Ersteindrücke und Erfahrungswerte zum Apple iPhone 17 Pro (Max)

  • 307 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich liebe diesen Kindergarten hier. Wenn der Tag mal beschissen war, ein Blick in dieses Forum hilft mir immer wieder auf die Beine.
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: mikesch dauerhaft, flying fox, Exire und 3 andere
Lasst ihn doch.
Ist seine Erfahrung und Entscheidung.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: marcodj, Queeky, Haqu und eine weitere Person
Hilfeee ich habe es doch nochmal ausgepackt. Habe es gestern nicht mehr zur paketstelle geschafft.
Man mir gefällt einfach das Design so gut und face id .
Ich glaube ich behalte es doch.
Das ist schlimm.
Woran kann das liegen das die kamera manchmal trotz 24mp nicht schärfer ist?
Ich mache gleich mal paar Bilder und zeige sie.

Oh man ich bin verrückt.
 
  • Haha
Reaktionen: mikesch dauerhaft, HCD, Hangul und 5 andere
The_Rock01 schrieb:
Oh man ich bin verrückt.
Kein Problem, ohne dieser Eigenschaft wären wir wohl alle nicht hier 😉
 
  • Danke
Reaktionen: Queeky, mikesch dauerhaft, makeno und eine weitere Person
Ich weis ich bin ne Katastrophe
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Aber auf der anderen Seite gefällt es mir so gut.
Ich habe das Problem das es sich so falsch anfühlt zwei Handys zu haben.
Und immer das Gefühl ich muss mich für eins entscheiden.
Dem ist aber real nicht so und das ist so schwer
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: Hangul, HCD, marcodj und 2 andere
@The_Rock01

Witz gemeint oder?
Du hast es nicht wirklich wieder in Gebrauch?
 
  • Haha
Reaktionen: mikesch dauerhaft, Lussi, marcodj und 2 andere
Ganz ehrlich, ich würde ein 17er auch nicht mehr hergeben und wie du weißt habe ich ganz, ganz wenig mit Apple am Hut...
 
The_Rock01 schrieb:
Oh man ich bin verrückt.
Sag mal langsam reicht es. Du hältst uns doch zum Narren?!? Ist das Satire?!?

Lächerlich….
 
  • Danke
Reaktionen: mikesch dauerhaft, kurhaus_, Lussi und 5 andere
Er wird es wieder einpacken und zurücksenden, da bin ich sicher.
Das war beim Xiaomi 15 Ultra ganz genau so, auch an einem Wochenende.

Und ganz ehrlich: Ich an seiner Stelle würde das auch tun.
Er wird damit niemals glücklich, das zieht sich doch wie ein roter Faden durch all seine Threads.
Das iPhone wird von ihm seit Monaten kritisiert, eigentlich alles daran und das wird und kann sich doch jetzt niemals geändert haben.
Im Frühjahr kommt das S26U und damit wird er auf der für ihn sicheren Seite sein.
Denn Samsung mag er, da fühlt er sich zu Hause, da kann er alles ändern, was ihm ja sehr wichtig ist.
Er hat eine Samsung Watch und so weiter... Passt doch alles.
Und zwei Smartphones, mit verschiedenen OS, das ist nichts für ihn, das schreibt er doch auch immer wieder: Fühlt sich verkehrt an.
Die Kamera des S26U wird auch etwas besser sein, denn etwas anderes wäre kaum erklärbar.

Wie gesagt, ich meine das vollkommen wertfrei und ohne persönliche Ressentiments.
Es wäre besser gewesen, wenn er es gestern zur Paketstelle geschafft hätte, denn dann wäre er seine innere Zerrissenheit los.

Wie gesagt: @The_Rock01, sende es zurück und komme wieder zur Ruhe, alles andere wäre für Dich nicht zielführend, das weißt Du selbst und zwar sehr genau.
Und dann freue Dich auf das S26U, das wird sicherlich genau das, was Du suchst, was Du magst, was Dir gefällt.

Sei einfach ehrlich zu Dir selbst: Ein iPhone und alles was damit einhergeht, passt einfach nicht zu Dir, zu Deinen Vorstellungen zu Deinem täglichen Workflow. Das sagte Du immer wieder selbst, erklärst es immer wieder und dann solltest Du bitte auch konsequent sein und es einfach aus Deinen Gedanken streichen. Vielleicht in einigen Jahren wieder versuchen und bios dahin, sei einfach zufrieden mit dem was Samsung Dir bietet und das ist ja durchaus sehr gut.

Wie gesagt, ich meine das ehrlich und freundlich.

Schönen 2. Advent.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Deiff, Lussi, Manahatu und eine weitere Person
vw-kaefer1986 schrieb:
Kein Problem, ohne dieser Eigenschaft wären wir wohl alle nicht hier 😉

Sehe ich auch so.
Andere scheinen immer perfekt zu sein und erzählen anderen, wie sie bessere Entscheidungen treffen sollten. Egal, was für eine Vergangenheit manche haben lasst den Mann doch machen, bis ihm der Kopf platzt. Warum müssen wir immer auf andere schauen, anstatt uns an die eigene Nase zu fassen? Wir sind alle nicht perfekt, jeder hat irgendwo seine Macke.

The_Rock01 schrieb:
Und immer das Gefühl ich muss mich für eins entscheiden.

