an ein defektes Mikrofon, das zweite hat nach 5 Monaten in Sachen Camera Control den Dienst quittiert. Diese lässt sich einfach nicht mehr bedienen, auch nach Mac-Wiederherstellung. Nichtsdestotrotz muss ich für Apple eine Lanze brechen - der Support. Kurzer Chat oder kurzer Anruf. Schwupp - ja ein neues Gerät geht raus, ist in 2 Tagen bei Ihnen.

Ich habe bei Reddit dagegen wahre Horror-Storys gerade bei den Chinesen, aber auch bei Google gelesen

• Danke
Reaktionen: Queeky und Obelix65
KEd schrieb:
Denn gerade Schlaf ist essentiell für den ganzen Rest.

Sind wir uns also einig, dass diese Aussage in ihrer Pauschalität schlichtweg falsch ist, oder?

Für einzelne, insbesondere Sportler, mag das gelten. Für die Masse ist Schlaftracking mit der Watch ein nettes Zusatzfeature. Und wieder andere tracken ihren Schlaf zufrieden mit anderen Geräten, wie z.B. einer Withings Sleep. Deren Vorteil ist übrigens eine sehr zuverlässige Apnoe-Erkennung in Verbindung mit einer ziemlich präzisen Erkennung der vier unterschiedlichen Schlafphasen, der Atemfrequenz, eines Bewegungswertes und des Schnarchens sowie einer kontinuierlichen Pulserfassung. Ein Nachteil ist allerdings, dass man sie nicht mal eben so mit in den Urlaub nehmen kann und dass sie nicht unterscheiden kann, wer da im Bett liegt.

Natürlich ist auch bei Apple bei weitem nicht alles Gold, was glänzt. Mich stört z.B. aktuell, dass ich die Home Screens in iOS 18.5 nicht unterschiedlich konfigurieren kann. Ich hätte z.B. gerne den ersten Home Screen mit meinen einzelnen Apps und den Widgets monochrom und den nachfolgenden Home Screen mit den Ordnern im normalen Dark Mode, denn in monochrom kann man die Ordner-Ansicht vergessen, weil die einzelnen Apps in den Ordnern schlichtweg nicht angezeigt werden. Und dann warte ich seit einer gefühlten Ewigkeit auf eine Möglichkeit, in der Mail App mehrere Signaturen für ein Konto speichern und nutzen zu können. Und die Texterkennungen könnten auch mal so langsam nativ Umbrüche unterstützen ohne komplizierte Umwege über einen Mac, den ich nicht habe und mir absehbar auch nicht kaufen werde.

Zuletzt bearbeitet: