Apple iPhone 17 Pro und Pro Max vorgestellt - Eure Meinung zu den neuen Pro-iPhones?

• 291 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@jako-oh! Da kann man die Verbesserungen doch genau ausmachen.
Die Tele mit 48 MP dürfte einen guten Schritt nach vorne machen, die Frontkamera ist besser und Videos (für die, die es brauchen) kann man nun in Pro Res RAW aufnehmen.
Für die, die das nutzen, ist das ein Sprung. Für den Normaluser sind‘s eher böhmische Dörfer. Ist die logische Frage, ob dann nicht auch das 17 reicht.

Ich bin/war zwar mit meinem 14PM zufrieden - bin aber wirklich gespannt, ob bzw. welche Möglichkeit die Auswahl von 24MP bei den Fotos hat. Beim 14er ist das nicht möglich; aber letztendlich wirds sicher nochmal besser.
Das und die kleinen Verbesserungen, die eher im Hintergrund stattfanden, machen für mich das Gerät zwar nicht zur Vollformatkamera - aber zum Universalwerkzeug.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Marfox
@Zeev
Gerade von den 14er kommend sind es ziemlich viele Verbesserungen und Neuerungen.

-Action Button
-Kamera Button
-größeres Display
-USB-C (endlich)
-deutlich schnelleres Laden
-größerer akku
-UWW und Telekamera
-Selfiekamera
Etc.

• Danke
Reaktionen: Wildberries und Zeev
Also als Pixelanhänger und iOS Allergiker, bin ich dennoch an die Kameraperformance interessiert.
Meine Frau bekommt das Update auf das iPhone 17 Pro.

Und ich kann natürlich damit rumspielen :)
Man bekommt für ein iPhone 16 Pro 512GB in den Einkaufsportalen über 900euro. Finde ich schon krass gut.

FlorianZ schrieb:
Was hä? Ist doch nicht schwer zu verstehen.
Doch. Denn mir war nicht klar, was du mit "AUF dem Meer" meintest. Also eher "im Meer". Zudem hattest du nicht geschrieben, welchen Zweck du damit verfolgt hast. Zur Entsorgung wäre der Zip-Beutel ja unnötig gewesen, denn da hilft dann ja das Salzwasser bei der Zersetzung. ;)

Übigens gehe ich mit meinen Apple Watches schon seit vielen Jahren problemlos im Meer baden und schwimmen. Das macht denen überhaupt nichts aus. Allerdings haben die auch keine elektomechanischen Kontakte mehr. Ich fände es daher gut, wenn Apple irgendwann auch bei den iPhones auf die USB-Buchse und den SIM-Karten-Schacht verzichten würde, damit man sie direkt im Meer zum Fotografieren nutzen kann.

• Danke
Reaktionen: FlorianZ
Ja, ich denke die größten Probleme könnte es mit Lautsprecher Membran und den Ladekontakten der Phones in Verbindung mit Salzwasser geben.

Lautsprecher dürften kein Problem sein. Sind sie bei der Apple Watch ja auch nicht.

Man könnte zum 17 Pro auch sagen, das 14 Pro wurde nun vollständig über drei Gens fertig entwickelt.

Ab nächstem Jahr, wenn die Gerüchte stimmen, geht es dann wieder so los wie beim Übergang vom 13 Pro zu 14 Pro mit neuer Front ohne DI (damals ohne Notch), neuer Hauptkamera als erstem Schritt bei der Überarbeitung der Cams (das 18 soll ja bis zu 200 MP mit Samsung Sensor bekommen analog zu damals 13 Pro zu 14 Pro von 12 MP auf 48 MP) und dann weiteren Designanpassungen über die nächsten Jahre.

Einzig das Jubiläums iPhone übernächstes Jahr könnte halt nochmal der deutliche Einschnitt werden, den 15, 16 und 17 nie waren bzw. sind.

