Testberichte und Videos zum Apple iPhone 17 Pro und Pro Max

  • 145 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Dem iPhone Fotos fehlt es etwas an Schärfe und die Farben sehen das aus. Dafür wirken die Fotos natürlich. Eigentlich war das früher bei Pixel genauso. Bei den gezeigten Pixel Fotos sind die Aufnahmen zwar schärfer, dafür aber auch künstlich überbelichtet, übersättigt und geschärft. Also irgendwo auf Niveau von Samsung und Xiaomi vor 5 Jahren. Selbst diese beiden haben schon längst ihren überdrehten Social Media Stil abgelegt und nun fängt Pixel damit an. Die Pixelbilder sehen leider wie typische digitale Smartphone Fotos aus den vergangenen Jahren aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: SaBrue, FlorianZ und Dik2312
Das ließt sich ja eigentlich gut für diejenigen die Natürliche Fotos möchten.
 
  • Freude
Reaktionen: SaBrue
Ja, absolut. Ich hab mir etliche Vergleiche aller möglichen Youtuber und Seiten angeschaut. Für meinen Geschmack sah das Pixel selten gut oder gar besser aus. Es ist der von Padybear angesprochene Look. Das ist sicher cool für ein paar die auf Instagram was posten wollen und natürlich auch Iwo Geschmacksache, jeder wie er mag, aber es ist halt maximal künstlich. Vor allem diese krasse Überschärfung mit unter ist so überhaupt nicht meins. Da wird versucht künstlich mehr herauszuholen, wo nicht immer was da ist. Auch bei den Nachtaufnahmen wird mir da immer viel zu sehr aufgehellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: SaBrue, holzloeffel und FlorianZ
Witzigerweise ist bei seinem Vergleich bei Low Light das iPhone, welches mehr aufhellt.


Man sieht, 10 Tester haben 11 verschiedene Ergebnisse und das es immer Ergebnisse geben wird, die der eigenen "Meinung" entsprechen..
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Obelix65
Pixel ist zu trist und zu düster - Ich mag das nicht - da lieber IPhone 17 pro
 
Für Lowlight gibt es ja optional noch ProCam mit mehr Optionen für dortige Verhältnisse. Aber klar, ist optional und kostenpflichtig. Apple sollte hier aber mal paar Optionen sich abschauen für ihre Pro Modelle.
 
Pandybaer schrieb:
Dem iPhone Fotos fehlt es etwas an Schärfe und die Farben sehen das aus. Dafür wirken die Fotos natürlich

Natürlich ist kein Qualitätsmerkmal, wenn’s in Wahrheit einfach detailarm und blass ist.


Pandybaer schrieb:
Bei den gezeigten Pixel Fotos sind die Aufnahmen zwar schärfer, dafür aber auch künstlich überbelichtet, übersättigt und geschärft.

Der Tester, der schließlich wissen müsste, wie die Szene live aussah, schreibt ja selbst, dass das Pixel im Vergleich mehr Details und Schärfe zeigte, während das iPhone sichtbar unschärfer und oft farblich blass oder mit Grünstich wirkte.
 
Zuletzt bearbeitet:
@uNique285
Schärfe und dadurch mehr Details... Genau richtig meiner Meinung nach, dass Apple den Weg des überschärfens nicht mitgeht.
 
  • Danke
Reaktionen: SaBrue, Xorp, Dik2312 und eine weitere Person
Apple ist bisher doch der Oberschärfer gewesen
 
  • Haha
Reaktionen: SaBrue
Hier kann jeder mal für sich wählen welches Foto einem mehr zu sagt..bevor es aufgelöst wird.

 
@schafxpp schon seit Jahren nicht mehr...da sind ganz andere führend 😅
 
  • Danke
Reaktionen: SaBrue und FlorianZ
dann schau Dir mal die Bilder vom 17 pro max bei GSMArena an.
 
  • Haha
Reaktionen: SaBrue
@Marfox
Das wiederspricht aber dem was er dort selber schreibt. 🤔
dass das Pixel im Vergleich mehr Details und Schärfe zeigte, während das iPhone sichtbar unschärfer und detailarm wirkte..
 
@uNique285 warum sollte das dem widersprechen?
Wenn ein Bild schärfer ist bzw. nachgeschärft wird, wirkt es detailreicher.

Beiträge automatisch zusammengeführt:

@schafxpp ich hab das Teil selbst und kann das nicht bestätigen.
 
  • Danke
Reaktionen: SaBrue und FlorianZ
Die Hauptkamera hat sich seit der 15-Serie nicht geändert selbst die Exif-Daten haben sich bei gleichen Szenen grundsätzlich nicht verändert.Alles andere ist pure Einbildung.
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: Regentanz und SaBrue
@schafxpp ach so.. Ja dann😅🤣
 
  • Danke
Reaktionen: SaBrue
Da haben wir wieder einen Spezialisten hier im Thread. :thumbsup:
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: FlorianZ, uNique285 und Marfox
endlich hast Du es erkannt...
 
  • Haha
Reaktionen: SaBrue und Marfox
@SaBrue
So langsam ist es nur noch anstrengend in diesem Forum und dann das Gerät nicht mal selbst besitzen... :(
 
  • Danke
Reaktionen: eagleheart1003, Pandybaer, FlorianZ und eine weitere Person
Marfox schrieb:
@SaBrue
So langsam ist es nur noch anstrengend in diesem Forum und dann das Gerät nicht mal selbst besitzen... :(
Einfach ignorieren, oder drüber lachen.
Diese Pappnasen hat man ja in jedem Smartphone Bereich.
Manch einer braucht das halt um sein Smartphone mehr zu lieben. :thumbsup:
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Regentanz, Marfox und FlorianZ

Ähnliche Themen

E
Antworten
5
Aufrufe
196
Elsa666
E
Junikwet
Antworten
18
Aufrufe
514
sabbaticus
S
MMI
Antworten
11
Aufrufe
698
SaBrue
SaBrue
Marfox
Antworten
66
Aufrufe
2.270
MMI
MMI
Zurück
Oben Unten