tradingshenzhen.net Supportthread

Auch ich warte im Moment auf eine neue Antwort des Supports wegen starken Problemen mit meinem Zuk Z2 Pro.
So stark, dass ich es seit es am Montag geliefert worden ist, nicht einmal benutzen kann, was ziemlich schade ist, zumal meine Sim nun nicht mehr in mein altes Handy passt und ich am kommenden Samstag ins Ausland fahren muss und dafür kein funktionierendes Handy mehr habe. Die bisherige Reaktion des Supports ist leider passend hierzu verlaufen.
 
@myslef Kannst du das etwas näher erörtern? Wie lange wartest du schon auf eine Antwort vom Support?
 
myslef

Guten Tag,
Sind Sie "Guk98" (Mailname)?
 
@Hopoint es ging mir dabei nicht um die Dauer der Antwort, sondern die Antwort an sich. Oder sollte ich mein Problem erörtern?^^

@tradingshenzhen nein, das bin ich nicht

edit: Antwort ist nun da und im Rahmen des Defektes/Problems auch sinnvoll. (Ich nehme an Ausschließen eines Softwaredefekts durch die Rücksetzung)
 
Zuletzt bearbeitet:
myslef schrieb:
Oder sollte ich mein Problem erörtern?^^
Ehrlich gesagt, ja ...wie kann man sich sonst ein Bild machen? ;)
 
Nein, Mailname Guk98 bin ich.
Ich habe mein ZUK Z2 pro letzte Woche an eine deutsche Adresse eingeschickt ( Do dort angekommen) und gestern auf explizite Nachfrage dann die Antwort bekommen, dass ein Defekt vorliegt und ich eine Erstattung bekommen soll.

Darauf warte ich jetzt also nun.

Einen Softwarefehler sollte ich auch per Werksreset ausschließen.
 
@Hopoint
Der Akkuverbrauch liegt deutlich über dem Durchshnitt bei mir (bei diesem Modell) mit 3-4 Prozent oder mehr pro Stunde und das im Idle-Betrieb. Über Nacht waren das 20 Prozent, bis ich wieder aufstehen muss, was 6 bis 7 Stunden sind. Kein mobiles Internet oder ähnliches, auch ist die automatische Synchronisation abgestellt.
User und Reviews berichten von 5-6 Stunden Screen-On Zeit bei hellem Display und spielen (ich spiele kaum). Ansonsten ähnliche Werte bei Nutzen von Messengen und co, surfen und lesen, bei mindestens einer Laufzeit von 2 Tagen.
Meins benutze ich garnicht erst im Moment, weil es auf der Arbeit sowieso nicht durchhält mit dem Batterydrain Problem. Jetzt werde ich erst einmal alles zurücksetzen und dann nochmal schauen, ob sich der Verbrauch normalisiert und es nur ein Softwarefehler war, was ich hoffe.
 
Danke für die ausführliche Beschreibung deines Fehlers beim ZUK Z2. Ich hatte mal das ZUK 1 und da war die Akkulaufzeit genial!
Was hat denn TS zu deinem Problem gesagt?
 
@Hopoint Gerne. Beim Zuk Z2 ist die Laufzeit EIGENTLICH auch genauso gut wie beim Z1, der idle-Betrieb soll dabei auch noch sparsamer sein als beim Vorgänger (was angesichts der aktuelleren CPU und dem kleineren Bildschirms auch Sinn ergibt). Dies ist auch offiziell bestätigt durch Reviews und Nutzererfahrungen, wo VOR ALLEM der Akku gelobt wird. Ich weiß leider nicht, was mit meinem Gerät nun falsch läuft.
Führe in diesem Moment einen Gerätereset durch (ich denke mal, der Support möchte ausschließen, dass es nur ein Softwaredefekt ist bei mir).
Zuvor hatte ich jemand anderes im Support gesprochen, der mir gesagt hat, es bestünde kein Grund zur Aufregung, da wegen der starken Hardware völlig normal wäre, dass das Gerät mehr Akku frisst, was leider nicht wahr ist und mir zudem mir kein Stück weiterhalf.
 
  • Danke
Reaktionen: Hopoint
Ich tippe mal auf einen wild gewordenen Prozeß/App, das haben auch Geräte der weitverbreiteten Marken.
Meist hilft hier wirklich das Zurücksetzen auf Werkszustand, seltener muß die Firmware neu geflasht werden.
Eigentliche Defekte an der Hardware sind bei diesem Problem sehr selten ;)



Gruß
Markus
 
  • Danke
Reaktionen: Hopoint
@TSC Yoda In den Prozessen ist nichts außergewöhnliches, auch nicht von der Laufzeit oder CPU-Beanspruchung zu sehen. Auch in den Leerlauf ging der Prozessor problemlos. Naja. Es liegt jetzt da so auf ner Kommode und dann wird sich ja zeigen, ob es was gebracht hat mit dem Rücksetzen.
Ist nur schade, wenn ich kein Handy für meinen Urlaub habe am Freitag..
 
