Ersteindrücke und Erfahrungswerte zum Apple iPhone 17 Pro (Max)

• 307 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Dann ist die FAQ nicht aktuell, oder sie passen das wegen einem Gerät nicht an.

Möglich, aber es geht dennoch.
Ob es aber bei allen Banking Apps genauso funktioniert, kann ich nicht bestätigen, zumindest bei der Sparkasse gab es diesbezüglich keine Probleme.

Bei der Deutschen Bank konnte keiner meiner Androiden bisher die App per Gesicht entsperren.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: SF-Pille
Nochmal, es funktioniert auch nur mit einem Pixel 8 und höher und mit keinem anderen Androiden, welches nur eine Selfie Kamera hat.

Biometrische Authentifizierungsmodelle werden in drei Klassen eingeteilt, wobei 3 die höchste ist. Klasse 3 erfordert eine 3D-Scantechnologie, die die Gesichtszüge des Nutzers dreidimensional erfasst.

Google hat dies mit einer einzigen Kamera durch Fortschritte im Bereich des maschinellen Lernens erreicht. Der Algorithmus des Unternehmens ist in der Lage, ein 3D-Modell des Gesichts zu erstellen, indem die Tiefe des Bildes anhand der Position von Augen, Nase und Lippen berechnet wird.

Die Einstufung nach Klasse 3 ermöglicht nun den Pixel 8 (Pro)-Usern auch den Zugriff auf kompatible Banking- und Zahlungs-Apps wie Google Wallet.

Zuletzt bearbeitet:
SF-Pille schrieb:
Wenn ich mir so überlege, dass inzwischen viele ihre Einkäufe im Supermarkt mit dem Smartphone oder Smartwatch bezahlen, kann das nicht mehr sehr lange dauern, bis Google oder Samsung da was mit FaceID machen.
Naja, in dem Punkt ist Deutschland nicht gerade ein Vorzeigebeispiel, was bargeldloses Bezahlen angeht. Da sind andere Länder schon seit Jahren längst viel weiter. Wenn es danach ginge, dann hätten Google / Samsung schon vor Jahren 3D Gesichtserkennung bringen müssen.
Bei mir auf der Arbeit sehe ich es tagtäglich in der Kantine. Da haben wir die Möglichkeit mit unserem Werksausweis in der Kantine bargeldlos zu bezahlen. Am Ende des Monats wird es dann ganz einfach vom Gehalt abgezogen. Komfortabler geht's gar nicht. Aber auch da hast du dann Kollegen an der Kasse vor dir, die lieber ihre Taler aus dem Portemonnaie kramen und den ganzen Verkehr aufhalten.

• Danke
Queeky schrieb:
ihre Taler aus dem Portemonnaie kramen und den ganzen Verkehr aufhalten.

Neulich wieder an der Supermarktkasse… Da will jemand unbedingt kontaktlos zahlen, aber natürlich funktioniert genau dann gar nichts. Erst hält er die Karte zu früh hin, dann zu spät, dann dreht er sie fünfmal, als müsste er ein Schloss knacken. „Bitte Karte einstecken“, er steckt ein und zieht sie direkt wieder zu früh raus. Danach der hilflose Blick zur Kassiererin: „Ähm… warum geht das nicht?“

Und hinten die Schlange wächst wie ein Stau auf der Autobahn, während vorne jemand mit einem kleinen Kartenleser seinen ganz persönlichen Endgegner bekämpft.

@The_Rock01

Bin mal gespannt. Ich bin nach 2 Jahren Apple wieder zu Samsung gewechselt und zufrieden. Bei dir ist es fast umgekehrt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mikesch dauerhaft, The_Rock01 und SF-Pille
@Haqu Und wie oft kommt sowas vor? Einmal im Jahr? Ich hab‘s noch nie erlebt. Das einzige, was mal vorkam, war, dass gar kein bargeldloses Zahlen möglich war, weil alle Geräte nicht funktionierten wegen irgendeinem Absturz. Aber auch das ist schon Jahre her.

Das Rauskramen von Kleingeld, weil auch die letzten 38 Cent noch irgendwo im Portemonnaie sein müssen, erlebe ich hingegen täglich.

Ich bin weder Verfechter des einen, noch des anderen, zahle mal so und mal so, meist aber bargeldlos. Auch krame ich mal den letzten Cent aus dem Portemonnaie, aber ganz sicher nicht im überfüllten Supermarkt einen Tag vor Heiligabend. Für mich ist das auch eine Frage der Rücksichtnahme. Ist es rappelvoll und die Schlangen an der Kasse reichen bis weit in den Markt, muss ich nicht noch minutenlang nach Kleingeld suchen.

Wenn es mit der Karte zweimal nicht klappt mit dem Zahlen, sehe ich da auch die Kassiererin in der Verantwortung, schneller einzugreifen, anstatt in der Gegend rumzugucken. Jeder musste es irgendwann mal lernen, das sollte man also auch zugestehen.

• Danke
Reaktionen: Queeky
SF-Pille schrieb:
Wenn ich mir so überlege, dass inzwischen viele ihre Einkäufe im Supermarkt mit dem Smartphone oder Smartwatch bezahlen, kann das nicht mehr sehr lange dauern, bis Google oder Samsung da was mit FaceID machen.
Was hat das mit FaceID zu tun ?
Ich bezahle mit meinem Pixel 10 Pro schneller an der Kasse als mit meinem iPhone.

• Danke
Elsa666 schrieb:
Ich bin weder Verfechter des einen, noch des anderen, zahle mal so und mal so, meist aber bargeldlos

Ich nutze ja auch beide Varianten, wie es mir gerade passt. Ich habe nur mal die andere Seite gezeigt.
Es gibt auf beiden Seiten langsame oder verpeilte Leute, die lange brauchen.
Gut, ich zähle mein Kleingeld nicht und kratze es nicht zusammen es wird einfach zur Seite getan und gespart. Ende des Jahres kommt so ein bisschen was zusammen für den Kleinen.
Außer die Kassiererinnen fragen, ob man 3 Cent hat.
Außerdem ist mir ja egal, was besser ist oder wie wer bezahlt. Ich möchte auf beide Varianten nicht verzichten und wollte mal die Gegenseite zeigen, weil manche ja nur eine Seite verteufeln ich habe mich dabei nicht auf die Bargeldseite gestellt.

Bei uns (großer Discounter) zahlen ZUM GLÜCK aktuell 82% kontaktlos bzw. Giro, Debit oder Kreditkarte. Im Durchschnitt geht das über 95 bis 130% schneller.
Diese 18% halten oft den ganzen Laden auf, gerade wenn man abends nur mit zwei Mann besetzt ist.
Das heißt ich muss dann selber ran an die Kasse und kein Mitarbeiter ist mehr im Laden und das ist der Moment wo die Diebe zuschlagen.

Und ich meine nicht Gelegenheitsdiebe sondern Profis die Einkaufswagen voll mit Schokolade, Head&Shoulders, Lachs und Kaffee klauen.

Dann könnten wir ja wieder zum Thema des Threads zurückkommen ;)

• Danke
Reaktionen: Zeev, Fraxizz, Elsa666 und 3 andere
So, das iPhone ist auf dem Weg zurück und somit das zweite Gerät, das es nicht geschafft hat, mein S25U zu ersetzen.
Die Kamera ist mal besser und mal gleich; in meinen Vergleichen haben sie sich den Ball oft hin- und hergeschoben.

Die Telekamera ist besser bei Samsung.
Die Lensflares beim iPhone sind immer noch viel zu stark, aber die Bewegtfotografie bei wenig Licht umso besser.
Thema ki da ist apple noch in der Steinzeit, leider.
Das gesamte Paket vom 25U ist einfach zu stark.

Das hat gereicht, dass ich beim 25U bleibe.
Über iOS rede ich nicht, das wissen wir alle, und ich wäre damit klargekommen.
Aber in Zukunft wünsche ich mir bei jedem Hersteller Face ID.

Das Design vom iPhone gefällt und ist nach zwei Jahren kantigem Rahmen mal was anderes, aber ohne Hülle rutschiger als das 25U oder 15PM.

Ich wünsche euch weiter viel Spaß beim iPhone und sage schon mal schönen zweiten Advent.

So bleibe ich bis Februar beim 25U, und dann wird es wohl das 26U werden.

• Haha
  • Danke
Reaktionen: mikesch dauerhaft, vw-kaefer1986, Obelix65 und 9 andere
Queeky schrieb:
@MMI
Auch das bargeldlose Bezahlen können "Ersteindrücke und Erfahrungswerte ..." hier sein :biggrin:

Aber nicht eine Antwort im Thread hier mit solchen Inhalten:
Hat nichts mit Erfahrungswerten zum 17 PM zu tun, daher gelöscht, sorry.

Ganze ehrlich, wie oft kommt das vor? Eher selten im Vergleich zum raussuchen der Cent-Stücke. Und wenn ich einen alten Menschen an der Kasse vor mir habe, der da versucht mit seinem Handy zurecht zu kommen, um damit zu bezahlen, dann sage ich eher "Respekt" :)
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@The_Rock01

Hattest du nicht geschrieben war Zweitvertrag für ein anderes Mitglied deiner Familie? Oder verwechsle ich das?

Wer hat jetzt entschieden es zurückzuschicken, Du oder das Familienmitglied? Weil du aus deiner Sichtweise schreibst, dachte aber das Ding war für jemanden anderen. Korrigiere mich gerne falsch ich das falsch verstanden habe.

Blicke da gerade nicht durch.

@The_Rock01

Ich muss aber jetzt ehrlich mal was aussprechen, du beschreibst einen Ersteindruck eines Smartphones, in dem Falle iPhone 17 PM, hätte auch ein S25U oder S26U sein können, das erstes was du schreibst, ist direkt die Cam, nicht Display oder SoC oder Akku oder sonstiges, direkt die Cam.

Warum holst du dir nicht anno 2025 einfach ein Oppo oder Xiaomi?
Beste Cam mit Samsung und Apple in einem Satz ist anno 2025 überholt. Du sagst bzw. schreibst selber, dich nervt es das Samsung beim S26 auf die „alten“ Sensoren setzt, du holst dir aber anno 2025 ein iPhone, kein Oppo oder Co., passt irgendwie nicht zusammen.

Ich kann dir nur den Tipp geben, wer in einem Erfahrungsbericht direkt mit der Cam kommt, noch vor allen anderem und dieses nicht mal erwähnt, hat weder bei Samsung noch was bei Apple zu suchen.
Da setzt du auf völlig falsche Pferde…

Du wärst bei Oppo und Co. Besser aufgehoben, gerade wenn dir Fotoqualität extrem wichtig ist, was bei dir so rüber kommt, da du auf einem großen Monitor jedes Bild Pixel für Pixel vergleicht und nach Auffälligkeiten suchst, so kommt es zumindest rüber.

Kilian hat ja heute „eindrucksvoll“ gezeigt, das Oppo ist Jahre voraus, gerade bei der Cam, wäre wirklich und ohne Sarkasmus das perfekte Phone für dich, würde ich mir echt überlegen. Nur ein Tipp als jemand der dich schätzt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: mikesch dauerhaft, Zeev, Queeky und 8 andere
MMI schrieb:
Hattest du nicht geschrieben ......

Wer hat jetzt entschieden es zurückzuschicken, Du oder das Familienmitglied? Weil du aus deiner Sichtweise schreibst, dachte aber das Ding war für jemanden anderen. Korrigiere mich gerne falsch ich das falsch verstanden habe.

Tröste Dich, da blickt nie jemand wirklich durch, schon sehr lange nicht mehr.

Und ich meine es auch ganz wertfrei und frei jedweder Polemik:
Ich wußte das es zurückgehen wird, wollte es nur zuvor nicht kommunizieren. Das er nicht behalten wird, war absehbar.
War beim Xiaomi X 15 Ultra aus so. Kurz vor dem Wochenende erhalten und am Montag ging es zurück. Es wiederholt sich immer und immer wieder. Warum, ich kann es nur erahnen. 🤷‍♂️

Auch das ist nicht böse gemeint: Aber er ist bei Samsung besser aufgehoben, da fühlt er sich wohl, da kann er mit spielen, alles verändern.......

Aber egal, wünsche ihm viel Freude.