Dann muss man also im Umkehrschluss bis zum 21er warten, weil dann das 18er über 3 Gen fertig entwickelt wurde?
Also da warte ich lieber gleich auf das 22er....obwohl....Moment mal.... ;)

• Haha
Reaktionen: MMI
Beim 17pm haben sie gesagt, der Preis steigt. Mal sehen, ob sie es beim 18er auch so lassen oder erhöhen.

Falscher Fred!

• Danke
Reaktionen: johnniesmith
Ich habe mir soeben ein paar Videos zum iPhone Air und 17 Pro/Max angeschaut.
Mir ist dabei aufgefallen, dass die Dynamic Island beim Air anders aussieht/kleiner ist bzw. nicht am selben platz sitzt wie beim 17 Pro. Ist das sonst noch jemandem aufgefallen?
Es scheint für mich so, als wäre der Abstand zwischen oberer Kante und oberem Bildschrimrand kleiner als beim 17 Pro/Max.

Ich habe hier zwei Bilder beigefügt - das linke ist das Air das rechte das Pro Max.

Wie seht ihr das?

Anhänge

• 17 air.PNG
    17 air.PNG
    4,2 MB · Aufrufe: 70
  • 17 Pro.jpg
    17 Pro.jpg
    43,5 KB · Aufrufe: 71
  • Danke
Reaktionen: orgh
dtp schrieb:
Lautsprecher dürften kein Problem sein. Sind sie bei der Apple Watch ja auch nicht.

Du vergisst das bei der Apple watch das Wasser aktiv aus den lautsprechern gestoßen wird wenn der unterwassermodus beendet wird.

Beim iPhone dürfte es ziemlich schnell Probleme geben wenn das salzwasser im Lautsprecher trocknen kann und sich dann die salzkristalle da stapeln.

• Danke
Reaktionen: Obelix65
Ich meine auch, dass es von Apple einen Hinweis gibt, dass man die Phones, Watches natürlich auch, nach dem Benutzen in Salzwasser mit Frischwasser abspülen soll. Ist grundsätzlich gut.

Auf Dauer zerlegt das Salz alles.

Grüße von der Küste . . . ; ) )

• Danke
Reaktionen: johnniesmith und FlorianZ
@Vanibelixi

Das haben die Tuber nach der Keynote auch bestätigt, die DI beim Air sitzt tiefer im Display drin, ist aber gleich groß.

• Wow
Reaktionen: Vanibelixi
shyAnna schrieb:
Der größte downer ist für mich iOS 26

Same, anstatt die eigentlich wirklich hübschen Liquid Glass Effekte elegant ins bestehende iOS 18 Design zu integrieren und zu ergänzen, sieht iOS jetzt aus wie ein billiger Xiaomi Temu Fake. Es ist einfach so unfassbar hässlich und stillos. Ich würde es einfach nicht glauben wenn es nicht wahr wäre. Was ist da bitte passiert?! Man kann Apple tatsächlich vieles vorwerfen, aber design und Stil hatten sie immer absolut drauf. Aber iOS 26 ist einfach optisch wirklich witzlos. Wtf.

• Danke
Reaktionen: Obelix65 und 619880
Jap. Von der Optik her fand ich 18.x perfekt. Hätte nichts neue gebraucht.

Hab mir gestern die Videos zu IOS 26 angeschaut und muss leider zustimmen. Liquid Glass find ich optisch nicht gelungen und wirkt billig. Schade aber leben kann ich damit trotzdem.

Ihr vergesst in Euren Meinungen immer das "Ich"
Ich finde iOS/macOS/tvOS/iPadOS 26 sehr gelungen und gefällt mir viel besser als die 18er Version.
Freue mich jetzt auf mein iPhone 17 Pro Max. So ein schönes Gerät. :1f60e:

• Danke
  • Haha
Reaktionen: uNique285, eagleheart1003, mr bo und 3 andere
Hoffentlich bezieht sich dein Beitrag nicht auf meinen, sonst musst du wohl zum Optiker :1f605: @SaBrue

• Haha
Reaktionen: SaBrue