Apple iPhone 17 Pro und Pro Max vorgestellt - Eure Meinung zu den neuen Pro-iPhones?

• 230 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
@jako-oh! Da kann man die Verbesserungen doch genau ausmachen.
Die Tele mit 48 MP dürfte einen guten Schritt nach vorne machen, die Frontkamera ist besser und Videos (für die, die es brauchen) kann man nun in Pro Res RAW aufnehmen.
Für die, die das nutzen, ist das ein Sprung. Für den Normaluser sind‘s eher böhmische Dörfer. Ist die logische Frage, ob dann nicht auch das 17 reicht.

Ich bin/war zwar mit meinem 14PM zufrieden - bin aber wirklich gespannt, ob bzw. welche Möglichkeit die Auswahl von 24MP bei den Fotos hat. Beim 14er ist das nicht möglich; aber letztendlich wirds sicher nochmal besser.
Das und die kleinen Verbesserungen, die eher im Hintergrund stattfanden, machen für mich das Gerät zwar nicht zur Vollformatkamera - aber zum Universalwerkzeug.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Marfox
@Zeev
Gerade von den 14er kommend sind es ziemlich viele Verbesserungen und Neuerungen.

-Action Button
-Kamera Button
-größeres Display
-USB-C (endlich)
-deutlich schnelleres Laden
-größerer akku
-UWW und Telekamera
-Selfiekamera
Etc.

• Danke
Reaktionen: Wildberries und Zeev
Also als Pixelanhänger und iOS Allergiker, bin ich dennoch an die Kameraperformance interessiert.
Meine Frau bekommt das Update auf das iPhone 17 Pro.

Und ich kann natürlich damit rumspielen :)
Man bekommt für ein iPhone 16 Pro 512GB in den Einkaufsportalen über 900euro. Finde ich schon krass gut.

FlorianZ schrieb:
Was hä? Ist doch nicht schwer zu verstehen.
Doch. Denn mir war nicht klar, was du mit "AUF dem Meer" meintest. Also eher "im Meer". Zudem hattest du nicht geschrieben, welchen Zweck du damit verfolgt hast. Zur Entsorgung wäre der Zip-Beutel ja unnötig gewesen, denn da hilft dann ja das Salzwasser bei der Zersetzung. ;)

Übigens gehe ich mit meinen Apple Watches schon seit vielen Jahren problemlos im Meer baden und schwimmen. Das macht denen überhaupt nichts aus. Allerdings haben die auch keine elektomechanischen Kontakte mehr. Ich fände es daher gut, wenn Apple irgendwann auch bei den iPhones auf die USB-Buchse und den SIM-Karten-Schacht verzichten würde, damit man sie direkt im Meer zum Fotografieren nutzen kann.

• Danke
Reaktionen: FlorianZ
Ja, ich denke die größten Probleme könnte es mit Lautsprecher Membran und den Ladekontakten der Phones in Verbindung mit Salzwasser geben.

Lautsprecher dürften kein Problem sein. Sind sie bei der Apple Watch ja auch nicht.

Man könnte zum 17 Pro auch sagen, das 14 Pro wurde nun vollständig über drei Gens fertig entwickelt.

Ab nächstem Jahr, wenn die Gerüchte stimmen, geht es dann wieder so los wie beim Übergang vom 13 Pro zu 14 Pro mit neuer Front ohne DI (damals ohne Notch), neuer Hauptkamera als erstem Schritt bei der Überarbeitung der Cams (das 18 soll ja bis zu 200 MP mit Samsung Sensor bekommen analog zu damals 13 Pro zu 14 Pro von 12 MP auf 48 MP) und dann weiteren Designanpassungen über die nächsten Jahre.

Einzig das Jubiläums iPhone übernächstes Jahr könnte halt nochmal der deutliche Einschnitt werden, den 15, 16 und 17 nie waren bzw. sind.

Dann muss man also im Umkehrschluss bis zum 21er warten, weil dann das 18er über 3 Gen fertig entwickelt wurde?
Also da warte ich lieber gleich auf das 22er....obwohl....Moment mal.... ;)

• Haha
Reaktionen: MMI
Beim 17pm haben sie gesagt, der Preis steigt. Mal sehen, ob sie es beim 18er auch so lassen oder erhöhen.

Falscher Fred!

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…