Apple iPhone 17 Pro und Pro Max vorgestellt - Eure Meinung zu den neuen Pro-iPhones?

• 230 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
Woher nimmst du deine Behauptung dass die Leute ein neues Design und andere Farben wollen? Hast du dafür eine Umfrage oder eine Studie parat oder ist es am Ende doch nur eine Behauptung oder ein Gefühl von dir?

Und wer weint hier?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: Hangul, SaBrue, dodendorf und eine weitere Person
Der Fiat Multipla hat sich auch was getraut und trotzdem war der hässlich.
Hat nichts mit weinen zu tuen sondern der persönliche Eindruck.

• Danke
Reaktionen: Bernd
FlorianZ schrieb:
Woher nimmst du deine Behauptung dass die Leute ein neues Design und andere Farben wollen? Hast du dafür eine Umfrage oder eine Studie parat oder ist es am Ende doch nur eine Behauptung oder ein Gefühl von dir?

Und wer weint hier?
Kannst gern mal hier im Forum die alten Posts der 13 / 14 / 15 / 16er Pros durchforsten. Da wird viel nach „knalligeren Farben / wieder nur schwarz, grau“ etc. gerufen.

@Streitschlichter
Naja, noch weine ich nicht ;) . Es wird halt über die Farben diskutiert mit unterschiedlichen Meinungen (wobei es dafür einen eigenen Thread gäbe….). Ich bin summa summarum jetzt auch nicht begeistert. Nur die specs und entsprechende „Auswirkungen“ in real life interessieren mich dann doch mehr.
Trotzdem kurz noch zu den Farben: könnten schon interessant sein. Das in Orange flasht schon ordentlich. Trotzdem frage ich mich, ob man sich daran nicht bald satt sieht.
Und viele User (vielleicht nicht hier im Forum, ich prinzipiell schon) mögen es auch eher schlicht. Aber gut, da gibt es (zur Not) das in Silber mit dem weißen Glasdeckel. Den hätte man vom Design her aber vielleicht auch besser hinbekommen können (Hülle hin oder her). Ästhetisch finde ich das Design jetzt nicht unbedingt (persönlicher Geschmack). Aber wenn es funktionell ist, soll es so sein.

@CmYk87
Meine (beste Freundin) hat das s23u. Ich ja eh ein Traum von einem Smartphone.

Und Frage meinerseits (weil irgendwo erwähnt). Bleibt die Hauptkamera wirklich beim alten? Hatte gedacht, die bekommt auch einen neuen Sensor spendiert. LG

Zuletzt bearbeitet:
Ja das sehe ich, aber man wird doch wohl jetzt nicht ernsthaft wegen drei oder vier entsprechender Posts eine generelle Ableitung auf den weltweiten Markt und die globale Nachfrage ziehen.

• Danke
Reaktionen: SaBrue und flying fox
MiniLamm schrieb:
Kannst gern mal hier im Forum die alten Posts der 13 / 14 / 15 / 16er Pros durchforsten. Da wird viel nach „knalligeren Farben / wieder nur schwarz, grau“ etc. gerufen.
Ist das so verwerflich?

Also Design ist eben Geschmackssache... Mir gefällt das orange verdammt gut und das wird es dann morgen auch 😅
Mal etwas anderes und kein Einheitsbrei.

• Danke
Reaktionen: makeno, SaBrue und FlorianZ
@FlorianZ Aber man muss schon sagen, ich glaube nicht das Apple ohne vorherige Marktprüfung solche Geräte rausbringt. Die werden schon ihre Studien gemacht haben was die Leute wollen. Ob es dann so endet wie beim Mini (bei dem sie sich ja dennoch vertan haben) wird man sehen. Aber jetzt ist es neunmal so und ich bin froh nicht auswählen zu müssen 😜

• Danke
Reaktionen: MiniLamm, flying fox und FlorianZ
Ich bin mir absolut sicher dass kaum jemand komplett auf das neue iPhone verzichten wird nur weil nicht die richtige Farbe dabei ist. Die Dinger landen sowieso in der Hülle.

• Danke
Reaktionen: Dik2312 und paganini
Scheint so, als ob die aktuellen Farben jetzt die neuen 120Hz wären. ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Spock
FlorianZ schrieb:
Die Dinger landen sowieso in der Hülle.
Also bei mir seit Ewigkeiten nicht mehr.
Mag das nackte iPhone und es fühlt sich so schlank an ohne Hülle.
Das iPhone 17 Pro Max werde ich auch in keine Hülle packen, mag es lieber nackt.
Hab AppleCare+ als Hülle, das reicht mir. Früher hatte ich Carbon Cover, die kosten auch 100€.
Da kann ich auch 12 Monate 12€ pro Monat zahlen, und habe das komplette iPhone Feeling.

