[EINGESTELLT][ROM][G95xFx][8.0][XXU4CRJ5] *02.11.2018* RENOVATE ICE v14.1 [Stable][Nightlies]

Nach einen Rat eines Users habe ich den Bootloader FXXU2CRED und das Modem FXXU2CRE3 geflashed. Danach war sporadisch Empfang, aber nicht wie ich es unter Nougat hatte...
Was mich etwas wundert ist, das bei Phone-Info unter CSC-Code das Feld Firmware CSC-Code frei ist...
Ist das so normal und liegt da eventuell das Problem?
 

Anhänge

  • Firmware.jpg
    Firmware.jpg
    145,3 KB · Aufrufe: 148
  • CSC-Code.jpg
    CSC-Code.jpg
    99,2 KB · Aufrufe: 152
Nein, ist bei mir genauso
 

Anhänge

  • Screenshot_20180621-101955.jpg
    Screenshot_20180621-101955.jpg
    120,6 KB · Aufrufe: 126
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Taba - Grund: Bilder angehängt. Gruß Taba
Danke für Deine Antwort!
Leider haben mich meine Gedanken nicht weiter gebracht - MEIN S8+ ist mir Renovate 11.1 und der aktuellsten Firmware (Bootloader V2) ein wahres Signal-Disaster
:sad:
In einem anderen Post habe ich das Problem mit dem PDA-File geschildert - die Version G955FXXU1CRD7 in Verbindung mit dem Bootloader G55FXXU2CRED passt nicht zu der Aussage der Fachleute hier, das man immer die gleiche Version nutzen muss - als BL v2 und eine PDA v2 (Siehe meine Firmware).
Wie auch immer - die Custom hat mir supi gefallen aber ich bin jetzt zu einer anderen, kompletten Version 2 und das S8 läuft bisher gut.

Schade finde ich nur - bei allem Verständnis wegen Zeit oder auch anderen wichtigen Dingen im Leben - das bisher nur 2 User geantwortet haben. Ich hätte sehr gerne den Hintergrund verstanden... aus Interesse eben!

Aber vielleicht kommt ja noch was... :biggrin:
 

Anhänge

  • 539355-7773929fc53dccc91d072439ce43a64c.jpg
    539355-7773929fc53dccc91d072439ce43a64c.jpg
    14,9 KB · Aufrufe: 135
Hallo allerseits,

kann mir jemand sagen welche Kamera in Renovate steckt?

Wenn ich in die Einstellungen im System in Android unter Apps schaue, dann sehe ich zwar eine Versionsnummer (7.6.37)

Habe dann jedoch mal in dem Playstore geschaut und die Kamera nicht gefunden. Wenn ich die Kamera starte und dort in die Einstellungen schaue, finde ich leider auch keine Bezeichnung....
 
Ich habe mein S8 in einer Schutzhülle mit einer Klappe über dem Display, wenn ich einen Anruf bekomme und die Klappe aufmache sehe ich kurz eine Meldung auf weißem Hintergrund.
Die Meldung steht aber nur so kurz an, das ich sie nicht lesen kann.
Gibt es eine Möglichkeit die Meldung im System zu finden?
 
Es dürfte die Mitteilung sein, dass der Näherungssensor bedeckt ist. Sie verschwindet sofort wieder, da die Abdeckung ja weggeklappt wird.
 
  • Danke
Reaktionen: Manfred1962
Die V12 ist online. Läuft einwandfrei ;-)
 
Kann ich nur bestätigen :) läuft sehr rund!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hanspampel - Grund: Unnötiges Direktzitat entfernt - Der Bezug steht ja. - "hanspampel"
Hallo leute ist die Version 12 eine nightly oder stabile Version sorry wegen der blöden frage aber ich steh auf dem Schlauch und kann ich das einfach drauf klatschen oder lieber factory reset
 
Ist ne Stable. Die Nightlies haben Kennungen um r156 steigend.
 
Hallo, mangels passendem Forum, stelle ich mein Problem mal hier ein. Ich habe mir gebraucht ein S8 gekauft (G950F), lt. Verkäufer war das Gerät gerootet, was mir sehr recht war, leider, so zeigt sich jetzt, ist auch ein Custom-Rom (Renovate ICE G95X 12.0) und ein Custom-Kernel 4.4.13 NX-R13 drauf (Baseband AQL5).
Ich würde nun aber lieber mit der Stock-Ausstattung arbeiten (mit Ausnahme des TWRP/Magisk, Odin ist mir vertraut).
Meine Frage an euch: Wie komme ich problemlos (ohne bricking) auf den 'Stock' zurück (Datenverlust spielt keine Rolle).
Danke für eure Mühen.
 
Hallo, seit dem ich 12.0 installiert habe wird im twrp mein interner Speicher nicht erkannt wie kann ich dieses problem beseitigen bitte um hilfe
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist denn niemand hier bereit ihn zu helfen????
Ich habe das Problem nämlich auch.Spiele ich das Backup von der 11 wieder drauf ist alles ok.

Also,kann man auf Hilfe hoffen oder geht es frei nach dem Motto : Hilf dir selber und es ist dir geholfen.??

Sorry das ich hier etwas bissig werde aber manchen scheinen die Probleme die jemand hat nicht wirklich zu interessieren.

Kann doch nicht sein das man das Gefühl hat : Hier haste was neues,nimm es oder lass es und wenn es Probleme gibt sieh zu wie du selber klar kommst.

Ist das hier wirklich so kaltschäuzig?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Sauron62
Ich weiß nicht, wieso du deinen Beitrag von Freitag gelöscht hast, aber...

Das hier hast du gemacht?
SoLdieR9312 schrieb:
3.2 In der TWRP Recovery auf Wipe gehen, dann Format Data, Yes eingeben und auf den blauen Haken drücken
3.3 Zurück in das Wipe Menü, dann auf Advanced Wipe gehen, Alles anhaken bis auf System, Micro SDCard und USB OTG
3.4 Swipe to Wipe ausführen
 
Jepp.Tat ich.Danach wollte ich die Ice 13 installieren.Tja,was soll man sagen?Mir wurde nur die SD Karte angezeigt.Aber nun gut.Ich versuch es mal mit einer anderen Rom.Mal schauen was mir da angezeigt wird.Sollte das bei der anderen Rom auch so sein muss es am Handy liegen.
 
@Sauron62
Kannst ja Mal ein Foto machen, wo dir da genau nur die microSD Karte angezeigt wird.
 
Wenn du mir sagst wie es geht sollte das kein Problem sein.
Ich sehe hier nur : Interner Speicher ( 0MB )
Micro SD-Karte (1953MB )
USB-OTG ( 0MB )
Ich denke mal es es dir darum geht.

So ist es jetzt von der installierten Ice 13

Bei der Ice 11 hingegen ist der Interne Speicher komplett zu sehen was die MB betrifft

TWRP ist die 3.2.1-0
 
@Sauron62
Du nimmst eine Kamera und machst ein Foto vom Display ;)
 
Niedlich,Ich müsste mir eine kaufen.Ob es das wert ist?
 
@Sauron62
Hehe, nein.

Aber diese Speicherangaben, ist das in TWRP oder nach Installation undustarten des ROMs?
 

Ähnliche Themen

Frank65
Antworten
50
Aufrufe
13.683
Frank65
Frank65
SoLdieR9312
Antworten
41
Aufrufe
10.489
DJSeeBaa
D
SoLdieR9312
Antworten
25
Aufrufe
10.271
der von da
der von da
Zurück
Oben Unten