Google Pay (ehem. Android Pay)

@Beatzekatze
:thumbsup: Vielen Dank für deine ausführliche Hilfe :thumbsup:
Gleich mal testen :thumbup:
 
Viel Spaß damit....

Kann mir jemand erklären warum Gpay bei mir immer nach einer gewissen Zeit deaktiviert wird?
Ich kann dann logischerweise nicht bezahlen und mus erst wieder in den Play Store und die App aktivieren. Dann kann ich sie auch wieder nutzen.
Ich habe root und eine custom Rom drauf. Prüft Gpay dieses eventuell in gewissen Abständen?
 
  • Danke
Reaktionen: datt-bo
GPay wird leider immer nach einer Zeit wieder deaktiviert. Das hat vermutlich damit zu tun, dass GPay in Deutschland noch nicht offiziell unterstützt wird.
Bezahlen solltest du damit aber trotzdem können.
 
  • Danke
Reaktionen: Beatzekatze
@Beatzekatze
Wollte Geld überweisen, bekam dann aber den Hinweis, das meine EC noch nicht für Auslandsüberweisungen freigeschaltet ist :( Muss morgen erst bei der Bank anrufen
 
Ja... Das ist echt doof... Kreditkarte hast du wohl eher nicht, oder?
Damit geht es sofort.
Sonst lass dich deine Eltern überweisen und du gibst ihnen das Geld zurück...
 
  • Danke
Reaktionen: datt-bo
@Beatzekatze
Ich habe eine Kreditkarte bei der DKB.
Und das mit meinem Eltern ist echt niedlich von dir, ich bin 48 :)
Und wie mache ich es mit einer Überweisung per Kreditkarte?
Habe ich auch noch nie gemacht.
 
O.k. sorry... Das habe ich wohl falsch eingeordnet. Mit der DKB wird es vermutlich nicht klappen. Die habe ich auch... Die wollen auch noch was zusätzlich.... Und noch eine extraspp... HatH du noch eine andere?
 
  • Danke
Reaktionen: datt-bo
@Beatzekatze
Nein,habe nur die von DKB.
Muss ich wohl morgen erst bei der Sparkasse anrufen.
Aber dir ein Dankeschön für die Hilfe :thumbsup:
 
.... mit der DKB Visa funktioniert es bei mir einwandfrei.
Ich habe aber in der Tat DKB-Card-Secure aktiviert. Das war mal im Rahmen einer online Transaktion erforderlich.
Eine Aufladung per KK hat den Vorteil, dass das Geld bei DiPocket sofort verfügbar ist.
 
  • Danke
Reaktionen: datt-bo
In der Anleitung von der DKB Stand bei mir, dass ich dann noch eine zusätzliche APP benötige mit der ich dann die Zahlung bestätigen muss.... Eine Art TAN wird dann generiert....
Das war mir zu umständlich. Mache es jetzt per Überweisung, habe zwar noch eine andere Karte, die nutze ich jedoch beruflich.
Euch allen noch einen schönen Rest-Sonntag....
 
  • Danke
Reaktionen: datt-bo
Je nach Dienst bzw. Anbieter muss man eine Onlinezahlung über die zusätzliche Secure-App bestätigen, aber für die Aufladung bei DiPocket wird die nicht benötigt. Kann sein, dass man die App für die erstmalige Einrichtung der Karte benötigt ... das weiß ich leider nicht mehr genau, aber wenn du daran scheiterst wird es wohl so gewesen sein.

Derr Aufwand lohnt sich aber meines Erachtens definitiv. Die Aufladung funktioniert schneller als eine Überweisung und das Geld ist sofort verfügbar.
 
  • Danke
Reaktionen: datt-bo
Hi
Es muss ein Wunder sein ?
Ich habe es endlich geschafft :razz:
Ich hätte nicht bei der Sparkasse anrufen müssen,wie es Online hieß, sondern man kann es selber umstellen.
Alles EC Karte sind bei der Auslieferung für Auslandsüberweisungen gesperrt aus Sicherheitsgründen hat mir die Hotline Dame am Telefon erzählt.
Man soll auch nach der Überweisung den Dienst wieder abstellen, aus Sicherheitsgründen, sagte die Dame.
Habe mir erst einmal satte 15 € eingezahlt :rolleyes2:
 
  • Danke
Reaktionen: Beatzekatze
Super!! Das freut mich, jetzt noch ein paar Tage warten und dann kann es losgehen.
15 Euro nur??? Dann musst Du ja die Tage wieder überweisen...

ich habe sofort einen größeren Betrag dorthin eingezahlt. Ob der da liegt oder woanders ist doch eh egal....
 
  • Danke
Reaktionen: datt-bo
... ich freue mich ja für euch, dass ihr so zufrieden seid. Für mich ist die Überweisung aber keine gute Lösung.
 
  • Danke
Reaktionen: datt-bo
Hi
Mein Geld ist nach nur 24 Stunden angekommen :)
Von der Sparkasse-Bielefeld nach DiPocket Polen.
Jetzt kaufe ich die Welt ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Beatzekatze
... mit 15 Euro ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: datt-bo
@hemue
Jeder fängt mal klein an
 
Hallo zusammen

Habe ich das jetzt richtig verstanden, das die Postbank das bezahlen mit dem Smartphone unterstützt?
Somit braucht man, solange man Postbank Kunde ist, nicht den Umweg über einen ausländische Bank gehen.

Hat das schon jemand versucht?

Gruß
Dirk
 
@Bongo Bong,

wie kommst Du darauf? Hast Du einen Link?

Hier geht es ja speziell um G-Pay und wie man das zum laufen bekommt.
Alle anderen Lösungen mit Vodafone usw. sind meiner Meinung nur Müll. Sie funktionieren nicht richtig, sind kompliziert oder werden nur an wenigen Stellen akzeptiert.

Somit ist G-Pay die einzige, wenngleich auch noch nicht offizielle Lösung.
 
  • Danke
Reaktionen: datt-bo
Ich habe den ganzen Thread aufmerksam durchgelesen und auch den Link in post Nr. 44:
Android Pay

Darin steht unter andere:"Im Gegensatz zu iPhone-Usern mangelt es Android Fans nicht an Möglichkeiten zum kontaktlosen Bezahlen per NFC. Die Spannweite reicht dabei von ersten Banken (Deutsche Post, Postbank) ...."

Also hab ich das auf der Postbankseite nachgeschaut und diese Info dazu gefunden:
Mobile Payment mit dem Finanzassistenten

Das scheint wohl noch keiner ausprobiert zu haben.

Gruß
Dirk
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
7
Aufrufe
437
pleitegeier
P
S
Antworten
15
Aufrufe
255
Harald01
Harald01
G
Antworten
7
Aufrufe
467
limuc
L
Zurück
Oben Unten