@SaBrue
Kann man machen, doch was hilft einem Apple Care+ wenn man sich sein Phone verschandelt mit Kratzern, es am Ende aber nicht kaputt geht. Dann ist das Ding auch einfach nur noch häßlich und hat keinen Wiederverkaufswert mehr.

Ich kenn wirklich niemanden der - Egal welches Phone - ohne Hülle nutzt. Niemanden.

• Danke
Reaktionen: Hangul
@isostar2
FlorianZ schrieb:
@SaBrue
Ich kenn wirklich niemanden der - Egal welches Phone - ohne Hülle nutzt. Niemanden.
Nur, weil du niemanden kennst, der das so handhabt, heißt das nicht automatisch, dass es sie nicht gibt. Jeder kann es handhaben, wie er möchte... ;)

• Danke
Reaktionen: SGS, Pandybaer und Orangehase07
Ich tatsächlich auch nicht außer mir. Aber es gibt die Leute eben doch die es ohne Hülle verwenden oder eben auch eine durchsichtige wo man das Design sieht. Man kann es also nicht verallgemeinern.

Auch dieses iPhone wird wieder nackt verwendet. Übrigens konnte ich bisher alle Geräte verkaufen ohne Kratzer oder sonst was.

• Danke
Reaktionen: SaBrue
Habe ich doch auch nicht gesagt, keine Ahnung wieso du das da rein im interpretierst.

FlorianZ schrieb:
Dann ist das Ding auch einfach nur noch häßlich und hat keinen Wiederverkaufswert mehr.
Das ist mir egal.
Bisher sahen alle meine iPhones nach einem Jahr wie neu aus.
Außer Microkratzer auf dem Display die man nur unter einer Lampe sieht, hatten sie nichts.
FlorianZ schrieb:
Echt? Hier hat der Großteil der mir bekannten iPhone User keine Hülle drum.
Hier macht sich aber auch kaum einer Sorgen um den Wiederverkaufswert. Dann würde ich mir gar keins kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Orangehase07
Ich benutze keine Hüllen und kann mich nicht erinnern, wann ich zum letzten Mal Kratzer auf dem Display oder auf der Rückseite hatte.
Bei mir wird's entweder blau oder orange, die neuen Farben mag ich. Ich bin aber noch unentschlossen, ob ich das iPhone kaufen werde oder nicht. Vielleicht erstmal werde ich die ersten Kamera Tests abwarten.

• Danke
Reaktionen: Orangehase07
SaBrue schrieb:
Echt? Hier hat der Großteil der mir bekannten iPhone User keine Hülle drum.
Kann ich bestätigen aber bei Apple sind auch die Leute, welche Folie auf Folie packen.

Ich weiß halt nicht wie das die Leute ohne Case machen, da es so gut wie keinerlei Grip gibt.

Der größte downer ist für mich iOS 26. Mit den anderen Punkten wie den Farben könnte ich mich noch abfinden. Habe die neue GUI schon auf dem iPad und Apple TV ausprobiert .... bin einfach nur enttäuscht. Die neue Oberfläche ist einfach nur unschön und unpraktisch. Wenn man sich das Kontrollcentrumer runter swiped, sind die Symbole nur noch sehr schlecht zu erkennen. Ja man kann in den Optionen die Transperenz runterdrehen, sieht trotzdem nicht so gut wie bei Version 18. Noch schlimmer sind die neuen App Icons. Das erinnert mich von den Effekten her wie damals bei den ganz alten iPhones.

Schade, aber da wird Apple mich als Kundin verlieren. Selbst das Temu iOS (Xiaomi) gefällt mir besser als das.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Streitschlichter schrieb:
Leute wollen neues Design und Farben, bei dem sich Apple mehr traut und trotzdem wird wieder geweint.

Betonung liegt eben auf knalligen Farben und nicht Farbe. Hätten es wieder mehr Farben zur Auswahl gegeben, würde sich niemand beschweren.

Zuletzt bearbeitet:
FlorianZ schrieb:
Mir ist noch nie ein Telefon runtergefallen oder gar kaputt gegangen! :cool:

• Haha
  • Danke
Reaktionen: SaBrue und Zeev
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…