MMI schrieb:
Ich muss aber jetzt ehrlich mal was aussprechen, du beschreibst einen Ersteindruck eines Smartphones, in dem Falle iPhone 17 PM, hätte auch ein S25U oder S26U sein können, das erstes was du schreibst, ist direkt die Cam.....
Tja.
MMI schrieb:
Beste Cam mit Samsung und Apple in einem Satz ist anno 2025 überholt. Du sagst bzw. schreibst selber, dich nervt es das Samsung beim S26 auf die „alten“ Sensoren setzt, du holst dir aber anno 2025 ein iPhone, kein Oppo oder Co., passt irgendwie nicht zusammen.
Das passt vieles nicht zusammen. Zumal er vor wenigen Tagen noch auf Apple und iPhone geschimpft hat: Mieser Kamerabuckel, mieses iOS, keine Innovationen, keine Weiterentwicklung.....
MMI schrieb:
Du wärst bei Oppo und Co. Besser aufgehoben, gerade wenn dir Fotoqualität extrem wichtig ist, was bei dir so rüber kommt, da du auf einem großen Monitor jedes Bild Pixel für Pixel vergleicht und nach Auffälligkeiten suchst, so kommt es zumindest rüber.
Aber da gefällt ihm das OS nicht., war doch bei Xiaomi auch so. Hatte er 2 Tage und hat sich danach negativ darüber geäußert.
So wird es nun auch beim iP17PM kommen.
Aber hat das eine Relevanz? Nein!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mikesch dauerhaft, Obelix65, marcodj und 2 andere
Solange man das von sich selbst aus zurückschicken kann, ist ja alles gut. 👌

@Hangul Wollen wir für die Zukunft ein kleines online Wettbüro eröffnen? Im Bezug was " gleich kommt und geschrieben " wird? 🤣🤣🤣

• Freude
Reaktionen: vw-kaefer1986, marcodj und Hangul
The_Rock01 schrieb:
So, das iPhone ist auf dem Weg zurück und somit das zweite Gerät, das es nicht geschafft hat, mein S25U zu ersetzen.
Die Kamera ist mal besser und mal gleich; in meinen Vergleichen haben sie sich den Ball oft hin- und hergeschoben.
.......
..........
Das Design vom iPhone gefällt und ist nach zwei Jahren kantigem Rahmen mal was anderes, aber ohne Hülle rutschiger als das 25U oder 15PM.

Ich wünsche euch weiter viel Spaß beim iPhone und sage schon mal schönen zweiten Advent.

So bleibe ich bis Februar beim 25U, und dann wird es wohl das 26U werden.
War ja so klar. Kannst du dir nicht ausdenken 🤣🤣🤣🤣🤣

• Danke
Reaktionen: Zeev, vw-kaefer1986, paganini und 4 andere
MMI schrieb:
Aber nicht eine Antwort im Thread hier mit solchen Inhalten:
Hat nichts mit Erfahrungswerten zum 17 PM zu tun, daher gelöscht, sorry.

@The_Rock01

Hattest du nicht geschrieben war Zweitvertrag für ein anderes Mitglied deiner Familie? Oder verwechsle ich das?

@The_Rock01

Ich muss aber jetzt ehrlich mal was aussprechen, du beschreibst einen Ersteindruck eines Smartphones, in dem Falle iPhone 17 PM, hätte auch ein S25U oder S26U sein können, das erstes was du schreibst, ist direkt die Cam, nicht Display oder SoC oder Akku oder sonstiges, direkt die Cam.

Ich kann dir nur den Tipp geben, wer in einem Erfahrungsbericht direkt mit der Cam kommt, noch vor allen anderem und dieses nicht mal erwähnt, hat weder bei Samsung noch was bei Apple zu suchen.
Da setzt du auf völlig falsche Pferde…

Kilian hat ja heute „eindrucksvoll“ gezeigt, das Oppo ist Jahre voraus, gerade bei der Cam, wäre wirklich und ohne Sarkasmus das perfekte Phone für dich, würde ich mir echt überlegen. Nur ein Tipp als jemand der dich schätzt.
Die Chinesen gefallen mir nicht und Display Akku und Prozessor erwähne ich nicht da es da absolut nichts zu meckern gibt bei beiden.
Es ist mein zweitvertrag.

basketballer schrieb:
War ja so klar. Kannst du dir nicht ausdenken 🤣🤣🤣🤣🤣
Ich glaube, das war jedem klar, der ihn kennt. Absolut absehbarer Ablauf.
Alles andere hätte mich sehr gewundert.
Ist schon bedenklich. 🤷‍♂️

Aber egal, Hauptsache er findet seinen Frieden.

• Danke
Reaktionen: mikesch dauerhaft, paganini und marcodj