Diskussion zur Kamera des Apple iPhone 17 Pro (Max)

• 90 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Beim Iphone würd ich tatsächlich eh eher die Adobe Indigo App verwenden um Fotos zu machen. Ich hab noch keine Erfahrung damit, aber angeblich ist die Qualität der Fotos durch das andere Processing deutlich besser als über die eigene Foto App von Apple.

Aber keine Ahnung. Werden wir sehen.

• Danke
Reaktionen: Macblack91
@Stuttgart

Ich denke aber, dass die Bq (Processing) beim Iphone besser ist, als beim Pixel 10 pro , die war für mich eine echte Enttäuschung (war sie aber auch schon beim 9ner). Das letzte Iphone, was ich hatte war das 14pro...und ich glaube, wer auf Handlichkeit und ein etabliertes OS Wert legt, ohne zu viel einbußen in in Bq zu haben @FlorianZ , ist bei Apple besser aufgehoben als bei den Android Mitbewerbern. Ich bin schwer am Überlegen, ich möchte mich verkleinern und die Applewatch Ultra 3 @skycamefalling reizt mich zusätzlich ungemein trotz meiner geliebten Forerunner 970 - die Taschenlampe würde mir aber extremst fehlen!!!. Satteliten SOS wäre mir wichtig und Garmin ist mir da einfach zu unverschämt teuer...
Die Google Watch 4 wäre auch noch eine Alternative aber da fehlt mir das passende Smartphone zu...das ist meiner Meinung nach, mit einer der wenigen Nachteile von den Importgeräten. Also bliebe mir nur Apple...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Macblack91, xslvr, shyAnna und 3 andere
@venacephalica Die Bildverarbeitung beim iPhone gehört tatsächlich zu den besten überhaupt – deutlich besser als beim Pixel und viel zuverlässiger als bei den ganzen China-Marken, die oft inkonsistent, unzuverlässig und unnatürlich wirken wegen ihrer übertriebenen Computational-Photography-Spielereien.

Samsung braucht man natürlich gar nicht erst zu erwähnen.

• Danke
  • Haha
Reaktionen: paganini, Wellnice, uNique285 und 6 andere
xslvr schrieb:
@venacephalica Die Bildverarbeitung beim iPhone gehört tatsächlich zu den besten überhaupt – deutlich besser als beim Pixel u

Kann ich so unterschreiben. 👍

• Danke
Reaktionen: paganini, venacephalica und SaBrue
Also ich denke das es mich in Zukunft auch wieder zum iphone ziehen wird. Mac steht ja auch bereit und falls google wirklich das side loading von apps unterbindet gibt es für mich dann garkeine vorteile mehr. Klar ich Fotografiere gerne mit meinen Xiaomi 15 ultra aber was mich gewaltig nervt sind die unterschiede der updates zwischen fernost und EU geräten. Entweder man wartet ewig oder bekommt es dann doch nicht im vollen Ausmaß.. Mir gefällt das neue design eigentlich sehr gut und ich bin echt am grübeln ob ich nicht doch wechsel 😅scheiß Smartphones sage ich euch. Ich finde es super das Apple dinge wie Raw video mit in die native camera app einbaut.

• Danke
  • Wow
Reaktionen: xslvr, venacephalica, SaBrue und eine weitere Person
@Macblack91

Das Design finde ich auch mutig...gefällt mir auch ausgesprochen gut. Aber dann muss ich mich wieder mit Itunes rumplagen😂 (ich habs immer noch auf dem Rechner drauf 🤷‍♀️)...

@venacephalica 😂😅ach stimmt da war ja was mit itunes🙄 das hatte ich weit verdrängt:D ja es hat alles vor und nachteile. Ich merke einfach länger schon wie ich mich ärgere das die kollegen aus china schön viele updates und verbesserungen bekommen was dort auch wirklich vorbildlich läuft wenn man sich oppo und vivo mal anschaut wie oft die Geräte updates bekommen aber halt auch nur die china version.. da ist es blöd mehr zu zahlen und weniger zu bekommen. Klar kamera technisch würde es Abstriche geben aber das xiaomi wird ja auch nicht verkauft😂 ich warte erstmal die testberichte und testfotos ab.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: venacephalica und vw-kaefer1986
Für was braucht ihr dringend iTunes?

Wenn man einen Mac hat, ist iTunes seit MacOS Catalina eh Geschichte.

• Danke
Reaktionen: Macblack91
Felix hat im Podcast noch erwähnt, was das neue iPhone 17 Pro für neue Pro Features bei der Kamera bekommen hat, die Apple auch nicht erwähnt hat und das iPhone jetzt noch mehr eine professionelle Kamera geworden ist was die Konkurrenz teilweise selbst noch nicht hat:

- IMAX Video Support
- neuer Apple Log 2 Modus
- ProRes RAW Support (wurde von Apple ja erwähnt)
- Open Gate Recording Support (anpassbaren Video Seitenverhältnis mit mehr als 16:9 und nochmaliger Anpassung innerhalb der Nachbearbeitung)

Das Video hab ich im Testberichte und Video Thread verlinkt

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: vw-kaefer1986, shyAnna, Dik2312 und eine weitere Person
@MMI Open Gate ist schon super, nutze ich bei meiner Cam auch und kann ich nur empfehlen. Ist für mich ein kleiner Gamechanger beim Filmen

• Danke
Reaktionen: vw-kaefer1986, Macblack91 und MMI