[EINGESTELLT][ROM][G95xFx][8.0][XXU4CRJ5] *02.11.2018* RENOVATE ICE v14.1 [Stable][Nightlies]

Mudaxx

Kann ich dir sagen!
Dein Handy ist nicht gerootet!

Liegt daran das bein Renovate Rom, beim Flash Vorgang die Apps die man haben will nicht ankreuzen soll, ergo es wird ab gefragt was man nicht dabei haben möchte.
Ich hoffe man versteht mich.
Kannst ohne Bedenken Dirty nochmal nach Flashen. Also nicht ankreuzen was man benutzen will.
 
Okay danke. Also reicht es, nochmal übers TWRP die Renovaterom zu installieren bei Root nicht Magisk anwählen?
Sorry aber wie du merkst ist das seit meinem S2 die erste Custom Rom, daher die fehlende Erfahrung ^^'
Ps: hätte dann nicht superSU drauf sein müssen? Habe beim Root ja Magisk und nicht SuperSU angewählt
 
sorry hab nochmal grad nach geprüft, das was ich geschrieben haben zählt nur für die Apps und nicht für die Root methode.
Wobei du richtig angemerkt hast, sonst wäre ja superSU drauf.

So oder so musst nochmal drüber flashen. Natürlich back up machen mit TWRP
 
Hab ich mir schon gedacht. Habe nochmal neu geflashed und die Option ganz oben (also ohne irgendeinen Wipe/ Calvin usw zu löschen) genommen. Jetzt habe ich Magisk und darüber auch SuperUser Rechte verliehen aber jetzt stürzt Rice Tweaks jedes mal ab wenn ich es öffne.
Nochmal füll Wipe und alles neu oder gibt es eine elegantere Methode?
Generell finde ich es komisch dass es jetzt geht mit Magisk obwohl ich gefühlt nix anders gemacht habe
 
Löschen den Cache und die Daten von R.I.C.E
 
ich habe mir jetzt renovice ice 5 installiert, jedoch kann ich die App RiCE Tweaks nicht öffnen?? Da kommt andauernd ein Button mir der Schrift App neustarten und wenn man den wieder betätigt verschwindet dieser auch wieder? Hat da jmd eine Idee?

Daten und Cache löschen von der App hilft nicht...
 
@DJSeeBaa

lies mal eine Seite zurück. Da solltest du die Lösung finden.
 
Danke habe die Lösung gefunden mit dem Update im PS geht es! Danke nochmal
 
Bin gerade fertig mit dem flashen der Rom. Habe bei der installation Magisk ausgewählt, finde die App aber nicht nach dem Reboot.Habe einen Fullwipe gemacht. Wo liegt der Fehler?

--edit-- nachdem ich noch einmal dirty drüber geflashed habe, war Magisk dann da

Ich habe festgestellt dass ich mit RiCE Tweaks zwar die Farbe von dem Battery Symbol ändern kann, diese wird aber nicht übernommen. Habe alles auf grün gestellt, wird auch überall angewendet, nur halt bei der Batterie nicht. Neustart wurde nach den änderungen gemacht, leider ohne Erfolg.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Onslaught - Grund: Beiträge zusammengeführt - Gruß Onslaught
Ich kann in Rice nicht die Buttons remappen.

Es erscheint immer nur "Bitte die ROM udpaten um diese Funktion nutzen zu können". Bin auf 5.1
 
@planter wahrscheinlich musst du die Rice app updaten.
 
@planter Ist mit der Version 1.5.7 der Rice Tweaks gefixxt, solltest du als Update im Playstore angezeigt bekommen.
 
Kann ich über das Benachrichtigungsfeld ohne die App zu verlassen die Lautstärke (ohne Tasten) ändern? Also dass man auf ein Symbol klickt und dann die Bar zum verstellen der Lautstärke erscheint?
 
Danke, für das Update auf 5.2. Freut mich das trotz aller neuen anderen Roms der Support erhalten bleibt!
 
Der Support für die G95X ROM, also die normale S8 ROM wird vorerst definitiv erhalten bleiben.
Denke nicht, dass wir nächstes Jahr aufs S9 upgraden, daher ist eig. der Support garantiert.
Der Rebase auf die AQJ1 ist auch fast fertig, fehlt jetzt nur noch die SystemUI.
Sollte bis Samstag/Sonntag dann auch erledigt sein, und eine 6.0 kommen.
 
  • Danke
Reaktionen: beterman1990, perog, dermomo und eine weitere Person
Sehr gut
 
Update von 5.1 auf 5.2 aber wie? Vielleicht kann mir eben jemand helfen.
 
Die 246 Nightly endet im Bootlop, bin wieder zurück auf 242! Warte gespannt auf die 6.0
 
Renovate Ice 6.0 ist online. Gibt es was zu beachten? Dirty Flash von 5.2?
 
Fullwipe ist immer besser um Fehler zu vermeiden. so bleibt kein Dreck auf der Platte :biggrin:
 
  • Danke
Reaktionen: crivo

Ähnliche Themen

Frank65
Antworten
50
Aufrufe
13.743
Frank65
Frank65
SoLdieR9312
Antworten
41
Aufrufe
10.510
DJSeeBaa
D
SoLdieR9312
Antworten
25
Aufrufe
10.289
der von da
der von da
Zurück
Oben Unten