Testberichte und Videos zum Apple iPhone 17 Pro und Pro Max

• 106 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mal was ganz anderes, auch super um sich das Innenleben des Phone anzuschauen:

Ich find die Videos von dem alle sehr nice. Die Art und Weise wie er arbeitet und die Videos inszeniert hat was leicht meditatives. :D

• Danke
Reaktionen: Marfox, SavanTorian, Macblack91 und 2 andere
@Xorp
Ja , die Videos von Feng sind immer sehr schön. Es wäre toll, wenn jeder Apple Support so arbeiten würde. Ich wäre mit dem Upgrade auf 1TB auch schon zufrieden gewesen... :biggrin: :biggrin:

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: jes-aa und Xorp
Swagtab hat sein Benchmarkvideo veröffentlicht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Yukiii
Die Geräte haben einfach genug Leistung.
Warum muss es immer mehr sein?
Der nächste snapi wird auch den a19 hinter sich lassen.
Hier sind jetzt die Unterschiede nicht groß aber wie gesagt warum so viel Leistung.
Bestimm hat kein einziger bisher sein Smartphone der letzten Jahre an seine Leistungsgrenze bekommen.

• Danke
  • Haha
Reaktionen: paganini, SaBrue, IceMan und 2 andere

The_Rock01 schrieb:
Hier sind jetzt die Unterschiede nicht groß aber wie gesagt warum so viel Leistung.
Bestimm hat kein einziger bisher sein Smartphone der letzten Jahre an seine Leistungsgrenze bekommen.
So ein Quatsch aber das stimmt einfach nicht. Es geht doch nicht immer nur um Benchmarks oder Spiele bei denen man die Leistung abrufen kann. Alleine die Bildbearbeitung verbraucht extrem viel, sieht man doch bei den Pixeln wie lange die brauchen damit das Bild „fertig“ ist (mit ihrem miesen Tensor). Dazu auch im Videobereich. Dort ruft jeder tagtäglich Leistung ab und durch die ganzen Verbesserung in der Bildverarbeitung braucht man die Leistung auch sonst wäre man bei der Bildqualität von 2000. Diese Sätze „die Leistung braucht eh niemand“ sind einfach nur falsch.

• Danke
Reaktionen: Streitschlichter, Orangehase07 und SaBrue
The_Rock01 schrieb:
Wenn ich mich nicht arg täusche, dann gibt es in den Samsung Kamera-Foren hier bei uns bei Android-Hilfe ein Thema, das einige Nutzer sehr ärgert: bewegte Aufnahmen, Videos, die unscharf sind. Woran liegt's? Zu wenig Leistung? Zu langsam?

Heute stecken im Handy 200 MP Kamerasensoren, aber der Zoom ist kein optischer, sondern wird gerechnet. So ist es bei meinem S25 Edge, das hat einen 200 MP Sensor, und das 8x gezoomte Foto wird daraus berechnet. Genauso ist es jetzt bei den neuen iPhones. Fusion-Technologie bei den Fotos, da wird vieles im Hintergrund gerechnet.
Und nun denke man an die kleinen spielenden Kinder, an den Hund, oder an Sportveranstaltungen, wo man Serienaufnahmen machen möchte. Das braucht dann halt Leistung und Geschwindigkeit. Und bislang rede ich nur von Fotos.
Keine Ahnung, welche Leistung noch bei Videos benötigt wird.

• Danke
Reaktionen: mikesch dauerhaft, SaBrue, Kreacher und eine weitere Person
Falls jemand Fragen bezüglich der Haltbarkeit vom 17 Air hat😉:

• Danke
Reaktionen: FlorianZ und vw-kaefer1986
Hatten wir schon, du bist hier im falschen Thema und im falschen Forum 😉 hier geht's ums Pro Max

• Danke
  • Wow
Reaktionen: SaBrue, RebelSoldier, Obelix65 und eine weitere Person
@FlorianZ Oh...mea culpa :1f605: .

Aber: Immerhin wird auch die Kratzfestigkeit vom Ceramic Shield 2 getestet - und das ist ja auch auf dem Pro/Pro Max drauf :1f602:

• Danke
Reaktionen: SaBrue und FlorianZ
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: SaBrue, FlorianZ und jes-aa

Fotos; Geschmackssache, ob man den "iPhone-Look" oder "Pixel-Look" bevorzugt bzw. mal ist das eine mal das andere Foto besser.

Bei Videos ganz klar das iPhone, wie nicht anders zu erwarten war...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: SaBrue

• Danke
  • Wow
Reaktionen: SaBrue, jes-aa und FlorianZ
Yeah, ich seh schon dass es bald einen Kantenschutz zu kaufen gibt für die Kante vom Plateau :1f607:
Aber schon erstaunlich wie Kratzresistent das Phone ansonsten ist. Display, Rückglas.... alles kein Problem. Auch in der Fläche unanfällig gegen die üblichen Verdächtigen (Schlüssel, Münzen).

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Yukiii und jes-aa
na wann die echten Innovationen einen halt nicht mehr so vom Hocker reißen, dann generiert man die Neukäufe halt so, wäre ja nochmals schöner wenn wie in der Vergangenheit iPhones einfach mehrere Jahre genutzt werden und immer noch top sind, da muss man sich halt was einfallen lassen und sei es nur ein used look der zum vorzeitigen Neukauf animiert ...

• Danke
Reaktionen: FlorianZ
@FlorianZ
Ja, das ist eigentlich schade, dass das untergehen wird. Vor allem das Glas der Front ist ja superb. Aber bei den Ecken des Plateus haben sie es echt vergeigt dieses Jahr. Das Video hat das super erklärt. Sofern man damit nicht leben kann, wird das Case auf jeden Fall zur Pflicht.

• Danke
Reaktionen: FlorianZ
Ich glaub ja das ich mit meinem Silbernen Exemplar kaum Probleme dahingehend haben werde. Selbst wenn tiefe Kratzer rein kommen dürfte man die kaum sehen.

Aber ja, für alle anderen die sich partout vor Kratzern schützen wollen benötigt es wegen dieser schwachsinnigen Design Entscheidung nen Schutz fürs Plateau.

Mann mann mann...... einfach nen Radius eingebaut und schon gäbs kein Problem. Es hätte so einfach sein können.

• Danke
Reaktionen: Yukiii, uNique285 und jes-aa
Puh....zu viele Menschen haben zu viel Zeit oder eben keine echten Probleme mehr.

Nochmal zur Erinnerung, weil es anscheinend doch sehr viel vergessen. Smartphones (alle) sind Konsum/Alltagsgegenstände. Sie sind keine Wertanlage, eher einer Wertvernichtung.

• Danke
Reaktionen: Yukiii und Marfox