Diskussionen zum Bestell- und Versandstatus Eures Apple iPhone 17 Pro/Pro Max!

• 143 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@flying fox ich habe es per Abholung. Irgendjemand hatte geschrieben, das voriges Jahr trotz Terminvergabe eine 30 Meter lange Schlange stand.
Was mache ich da? Vordrängeln geht ja schlecht. Habe das erste Mal Abholung

FlorianZ schrieb:
Hab eigentlich gleich um 14:05 bestellt, aber irgendwie gibts schon Verzögerungen.
Weiß jemand ob es bei Apple manchmal vorkommt das sich das Lieferdatum doch noch auf ein früheres Datum aktualisiert?
Anhang anzeigen 1378177
Nein, also bis jetz kam es immer in den angegeben Zeitraum.
Der Andrang ist aber anscheinend schon vorhanden gewesen wenn man guckt wie die Pro Modelle weg gegangen sind.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

1000000328.jpeg
Das war letztes Jahr in München, das Ende der Schlange war der Blau Weiße Regenschrim, und das lief in S Form ab.
Stand 10min vor der Zeit dort und du wirst dann abgefragt. Mit QR Code soweit ich weiß :)
Dieses Jahr hab ich’s aber gelassen. Der UPS Fahrer kommt bei uns um 9 sprich hab’s früher und Spar mir 400km fahren 😀

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: serice und FlorianZ
@FlorianZ habe gestern bestellt (gleiche Farbe), bei mir steht 07 bis 14 Oktober :)

@shyAnna
Dann kann ich ja noch froh sein :D

@FlorianZ glaube die anderen beiden Farben sind schneller lieferbar. Aber die gefallen mir nicht so. :)

@FlorianZ Ich habe 14:03 Uhr (das Standard) und 14:04Uhr (das Pro silber/256 GB) bestellt und beide kommen am 19.9.

MiniLamm schrieb:
Dieses Jahr hab ich’s aber gelassen. Der UPS Fahrer kommt bei uns um 9 sprich hab’s früher und Spar mir 400km fahren 😀
An diesem Tag ist bei UPS Stresstag, da kann man sich nicht auf die regulären Zeiten verlassen.
Bei uns kommt UPS regulär gegen 10 Uhr. Am Releasetag war es immer gegen 13-14 Uhr.
DHL Express kommt mal früh, mal spät. Da steckt man nicht drin. Ist ja eben nicht der normale DHL Postbote.

serice schrieb:
trotz Terminvergabe eine 30 Meter lange Schlange stand.
Was mache ich da? Vordrängeln geht ja schlecht.
Normalerweise gibt es zwei Schlangen. Einmal die Vorbesteller mit Termin und einmal die auf gut Glück Vorbeikommer.
Die mit Termin werden in jedem Fall pünktlich reingelassen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: serice
Das blaue und orangene Pro gibt es bei Amazon immer noch zum Release bzw 20.09

@heineken89

die meisten Handyanbieter haben die Geräte auch noch zum Release lieferbar

Auf die Provider würde ich nichts gebe, habe ich selber beim iPhone 13 Pro und 16 Pro bei der Telekom als Kunde seit über 25 Jahren erlebt.

Die schreiben beim Bestellen auch immer verfügbar ab dem Datum des Releases, aber das eine Masche von denen. Im Nachgang wird dann selektiert, wer als erstes beliefert wird, meistens die Neukunden als erstes, während man die Bestandskunden dann auch mal warten lässt. Habe meine beiden iPhones dort immer erst im Oktober, meist gegen Mitte, erhalten obwohl ich die Vertragsverlängerungen immer dort pünktlich am Vorbestellungstag nach 14 Uhr durchgeführt habe und letztes Jahr beim 16 Pro sogar trotz VIP-Ticket für die iPhone Bestellung bekam ich das wie erwähnt erst im Oktober.

Im Telekom Forum sieht man dann schön das ganze Ausmaß, wenn jeder zweite Post ähnliches beinhaltet und die Frage nach Lieferdatum aufkommt.

