[EINGESTELLT][ROM][G95xFx][8.0][XXU4CRJ5] *02.11.2018* RENOVATE ICE v14.1 [Stable][Nightlies]

@Benny100 Nein, die 9.1 ist nur nen kleines OTA für die 9.0.
 
Hi,
wenn ich von 8.0 auf 9.0 wechseln will, muss ich dann ein Clean install machen?
Oder reicht das wenn ich die Zip Datei aus dem Recovery Mode einfach installiere?
 
Ich habe es dirty draufgezogen.
Habe keine Probleme festgestellt.

Btw. Wenn Du 9.0 drauf hast, kannst noch 9.1 nachinstallieren.
 
  • Danke
Reaktionen: M3lloW
Hab derzeit noch die letzte renovate-ice-g95x-r282.zip. G950FXX

Kann ich einfach bootloader und FW drüberbügeln und die Oero renovate-g95x-r58.zip installieren, dirty!

Ok, da es 0 Antworten gab, mal probiert... neue Firmware und die r58 -> starten und Bildschirm kommt mit:

Workspace wurde gesperrt...nicht autorisierte Software...bal bla - na fängt ja schon gut an :D
 
Zuletzt bearbeitet:
@tommy1 Androidversions-Upgrades macht man nicht mit drüberflashen^^
Ich meine, ich habs auch gemacht, aber hab nur nen minimal App setup, da klappt das auch meistens.
Aber wenn man schon zuviel installiert hat, dann geht das meistens in die Hose.
 
So ab der Nightly r58 (und auch die neue Final 9.2) laggt die Rom bei mir ziemlich stark, schon bei der Einrichtung nach einer kompletten Neuinstallation.
Und das WLAN scheint auch irgendwie in Mitleidenschaft gezogen worden zu sein
 
Bei mir war das mit der r58 genauso (clean install). Diverse Apps werden nach dem Start auch sofort wieder geschlossen, extremes Ruckeln teilweise etc.
Hab wieder das Nougat backup eingespielt.
 
@MasterOfSamsung Das Gerät sollte eig. nach dem 1. Start nen Autoneustart durchführen um den dalvik cache zu generieren, was anscheinend bei dir nicht passiert ist. Also hätte nen manueller Reboot das Problem schon gelöst.

@tommy1 Auch bei dir, einfach nen neustart nach dem 1. Start durchführen und Problem ist behoben.

Das Problem ist mal wieder Magisk related, da es auf Oreo den Dalvik Cache nicht neu generiert.
Liegt also nicht an unserer ROM, wir haben sogar nen Fix dafür integriert (autoneustart nach dem vollständigen boot).
 
  • Danke
Reaktionen: vlchen
Echt blöd, wenn man xx mal neu flashed und sich jedesmal durch Dummheit das OS wieder zerschiesst :(

Schuld fürs blocken / Workspace gesperrt war/ist secure-task von Tasker.

Jetzt läuft grad aktuell die 9.2 - also die Schriftart... wusste nicht, dass das S8 auch "scharf" kann :D

Weil ich schon mal grad hier bin, wie lautet die Url für SVN fürs OREO? Wenn ich die von der Webseite verwende, ladet er die Nougat nightlies weiterhin runter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sagte ja bereits, wenn ich die von der Webseite normal verwende, ladet er die nightly vom Nougat.
Zumind. zeigt er mir die Rev. 282 an, das ist die vom altem OS.
 
Also bei mir kann ich die Oreo Nightlies laden, tut mir leid

Was mir da gerade noch einfällt: probier doch mal entweder neue Ordner zu erstellen, damit das Ganze nochmals runtergeladen werden kann bzw. lösche den Inhalt aus deinen bestehenden und probiers dann nochmal, wenn du sagst, dass die URL richtig ist
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
9.3 released!

RENOVATE ICE G95X 9.3

  • Querformat im Touchwiz Launcher aktiviert
  • Geheimer Modus im Samsung Browser aktiviert
  • WLAN-Akkuperformance gefixxt
  • Navigationsleistenicons nehmen jetzt den Standard Stil von hell/dunkel an
  • Magisk auf 16.1(1610) aktualisiert
 
  • Danke
Reaktionen: DrPro87
top vielen Dank.!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Taba - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß Taba
WLAN-Akkuperformance gefixxt -- würde das auch für die Renovate 5.0 gehen die ich im Moment noch nutze oder muss ich dann doch wohl auf die Oreo Version flashen?
 
Hallo,

Vllt ist es eine blöde Frage, aber kriege ich mit der Installation der Custom Rom auch Updates der Rom per OTA oder muss ich immer neu flashen?
Ich überleg nämlich zu flashen, da ich die original Rom überhaupt nicht gut finde, in Sachen Akku, Wlan Umschaltung usw.

Grüße
Fabian
 
Renovate ICE ist allgemein nicht ertragbar xD allein bei der Einrichtung laggt es durchgehend mit gefühlt 3 fps...
 
Kann ich nicht nachvollziehen, bei mir gibts da keine Problem, einzig der Akkuverbrauch in Oreo ist für micht "nicht ertragbar" :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
Moin zusammen, nutze momentan noch die gerootete orginal Nougat Rom. Will aber jetzt mal auf diese hier wechseln. Brauch ich keinen neuen bootloader flahen wenn ich von Nugat auf Oreo umsteige? Finde die Dateien zumindest nicht
 

Ähnliche Themen

Frank65
Antworten
50
Aufrufe
13.680
Frank65
Frank65
SoLdieR9312
Antworten
41
Aufrufe
10.487
DJSeeBaa
D
SoLdieR9312
Antworten
25
Aufrufe
10.269
der von da
der von da
Zurück
Oben Unten