  • Danke
Reaktionen: TSC Yoda
@myslef - Bitte um Entschuldigung, jedoch müssen/möchten wir natürlich vorher ein paar Sachen probieren, sodass wir Sachen ausschließen können. Bitte um Entschuldigung auch um die Antwort eines Mitarbeiters.
 
  • Danke
Reaktionen: myslef
@tradingshenzhen
Das ist doch völlig legitim, dass alles andere ausgeschlossen werden soll und da bin ich auch nicht böse drum!
Auch ist das mit dem Mitarbeiter vergessen! Ich habe inzwischen eine Unterhaltung mit einer weiteren Person vom Support.
 
  • Danke
Reaktionen: tradingshenzhen
Kurzes Feedback von mir: Rückzahlung ist heute erfolgt.

Seit Bestellung bis zur Rückabwicklung wegen eines Defektes heute nun knapp 3 1/2 Wochen. Ich glaube, das ging wohl bei keinen "China-Shop" insgesamt schneller.

Anstatt das weiße Gerät nun nochmal zu bestellen, werde ich jetzt die Zeit bis zur Veröffentlichung des schwarzen z2pro warten und dann erneut bestellen. Die Zeit habe ich dann jetzt auch noch :)
 
Moin,
nun folgt der zweite Versuch: Schwarz ist lt. Shopseite bestellbar und lieferbar. Hab's nun bestellt.
 
Ich bin enttäuscht vom Support. Sehr manipulierbar, also offenbar weniger eigene als "angewiesene" Meinung.
Außerdem wurde ich schlecht informiert über den "Rückversand".
"Anschließend haben Sie Möglichkeit auf einen Neuversand oder Geld-retour."
Offenbar keine Ahnung, was das Wort "anschließend" bedeutet.
Hätte ich gewusst, dass es nicht das bedeutet, was es in Deutschland tut, hätte ich das Handy nicht zurückgeschickt, mit dem Wissen, dass ich das Problemkind eh zurückbekomme und nur Zeit, Sprit zur Post und noch mehr Geld loswerde.
Schade, als Sernad noch privat unterwegs war, schien alles so toll.
So nie wieder.
 
myslef schrieb:
Ich bin enttäuscht vom Support. Sehr manipulierbar, also offenbar weniger eigene als "angewiesene" Meinung.
Außerdem wurde ich schlecht informiert über den "Rückversand".
"Anschließend haben Sie Möglichkeit auf einen Neuversand oder Geld-retour."
Offenbar keine Ahnung, was das Wort "anschließend" bedeutet.
Hätte ich gewusst, dass es nicht das bedeutet, was es in Deutschland tut, hätte ich das Handy nicht zurückgeschickt, mit dem Wissen, dass ich das Problemkind eh zurückbekomme und nur Zeit, Sprit zur Post und noch mehr Geld loswerde.
Schade, als Sernad noch privat unterwegs war, schien alles so toll.
So nie wieder.

Ehrlich, ich verstehe dich nicht. Du hast ein defektes Gerät, das du zu TSZ geschickt hast und die bieten dir die Option auf Neuversand oder Geld zurück. Wo liegt das Problem, natürlich testen die das Gerät. Wenn du was bei Ebay kaufst und der Käufer sagt, funktioniert alles super, dann testest du es doch auch vorher.

Und als Sernad noch privat unterwegs war, sorry, meinst du, dass Sernad sein ganzes Leben privat aus China einzelne Geräte verkaufen will?
 
  • Danke
Reaktionen: tradingshenzhen
@tradingshenzhen:

Ersuche um Hilfe, habe bereits auch beim Support angefragt:

Message:
Hallo! Leider kann ich auch 14 Tage nach Aufgabe der Sendung meine Sendung nicht verfolgen. Bestellnummer: xxxxx Sendungsnummer: xxxxx Ersuche um Benachrichtigung! Mit freundlichen Grüßen,

Antwortmail:
Hallo Herr xxxx,

Ich habe Ihre Anfrage an die Logistik weitergeleitet. Wegen der Zeitverschiebung sind die gerade allerdings nicht im Büro.
Wir bemühen uns aber um eine schnelle Abwicklung.
Mit freundlichen Grüßen
Sarah E. Oley / Trading Shenzhen Support

13.07.2016 04:23:59 Versand - Ware wurde versendet
12.07.2016 08:32:59 Bearbeitung - Ware wird verpackt
11.07.2016 10:23:21 Versand - Tracking ID gesendet
11.07.2016 08:01:02 Bearbeitung - Bestellung wird bearbeitet
09.07.2016 16:53:35 Zahlung - Erfolgreich eingegangen
So weit so gut :confused2:, leider ist nichts weiteres herausgekommen, denke nach nun mehr als 14 Tagen VERSAND könnte ich wohl auch mal meine Sendung verfolgen können?

