Ersteindrücke und Erfahrungswerte zum Apple iPhone 17 Pro (Max)

• 307 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das PM sieht sehr gut aus. Endlich mal was anderes.
Das kantige Samsung gefällt mir jedoch auch gut.
Welche Farbe hast Du genommen?

• Danke
Reaktionen: The_Rock01
Blau.
Ja Samsung und auch die kantigen iPhones mag ich sehr.
Aber nach 2 Generationen fühlt sich das Runde echt toll an.

• Danke
Reaktionen: Daichink und HCD
Dito, dadurch ist das PM fast ein Handschmeichler. 🙈
Ich habs echt gern in der Hand. ✋

• Danke
Reaktionen: Daichink, orgh und The_Rock01
Außer halt, dass es ggü Titanium/Edelstahl sehr rutschig ist.

• Danke
Reaktionen: Queeky und The_Rock01
Ich habe hier ein 15 Pro und ein 17 Pro, die unterscheiden sich nicht in ihrer "Rutschigkeit".

• Danke
Reaktionen: Daichink und MMI
@me_too Kommt aber auch auf die Beschaffenheit der Haut an.

• Danke
Reaktionen: MMI
Das stimmt. Für mich sind alle iPhones gleich rutschig, ich hatte einige vom 4s bis jetzt zum 17 Pro. War bei allen so.

OK, sei froh wenn du keinen Unterschied merkst.
Mir ist zwar mein 17 PM noch nicht aus der Hand runtergefallen, aber ein zwei male war es schon kurz davor.

Auch der Winter hat meiner Meinung nach Einfluss gerade drauf, wenn ich es draußen im kalten länger benutze, wird der Rahmen, weil der kühlt und Alu sowieso flacher ist, nochmal minimal rutschiger.

Aber ja, kann auch eine Frage der Hautbeschaffenheit sein.

• Danke
Reaktionen: SF-Pille und vw-kaefer1986
Einer meiner Gründe, warum ich von Android zu Apple gewechselt bin, ist die Face ID, da ich beim Fingerabdruck und meiner Haut immer wieder Probleme hatte.

• Danke
Reaktionen: Daichink, The_Rock01 und MMI
das Problem habe ich wenn die Finger trocken werden mit Panzerglas.
Ohne kann ich nicht sagen da ich kein Smartphone ohne Displayschutz benutze.

• Danke
Reaktionen: SF-Pille
Gerade in Winter ist die Face ID Gold wert. Handschuhe kann man anlassen wenn man am Weihnachtsmarkt Glühwein kauft ;)

• Danke
Reaktionen: The_Rock01, MMI und orgh
Wobei man da fairerweise sagen muss, bei Android gibt es ja auch noch eine 2D Gesichtserkennung, bei Google hat eine verbesserte 2D Gesichtserkennung.

Aber ja, Face-ID wäre mit das erste, was mir bei Android fehlen würde. Hoffe ja immer noch, Google bringt die 3D Erkennung zurück.

• Danke
Reaktionen: The_Rock01 und Daichink
The_Rock01 schrieb:
das Problem habe ich wenn die Finger trocken werden mit Panzerglas.
Ohne kann ich nicht sagen da ich kein Smartphone ohne Displayschutz benutze.
Genau trockene Haut ist ein Problem, und wenn man die Hände permanent eincremen muss, dann kommt der Fingerabdruck Sensor wohl nicht mit der mal feuchten und mal trockenen Haut zurecht. An Tagen, wo die Haut besonders dünn ist und sich kleine Löcher in den Fingerkuppen bilden, mag das der Sensor wohl auch nicht.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

MMI schrieb:
Wobei man da fairerweise sagen muss, bei Android gibt es ja auch noch eine 2D Gesichtserkennung, bei Google hat eine verbesserte 2D Gesichtserkennung.
Da muss man dann dazu sagen, dass die Android Gesichtserkennung bei einigen Apps nicht gültig ist. jedenfalls ist es z.B bei meiner Bank so.

Zuletzt bearbeitet:
Das stimmt aber bezog mich auf euer Beispiel oben, Stichwort auf Weihnachtsmarkt mit Handschuhen rum laufen oder mit eingecremten Händen.

• Danke
Ich bin jetzt nach einer Woche so froh, dass ich das iPhone 17 Pro Max verkauft habe.
Das iPhone 17 Pro liegt einfach so geil in der Hand, und ich liebe die Kompaktheit des iPhone 17 Pro.
Hätte nicht gedacht, dass ich es so gravierend wahrnehmen würde. Ich möchte kein großes iPhone mehr.
Bis zum iPhone 16 Plus war ich eh ein Verfechter der kompakteren iPhone Modelle. Nur konnte ich aufgrund PWM
nur das iPhone 16 Plus nutzen. Bin dann beim iPhone 17 bei der Größe geblieben und haben mir das iPhone 17 Pro Max
gekauft. Dank der Implementierung der neuen PWM Funktion kann ich nun aber alle iPhone 17 Modelle nutzen, und bin
dann ja letzte Woche auf das iPhone 17 Pro umgestiegen, und mir fehlt nichts bezüglich der Größe. Ich liebe es einfach.:1f60d:

• Danke
Reaktionen: eagleheart1003 und Daichink
Wenn ich mir so überlege, dass inzwischen viele ihre Einkäufe im Supermarkt mit dem Smartphone oder Smartwatch bezahlen, kann das nicht mehr sehr lange dauern, bis Google oder Samsung da was mit FaceID machen.

SF-Pille schrieb:
Da muss man dann dazu sagen, dass die Android Gesichtserkennung bei einigen Apps nicht gültig ist. jedenfalls ist es z.B bei meiner Bank so.
Ich nehme an, du hast kein Pixel 8 aufwärts?
Weil gerade das funktioniert nämlich, dass man das Entsperren per Gesichtserkennung aktivieren kann, ob Banking, PayPal etc. quasi jede App die eine Biometrische Entsperrung anbietet.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Mag sein. Das Letzte, was ich bei meiner Bank (FAQ) gelesen habe, ist, dass es bei Android nur mit Fingerabdruck funktioniert. Aber danke, gut zu wissen, dass da etwas passiert.

Habe noch mal nachgeschaut es wird nach wie vor nur der Fingerabdruck akzeptiert bei Android Smartphones

Anhänge

• IMG_0048.jpeg
    IMG_0048.jpeg
    109,2 KB · Aufrufe: 9
Ne Google kann bei Pixel mit erweiterten 2D genehmigt werden, kann ich bestätigen.
Ist aber dennoch kein Ersatz für Face-ID.