OnePlus 3 - LineageOS 16 [Nightlies][Pie][ROM][Official][9.x.x]

Na so wie es da steht. [emoji6]

Nein Scherz.
Das ist der April Scherz von Lineage.
Weg bekommt man ihm im Terminal (zb im twrp) mit :

setprop persist.lineage.nofool true
 
  • Danke
Reaktionen: ocp11
elvis61 schrieb:
Ich hab ganz normal ota update gemacht
Und jetzt geht die Meldung auch nicht mehr weg, wenn ich ein reset mache.
Was ist das ??
 
Mcenzie schrieb:
Na so wie es da steht. [emoji6]

Nein Scherz.
Das ist der April Scherz von Lineage.
Weg bekommt man ihm im Terminal (zb im twrp) mit :

setprop persist.lineage.nofool true
Wenn das ein April Scherz ist. Dann sage ich mal. Das ist ein Kindergärten. Mit so was macht man kein Scherz
 
Ach so schlimm ist es nicht. In den letzten Jahren war es schlimmer ^^.
 
Nachdem ich mit Adaway mein system dreimal zerschossen habe, wollte ich mal nach eine vergleichbaren APP nachfragen die Ihr empfehlen könnt. Es soll das ganze System vor Werbung schützen nicht nur im Browser
 
KwinMaster schrieb:
Nachdem ich mit Adaway mein system dreimal zerschossen habe, wollte ich mal nach eine vergleichbaren APP nachfragen die Ihr empfehlen könnt. Es soll das ganze System vor Werbung schützen nicht nur im Browser
Wie hast du das System zerschossen mit Adaway?
Bin ganz zufrieden damit, benutze es schon länger. Kenn leider auch keine Alternative.
 
Wenn ich nach dem neu aufsetzen die host Datei aktualisiere startet das Handy nicht mehr ich bekomme nur noch die statusleiste mit einem schwarzen Bildschirm wie oben schon zusehen
Kannst du mir vllt mal einen link mit den du funktionierender apk geben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurios.

Über was bekommst du Root Rechte?



Achso und vielleicht kann mir ja jemand helfen.
Ich habe neuerdings das "Problem" dass im Play Store bei Meine Apps und Spiele weder Updates noch Apps im Reiter Installiert angezeigt werden.
Registriert habe ich mein Phone schon bei Google. Siehe -> Google-Dienste laufen nicht mehr auf Smartphones ohne Zertifikat – auch Custom-Roms betroffen | heise online

App Daten + Cache von Play Store und Play service hab ich gelöscht sowie die gapps komplett neu installiert.
Und meinen Account ab und an gemeldet.
 
Magisk
 
Bringt leider das Ergebnis. Nach dem reboot schwarzer Bildschirm und nichts geht mehr.
 
@Mcenzie

reddit: the front page of the internet

Google blockt GApps auf nicht zertifizierten Geräten – Whitelist für Custom-ROM-Nutzer

Ich habe mein System gestern neu aufgesetzt.

TWRP von bluespark auf original gewechselt. kein booten ins system möglich. kein zugriff auf data .

oneplus stock oreo recovery geflasht. entschlüsselung aufgehoben. originale TWRP geflasht. hab jetzt EXT4

lineage-15.1-20180312-nightly-oneplus3-signed geflasht und abends auf die aktuelle aktualisiert.

Playstore sagt zertifiziert. da die Rom vor dem 16.3 erstellt wurde. aber das so zu umgehen kann keine dauerlösung sein .

andere Lösung ist sich bei google zu registrieren. :(
 
  • Danke
Reaktionen: Mcenzie
@ocp11

Was hat es mit dem Datum vor 16.3. aufsich?

In deinem reddit-Thread steht das man die interne Rootlösung von LineageOS Downloads (ich geh davon aus das die von 14.1 bei 15.1 auch geht) nutzen soll, da nichts anderes unterstützt wird. Ansich ist es mir auch egal welche root-Lösunng ich nutze solang es funktioniert.
PsychoI3oy Lineage Team Member - BugMonkey[M] 8 Punkte vor 4 Tagen

Don't spread misinformation. We recommend the superuser addon distributed from LineageOS Downloads

We don't recommend magisk or supersu or anything else.
Allerdings hoff ich das man dann noch zertifiziert ist.

ich werde mein op3 mal neu aufsetzten.
 
@Mcenzie

die lineageos rootlösung 14.1 funktioniert auch mit 15.1 hatte ich beim official release von 15.1 verwendet.

im 2.link steht das drinnen

Liegt das Datum nach dem 16. März kann, bekommt das Gerät einen „Uncertified“-Stempfel und der Anwender kann sich nicht mehr erfolgreich an den Google-Diensten anmelden. Die Custom-ROM-Nutzer unter euch müssen nun jedoch nicht in Panik verfallen, denn ihr könnt euch für eine Whitelist anmelden und das Gerät freischalten lassen


Edit: Nachtrag unzertifizierter Status

Google-Dienste auf Smartphones ohne Zertifikat: Registrierungsformular repariert, Limit entfernt
 
Zuletzt bearbeitet:
haben denn jetzt alle dieses Zertifizierungsproblem mit Lineage OS?
Und kann jemand was zur Akkulaufzeit im Vergleich zum Original Oxygen sagen. Dankeschön
 
@dasacom

Bei Builds vor dem 16.3 nicht. bei Builds nach diesem Datum kann vllt @Mcenzie was dazu sagen , wenn er schon neu aufgesetzt hatte.

ich hatte ja eine build vor dem 16.3 genommen. als ich es am Montag neu aufgesetzt hatte.

Bei Akkulaufzeit bin ich raus . hatte OOS damals ca 2 monate genutzt und dann zu Cyanogenmod gewechselt. und seit dem nur Cyanogenmod bzw LineageOS drauf.
 
  • Danke
Reaktionen: dasacom
Bei mir läuft die Version von 2.4. und das gerät ist "nicht zertifiziert" aber der play store funktioniert trotzdem problemlos.
Die Akkulaufzeit kommt mir im Vergleich zu 14.1 schlechter vor.
 
  • Danke
Reaktionen: dasacom
So, habe neu :biggrin:

Google Play Dienste funktionieren wie gehabt.
PlayStore Updates gehen auch wieder.
Allerdings zeigt er nicht an ob zertifiziert oder nicht.

So bin ich vorgegangen:

- Nandroid Backup
- Kompleter Wipe (System, Daten, Interner Speicher, Cache, Art, Dalvik)
- Lineage + Root addon von Lineage (14.1) + Gapps arm 64 micro installiert
- Anmeldung Google
- GSF registriert

Zur Akkulaufzeit kann ich auch nichts sagen im Vergleich zu OOS.

Screenshot_Einstellungen_20180409-202759.png Screenshot_Google_Play_Store_20180409-202716.png
 
  • Danke
Reaktionen: dasacom
ich meine mich zu erinnern , daß beim ersten Start vom Playstore auch nicht angezeigt wurde ob zertifiziert oder nicht zertifiziert.

GFS hab ich heute auch registriert. für die Zukunft :)
 
Oh hast Recht...
569a4cb1cba38926162fe1bf112c3d2c.jpg
 

Ähnliche Themen

Sunny
Antworten
183
Aufrufe
11.725
Proph3t.
Proph3t.
CerealKiller77
Antworten
459
Aufrufe
53.947
datt-bo
datt-bo
CerealKiller77
Antworten
49
Aufrufe
8.148
gs_hemso
G
Zurück
Oben Unten