Vielleicht klappts ja hier? Auf Anfrage hier gebe ich dem Support v. tradingshenzhen gerne die weiteren Daten natürlich!

mfg, ausssiefan
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tradingshenzhen
myslef schrieb:
Ich bin enttäuscht vom Support. Sehr manipulierbar, also offenbar weniger eigene als "angewiesene" Meinung.
Außerdem wurde ich schlecht informiert über den "Rückversand".
"Anschließend haben Sie Möglichkeit auf einen Neuversand oder Geld-retour."
Offenbar keine Ahnung, was das Wort "anschließend" bedeutet.
Hätte ich gewusst, dass es nicht das bedeutet, was es in Deutschland tut, hätte ich das Handy nicht zurückgeschickt, mit dem Wissen, dass ich das Problemkind eh zurückbekomme und nur Zeit, Sprit zur Post und noch mehr Geld loswerde.
Schade, als Sernad noch privat unterwegs war, schien alles so toll.
So nie wieder.

Wir entschuldigen uns, dass wir Sie nicht darüber informiert haben, dass wir das Gerät natürlich noch testen und auf die Fehler überprüfen, die Sie uns genannt haben. Wir dachten, das wäre Standard, da wir den Fehler natürlich überprüfen müssen.

Wir müssen aber auch zugeben, dass Ihre Fehlerbeschreibung etwas verwirrend war. In Ihrer Mail schreiben Sie von einem EXTREMEN Akkuverbrauch, erwähnen aber auf einem beigelegten Zettel, dass das Gerät in der Nacht 1% bis max. 2% pro Stunde verbraucht, was ein wirklicher normaler Wert ist.

Wir haben uns aber die Mühe gemacht und über 5 Tage mehrere Tests durchgeführt. Neben dem Battery Benchmark in Antutu und Geekbench, haben wir auch Antutu Speed- und Stress- Tests gemacht, so wie das Gerät über mehrere Tage einfach nur liegen lassen. Die Akkulaufzeit dabei war auf Spitzenniveau und wir können Ihre bedenken überhaupt nicht teilen. Wie man an dem ersten Screenshot sehen kann, hatten wir einen Akkuverbrauch von 9% in 24 Stunden. Auch die höchste gemessene Temperatur nach mehreren Antutu Benchmarks lag gerade mal bei 42 Grad. Anbei finden Sie Screenshots von den getesteten Apps. Da wir mit den gleichen Bedingungen getestet haben wie Sie, sehen wir keinen Grund das Gerät als Garantiefall bei ZUK einzusenden.
 

Anhänge

  • Screenshot_2016-07-30-00-02-13--2122475752.png
    Screenshot_2016-07-30-00-02-13--2122475752.png
    68,6 KB · Aufrufe: 268
  • Screenshot_2016-08-02-02-34-08-1940096655.png
    Screenshot_2016-08-02-02-34-08-1940096655.png
    75,4 KB · Aufrufe: 251
  • Screenshot_2016-08-02-13-57-53-1515764139.png
    Screenshot_2016-08-02-13-57-53-1515764139.png
    15,4 KB · Aufrufe: 253
  • Screenshot_2016-08-02-17-08-25-1573386905.png
    Screenshot_2016-08-02-17-08-25-1573386905.png
    35,8 KB · Aufrufe: 268
  • Screenshot_2016-08-02-17-25-57--1378671713.png
    Screenshot_2016-08-02-17-25-57--1378671713.png
    27,4 KB · Aufrufe: 250
  • Screenshot_2016-08-03-09-30-13--913077444.png
    Screenshot_2016-08-03-09-30-13--913077444.png
    139,3 KB · Aufrufe: 259
Ich habe genau diese Benchmarks selbst gemacht und hatte negative Ergebnisse und das mehrmals. 2-3 Prozent habe ich geschrieben nicht 1-2. Über Nacht 20% Verbrauch. In welchem Fall ist denn das nicht extrem im idle Betrieb? Und jetz werde ich angegriffen, weil ihr andere Ergebnisse habt. Das ist weder fair noch gerechtfertigt. Trotzdem hab ich unnötig wegen dem Support Geld ausgegeben, weil ich nicht genug informiert wurde, trotzdem ist der Support manipulierbar und von sich aus faul, trotzdem fühle ich mich nicht gut "supportet". Alles in allem also ein schlechtes Kundenerlebnis von mir aus. Trotzdem noch viel Erfolg an Tradingshenzhen.
 

Ähnliche Themen

Melkor
  • Melkor
8 9 10
Antworten
180
Aufrufe
22.032
Pigkiller
P
E
Antworten
348
Aufrufe
52.105
MSI-MATZE
MSI-MATZE
Zurück
Oben Unten