Allgemeiner Diskussionsthread zu CyanogenMod CM 10

Cool ma wieder was neues, zum Steinchen anschubsen! Lade grad runter. Berichte später....
 
in steno: laeuft nun bei mir seit gestern kurz vor 24:00 uhr. der stein reagiert deutlich schneller und fluessiger (ab ca. 4 min. nach reboot. die 4 min. braucht er um alles sauber zu laden, bis dahin auch kein deepsleep). vor allem internetgestuetzte anwendungen sind flotter. wird ja auch so im thread auf xda beschrieben. nachteil: crt effekt ist weg, diese animationen killt der code. aber klar, die machen ja auch traege.... akkuverbrauch bis dato unveraendert, weder besser noch schlechter, brauch hier aber noch zeit zum testen. hab den code geflashed ohne anschl. irgendwelche einstellungen per terminal zu veraendern.

@steppo: hast du hier irgendwas veraendert, wenn ja was und warum?

spaeter mehr.... erster eindruck -> beeindruckend, was so ein paar zeilen code ausmachen...warum android entwickler sowas nicht schon von vornherein mit einbauen???
 
Aehm, hab noch den neuen BlackDog V6 SuperCharger drauf. CrossBreeder und jener sind eig meine groessten Geschwindigkeitsschuebe.

Ich hab mein Adblock ausgeschaltet, auch alle Host Files geloescht bzw. in der RomToolbox die DNS Einstellungen wieder auf Standard gestellt.

Ansonsten - nope
 
Steppo schrieb:
Ich hab mein Adblock ausgeschaltet, auch alle Host Files geloescht

Wo sind die "Hostfiles" denn abgelegt?

Übrigens => Wer seine Batterieanzeige aufhübschen will, kann das damit ganz simpel und fix bewerkstelligen: https://www.android-hilfe.de/forum/...anex-project.400450-page-24.html#post-6124807

Und zu dem ganzen XPOSED Thema lohnt sich ein Blick in diesen Thread:
[INDEX][XPOSED] Collection of XPOSED Modules <7/21 Updated!> - xda-developers
Damit könnt Ihr in Eurem Framework so ziemlich alles anpassen wie es Euch passt. Ganz schön simpel geworden (keine zips mehr aufmachen und png´s rumschieben und selbst die compilerei fällt damit weg).
 
Hey lulli, könntest du mal versuchen die Gravity Box zu installieren.. bei mir kommt andauernd der Parsing Fehler...
 
Steppo schrieb:
Hey lulli, könntest du mal versuchen die Gravity Box zu installieren.. bei mir kommt andauernd der Parsing Fehler...

n parsing fehler bekommst du in der regel bei einer korrupten datei. da ist sicher beim download was in die hose gegangen. einfach nochmal.... bei mir laeuft die box ohne probleme. hab sie ausm playstore installiert.
suva9e2y.jpg
 
Hat funktioniert. Allerdings taucht sie nicht in xposed auf! Ich seh nur die würfel rumfliegen wenn ichs direkt öffne
 
Zuletzt bearbeitet:
hihi....lustig! fliegende wuerfel sind doch auch was nettes! zuviel des weines mein freund?

ich hab nicht gewusst das du die gravitybox als xposed modul meinst. daher hab ich im playstore nachgesehen ;-)

das xposed modul laeuft bei mir auch nicht. der dev schreibt ja auch warum...siehe bild.... du musst schon schauen ob die module kompatibel sind zu unserem prozessor und rom.
vesugasu.jpg
 
Hallo Zusammen,
Habe CrossBreeder versucht zu installieren. Laut CMW hat alles geklappt, aber wenn ich mein MS2 dann starte funktioniert nichts von allem. Weder DNS noch sonst etwas.
Habe versucht mit:
su -c "/system/etc/CrossBreeder/CHECK_PROCS"
ein debug file zu erzeugen: not found habe ich als output bekommen, das Gleiche bei den anderen Commands.

Verstehe nicht, was da falsch gelaufen ist. Gehts bei Euch ?
Hatte vorher das Superscript V6 drauf - liegt es daran ? Kann ich das deinstallieren ?