Meistens wird der Lieferstatus nach Vorbestellungen kurz vor Start/Versand nach hinten verschoben, also werden die nächsten Tage die Vorbesteller bei den Providern wohl eine Änderung des Lieferstatus erhalten oder am FR bzw. SA einfach kein Paket erhalten.

So macht es auch 1&1, kann ich dir aus gut versicherten Quellen bestätigen.

• Danke
Reaktionen: SaBrue
sericeich stand letztes Jahr in Hannover an. Die Schlange war bei uns geteilt. Eine Schlange um den QR Code zu zeigen (schon 30m) und dann eine Schlange wo man sich anstellen konnte um in den Store zu kommen. Da waren es noch mal 50m. Ich stand mindestens eine halbe Stunde an.

Bin froh das es dieses Mal pünktlich geliefert wird.

• Danke
@MMI Du nimmst mir wieder mal die ganze Hoffnung das es dieses Jahr mal besser läuft bei 1&1.
Zumal irgendwann sollten die doch mal sehen von wem das Geld reinkommt. Neukunden oder Bestandskunden die schon seit Jahren dabei sind und wie in meinem Fall etliche Verträge bei denen haben.

@MMI

ja gut das kann sein. Bei Vodafone hat es bisher aber immer super geklappt. Höchstens mal 2 bis 3 Tage verspätung. Mal abwarten ob es wieder klappt :)

@serice einfach rein gehen sag du willst Tablet kaufen😂

• Haha
meine Kreditkarte wurde gerade belastet, iPhone 17 Pro ist bezahlt bei Apple!

Termin am 19.9 vormittags muss ich wohl verlegen, dhl hat da klar Vorrang 🤗

Anhänge

• IMG_3340.jpeg
    IMG_3340.jpeg
    131,5 KB · Aufrufe: 57
Meine wurde eben auch belastet. Es geht also mit dem Versand los.

@Elsa666 ich wohn im Industriegebiet, die kommen egal welcher „Stresstag“ das ist. Immer um 9 Uhr. Hier sind viele Firmen, die darauf warten ihr Zeug von den Zustellern bekommen und haben auch dementsprechend Verträge, was mir an diesem Tag zu gute kommt.
Bei uns fahren mehrere UPS Fahrzeuge in der Stadt rum.
Und nur weil da jetz 5 iPhones mit in dem Wagen liegen ist das kein Stresstag :)

@MiniLamm Wenn es nur 5 sind, sehe ich da kein Problem. Bei uns werden die Fahrzeuge sogar aufgestockt, es sind dann auch meist andere Fahrer. Drücke dir die Daumen, dass es klappt.

Biggiziggi schrieb:
Ich konnte NICHT SELBST im Store abholen, obwohl Termine laut Liste frei waren aber egal welche ich schnell ausgewählt habe, war es weg und bei wiederholten schauen war es verfügbar. Nach 20 mins hatte ich die schnauze voll und habe per Lieferung express bestellt. Terminiert ist es vom 24.09-28.09. beim nächsten mal werde ich keine Giftcards mehr kaufen , sondern wie seit 10 Jahren das er Paypal kaufen. Giftcardkauf das 1. und letzte mal. Glaub in der Bestellung wird erkannt, ah giftcard. Kohle wurde schon bezahlt und haben wir schon, also kann der warten, andere haben Vorrang. Weil die haben noch nicht bezahlt….
War bei mir ähnlich - bin dann von Freitag auf Montag den 22.09. gegangen und da hat es funktioniert. Allerdings nicht mit Giftcards sondern mit eingelösten Gutscheinen auf den Apple Account - daran kann es also nicht gelegen haben.

Hat jemand vielleicht bei der Telekom bestellt gestern?
Bei mir steht nur Auftrag in Bearbeitung, u d habe ne Betätigung Mail bekommen.
Aber kein genaues Datum für die Lieferung

Zuletzt bearbeitet:
@Nasenspray-Junkie Genauso wie bei 1&1 Lieferung ab dem 19.ten

• Danke
Reaktionen: Nasenspray-Junkie