Kenne ich von mir selbst.
Ich war komplett bei Samsung, dann bei Apple, dann dual, dann wieder Apple und jetzt wieder ganz bei Samsung.
Dual zu nutzen geht bei mir nicht ich muss mich immer für eins entscheiden, keine Ahnung warum. Samsung passt insgesamt besser zu mir, daher bleibt es erstmal so. (Außer schlechter Exynos usw)

Und @The_Rock01: Ich mache es so, dass ich nicht jede kleine Entscheidung in ein Forum schreibe wegen solchen Leuten. Selbst auf der Arbeit teile ich nicht alles mit. Ich brauche den Senf anderer nicht, jeder hat seine eigenen Baustellen und redet trotzdem über andere, was sie im Leben falsch machen.

Wenn ich manche Dinge erzählen würde, wäre ich nicht viel besser als du.

Kannst gerne weiter mit teilen mit macht es nichts aus.
 
  • Danke
Reaktionen: mikesch dauerhaft, makeno, orgh und eine weitere Person
Wir brauchen eine psychologische Beratungsstelle im Forum, wie es scheint.
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: mikesch dauerhaft, Deiff, Lussi und 6 andere
Haqu schrieb:
Und @The_Rock01: Ich mache es so, dass ich nicht jede kleine Entscheidung in ein Forum schreibe wegen solchen Leuten. Selbst auf der Arbeit teile ich nicht alles mit. Ich brauche den Senf anderer nicht, jeder hat seine eigenen Baustellen und redet trotzdem über andere, was sie im Leben falsch machen.
Genau das wäre der Punkt. Es ist nicht ratsam, alles zu verbreiten, da man bei der Kommunikation mit anderen such mit deren Reaktionen rechnen muss. Dies ist eine gängige Praxis in einem Forum. 🤷‍♂️

Bei dem User ist nur leider so vorhersehbar, wer das über Jahre verfolgt hat, kennt das nur zu gut.
Da wünscht man sich, das er einen ruhigeren Weg einschlagen kann, denn diese innere Zerrissenheit habe zumindest ich, in diesem Forum von sonst niemanden so gelesen.

Tendenziell ist es mir persönlich vollkommen egal, was hier wer macht und warum. Tangiert mich nicht ansatzweise.
Ein Forum trägt aber dazu bei, Sichtweisen zu hinterfragen, anzupassen oder bietet Hilfe an, Dinge einzuordnen. Das ist doch der Sinn eines Forums, abgesehen von technischer Hilfe.

Aber egal, jeder soll es machen, wie es ihm genehm ist.

Viel Freude.
 
  • Danke
Reaktionen: Lussi und orgh
So und wir müssen langsam mal wieder zum Thema zurückkommen.🤪

Lg
 
  • Danke
Reaktionen: paganini, Hangul und MMI
Obelix65 schrieb:
Wir brauchen eine psychologische Beratungsstelle im Forum, wie es scheint.

Das brauchen wir auf jeden Fall, wenn ich sehe, dass hier von jung bis ganz alt immer die gleichen Leute rund um die Uhr aktiv sind, um ihr Smartphone zu verteidigen, zu loben und andere Marken schlechtzureden.
Da finde ich die ständigen Smartphone Wechsler noch ganz normal.
 
  • Danke
Reaktionen: seppl2709, Deiff und vw-kaefer1986
orgh schrieb:
So und wir müssen langsam mal wieder zum Thema zurückkommen.🤪

Lg
Hast vollkommen Recht, man verirrt sich oft in den Untiefen.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj und orgh
Tut mir leid.
Entschuldigung nochmal
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: HCD und vw-kaefer1986
orgh schrieb:
So und wir müssen langsam mal wieder zum Thema zurückkommen.🤪

Lg
Ich mag mein 17 Pro immer noch sehr. Selten so zufrieden gewesen.

Der Akku hält super lang für das kleine Pro, an die Optik habe ich mich inzwischen auch gewöhnt und finde sie „schön(er)“.
Einzig den Alu Unibody finde ich im Handling rutschiger, weshalb ich leider immer noch bei der Hüllennutzung feststecke, obwohl ich iPhones am liebsten ohne alles nutze.
Mal schauen, ob sich das im Frühjahr ändert, wenn die Hände nicht mehr so trocken sind. ☺️
 
  • Danke
Reaktionen: eagleheart1003, orgh, Manahatu und eine weitere Person
Jungs das PM ist super Handy keine Frage.
Jeder wie er will.

Er ist nun halt vom S25u umgestiegen.
Beides sind super Handys.

War lange selber am überlegen, auf ein Pixel 10 Pro Xl umzusteigen wegen der Kamera. Hab es aber gelassen, da es nicht immer besser ist. Und das gleiche ist beim 17PM der Fall.
Alles tolle Handys.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mikesch dauerhaft
@The_Rock01 Auch wenn man nicht immer einer Meinung ist, aber entschuldigen sollte man sich hier für eine private Entscheidung eigentlich nicht müssen, darf und soll doch jeder für sich entscheiden 🙂
 
  • Danke
Reaktionen: mikesch dauerhaft, Manahatu, Exire und 2 andere
Nicht umgestiegen sondern zusätzlich.
 
  • Danke
Reaktionen: vw-kaefer1986 und orgh

Ähnliche Themen

Elsa666
Antworten
44
Aufrufe
2.104
Sonic-2k-
Sonic-2k-
MMI
Antworten
34
Aufrufe
3.888
Spock
Spock
Junikwet
Antworten
18
Aufrufe
1.724
sabbaticus
S
Zurück
Oben Unten