Der ursprüngliche Beitrag von 21:46 Uhr wurde um 22:34 Uhr ergänzt:

Crossbreeder wurde offensichtlich nicht korrekt installiert. Merkwürdigerweise habe ich auf der /system/etc keinen Speicher mehr frei, obwohl ich über 5gb freien internen Speicher zur verfügung haben sollte. Keine Ahnung was da los ist. Wie kann ich mehr /system/ speicher frei machen ?

Deswegen wird Crossbreeder auch wohl nicht korrekt installiert.... weil nicht genug speicher...
 
keinen freien speicher hast du, weil du dein system nicht im rootexplorer frei gegeben hast, mit dem du das pruefst.

frage: hast du die deaktive version des crossbreeders installiert? wenn ja, musst du alles erst freischalten. wie das geht steht im thread auf xda. ich empfehle dir den script manager runterzuladen (play store) und damit ins system/etc verzeichnis zu marschieren. dort dann die enable funktionen einzeln ausfuehren, wichtig aber mit root! das icon must du vorm ausfuehren des scripts anklicken. dann reboot.
mit supercharger sollte es eigentlich keine konflikte geben.
 
Okee, dann weiß ich bescheid.

Hast du irgendwelche Empfehlungen zwecks Modulen? Ich wollte meine Clock mittig setzen und habe deshalb die GravityBox installieren wollen, hast du da vielleicht ne Idee?

Zu den Hostfiles hab ich leider keine Ahnung. Die App AdFree sagte mir immer: HostFiles erfolgreich geupdatet, rebooten um den DNS Cache zu löschen
Was damit genau gemeint ist kann ich leider nicht sagen, habe mich damit nie auseinander gesetzt...

Was ich allerdings sagen kann ist, dass mein Stein ohne V6 um einiges besser läuft als mit. :/
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen zusammen,
ich habe die Version mit Autostart herunter geladen. Aber wie gesagt, ich vermute, dass er sich nicht richtig installiert. Denn es fehlen eine Menge Dateien und Verzeichnisse, wenn ich ins System/etc/CrossBreeder Verzeichnis gehe.

Sowohl DNS Check als auch Installationscheck funktioniert nicht. Ich lad mir die Datei noch mal herunter und versuche sie noch einmal zu installieren....

Keine Ahnung warum es nicht läuft. Klappt das nicht, versuche ich noch mal die non Autostart Version. Kann es an der Busybox Version liegen ? Welche hast Du installiert ?

Der ursprüngliche Beitrag von 08:03 Uhr wurde um 09:01 Uhr ergänzt:

Guten Morgen,
habe noch ein viel größeres Problem :

Hatte einen Bootloop und habe ins Recovery gebootet um mein Nandroid Backup wiederherzustellen.

Leider geht es nicht. Er hat Probleme /System zu beschreiben. Kann die Partition nicht auf R/W mounten.

Kann mein Backup nicht mehr restoren!!!
MS2 bootet auch nicht....
 
Damn alter, was treibstn du^^

Sichere dein System nochmal, auch wenn es momentan fehlerhaft ist, just in case!
Dann machst nen Factory Reset, nimm gleich den Dalvik Cache mit. Und versuchst erneut zu rebooten. Ich bleibe online, dann muss ich jetzt keinen Roman mit verschiedenen, möglichen Wegen verfassen.
 
Guten Morgen,
keine Ahnung. Wollte die Änderungen an der Busybox zurück nehmen und habe einen Restore gemacht. Tja und direkt danach kam der Bootloop.
Ok dachte ich, einfach restoren. Scheisse. Nichts ging.
Habe factory reset im CWM gemacht. Dalvik Cache hatte ich schon vorher gewiped.
Trotzdem bin ich in einer Reboot schleife - da offensichtlich meine System Partition im Arsch ist.
Werde wohl wieder mit RSD lite Flashen müssen.
Kannst Du mir aber noch mal einen Link zu den Root Tools und dem letzten CMW Recovery schicken,bitte ?
 
Danke, aber das Rooting tool will er nicht runterladen :

The file you attempted to download has been previously claimed by a copyright holder through a valid DMCA request and cannot be downloaded.

Still have questions, or think we've made a mistake? Please contact support for further assistance.
 
Steppo schrieb:
So liebe Freunde und Kumpanen,

Mal sehen ob es diesmal klappt. 3.Versuch beibemerkt, jedes Mal wenn ich hier am verfassen war ist mein Handy abgeschmiert - soll wohl nicht sein... aber ich trotze der höheren Macht!

War letztens im Store unterwegs und bin auf den Seeder aufmerksam geworden. Wurde von mir auch gleich getestet und war beeindruckt dass mein Stein doch etwas flotterer wurde (Meiner ist momentan soo zugemüllt das ich das so nun deutlich feststellen konnte).
Da ich die App auf einer diversen Seite heruntergeladen habe, habe ich dort in den Kommentaren gelesen, dass jemand ein Tool in xda empfiehlt, welches um Welten besser sei, als Seeder - dem ich mittlerweile auch zustimmen kann!
Vielleicht habt ihr davon bereits gehört (oder auch nicht)... ich spreche hiervon: CrossBreeder - 7.2.13 -Lag-/Entropy+/DNS+/Tether+/Ads-/Censors-/.bit support!!][MOD] CrossBreeder - 7.2.13 -Lag-/Entropy+/DNS+/Tether+/Ads-/Censors-/.bit support!! - xda-developers

Ein Tool, dass die eigentliche Arbeit von Seeder und noch viele andere sinvolle Tweaks beinhaltet. Seht selbst!

Bin mal gespannt was ihr davon haltet, ich bin begeistert :)




Also da ich mein Steinchen ja noch lange nicht zum ausrangierten Eisen gelegt habe und es noch nen paar mal die Woche nutze bin ich immer wieder an Neuerungen interessiert. :cool2:


Kannst du jetzt Crossbreeder empfehlen? Welche Zip hast du geflasht? Ich würde sonst einfach nur diese hier nehmen: CrossBreeder_7.2.13.zip
2588882xdyc1.png


Muss ich noch was weiteres beachten, insbesondere hattest du Probleme mit den angesprochen Bootloops?


So wie ich eure Aussagen entnehme, wird der ganze Stein einfach nen bissel flotter in der Haptik?

Desweiteren nutze ich noch eine CM 10.1 Version (muss grade echt lügen wo ich die herhabe bzw. von wem die ist, glaube tezed, is schon nen bissel her, dass ich die geflashed habe :blushing:)

screenshot_2013-07-24jsk5q.png



Gibt es mittlerweile Neuerungen diesbzgl?

Ich habe ja in dem anderen Thread gelesen, dass auf XDA nen Kollege aus China fleißig an einer "neuen" bastelt, jedoch habe ich gelesen, dass Wlan-tethering nicht funzt und das is leider nen K.O.-Kriterium für mich, da ich das sehr viel nutze.
Oder gabs dieshingehend Neuerungen?
 
@Authlaw: klick in meiner Sig unten auf den dritten Link. Da findest Du alles...
 
Finden tue ich es, nur mediafire verweigert den Download von DOOM mit der genannten Fehlermeldung. Kannst Du die Datei noch mal umbenennen und nicht als zip ?
 
Ich weiß nicht mehr, wer es genau war, aber einer der beiden dümpelt noch mit der DSL Light Verbindung rum, daher hab ich dir das Rootkit runtergeladen und hier neu hochgeladen:

Download: Rooting.zip | xup.in


Nicht vergessen, unter Umständen AV bevor du runterlädst ausmachen!



Ging aber auch nur, nachdem ich die File in meinen Account transferiert habe und von daraus herunter.
 

Ähnliche Themen

3-S-E
Antworten
1.723
Aufrufe
173.046
Deadmatcher
D
3-S-E
Antworten
558
Aufrufe
64.135
Eyjafjallajökull
E
xclusiv
  • Angepinnt
  • xclusiv
10 11 12
Antworten
232
Aufrufe
39.908
UPS-L
UPS-L
Zurück
Oben Unten