Banking 4A - Fragen zur App

subsembly schrieb:
Hallo,

tippe in der Finanzübersicht unten auf das Banksymbol um die Liste der Bankzugänge anzuzeigen. Dort kannst Du dann den betreffenden Bankzugang auswählen und darin die Onlinebanking-PIN hinterlegen.

Aber Achtung: Dies geschieht auf eigenes Risiko, denn die Banken untersagen die Speicherung der Onlinebanking-PIN in ihren AGB.


Danke für die schnelle Rückmeldung, funktioniert jetzt bestens.

Gruß Schucki
 
nica schrieb:
- Kann ich Konten sortieren in der Reihenfolge?
Geht jetzt seit Update eben. Danke. :)

Dafür musste ich den gruseligen Sound abschalten, der nach Ende des Rundrufs kommt. :scared: Nicht schön, aber auch nicht wichtig.
 
Der Sound ist wichtig für sehbehinderte Nutzer, welche wir in allen unseren Banking Apps für Windows, iOS und Android auch so gut es geht unterstützen wollen.
 
Wie macht ihr das denn noch außerdem?
 
Beim iPhone z.B. einfach darauf achten dass auch VoiceOver überall problemlos funktioniert. Auch müssen Symbole intern mit Texten hinterlegt werden die ein Screenreader ansagen kann. Einfach viele Kleinigkeiten. In der Windows-Version ist z.B. auch eine durchgängige Bedienbarkeit mit der Tastatur wichtig. Bei Android sind wir noch nicht ganz so weit, aber wir arbeiten daran.

Zumindest bei den Apps gibt es meines Wissens ja sonst keine Banking App die sich um so etwas schert, oder?
 
subsembly schrieb:
Zumindest bei den Apps gibt es meines Wissens ja sonst keine Banking App die sich um so etwas schert, oder?
Das kann ich nicht beurteilen, ich kenne sonst nur z.B. die Apps von Starmoney.

Jedoch arbeite ich mit mehreren Sehbehinderten zusammen. Das A und O sind Schriftgröße, Kontrast und unverkennbare Icons.

In allen drei Punkten ist die Banking 4A-Android-App nach meiner Meinung eher schwächer.

Das fängt beim extrem schlecht erkennbaren App-Icon an, geht über viele kleine teils ähnliche Icons in der App selbst. Schriftgrößen sind für die meisten Sehbehinderten zu klein, Kontraste nicht optimal. Das macht z.B. Starmoney ein wenig besser (ob gewollt oder nicht weiß ich nicht). Immerhin gibt es bei Banking 4A meist noch ein Listenmenü zusätzlich, für wirklich Sehbehinderte ist die Schriftgröße aber noch immer nicht ausreichend.

Nebenbei:
In diesem Thread werden ganz gute Kriterien genannt:
https://www.android-hilfe.de/forum/...fen-fuer-blinde-und-sehbehinderte.123852.html

"Voice over" wäre da auch schon eine Sache. Aber bisher ist in der Android-App noch nichts für Sehbehinderte zu finden. Den Sound nach dem Rundruf würde ich noch nicht dazu zählen. Mal "sehen", was kommt ... ;)
 
Moin,

ich meinte mit sehbehindert auch eher ganz blinde Menschen. Da sind die Farben und die Schriftgrößen dann wirklich egal. Unterstützt werde ich dabei von ProTak (siehe auch Subsembly Banking ).

Der ursprüngliche Beitrag von 08:06 Uhr wurde um 09:24 Uhr ergänzt:

Ach ja, ich haben eben auch das Banking 4A Handbuch fertig gestellt und gleich auf Subsembly Banking Download zum Download bereit gestellt. Essentiell Wichtig!
 
Ich kann weder meine Amazon Kreditkarte noch meinen PayPal Account mit diesem Programm bedienen. Lt. Support ein Problem mit den SSL-Zertifikaten. Er hat mir einen LBB-Link geschickt, den ich über den Android-Browser auch nicht öffnen kann. Schön, hilft mir aber nicht. Wenn ich die Adresse händisch eingebe funktioniert es.
Habe ich gemailt, leider wurde der Support für mich wohl eingestellt, ich bekomme keine Antworten mehr.

Das Programm verliert auch nach Update noch gespeicherte Pin und die Einstellung "Automatisch Schließen" wenn man keine Verbindung zu einem Account bekommen hat.


Um fair zu sein: wenn Man Zugang bekommt ist der Funktionsumfang besser als bei allen anderen Banking Apps für Android. Für meine Standardkonten war diese App ein Gewinn. Ist unübersichtlicher als S-Banking. Vll. auch einfach professioneller.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerade wollte ich meine Konten abrufen, da wollte 4A den Pin meiner Bank...aber den hatte ich doch bereits eingegeben. Vorgestern funktionierte noch alles.

Ist das bei noch jemandem passiert??

Gruß
 
Hallo,

wie ist es mit den Kontakten. Ich hatte zuvor ein iPhone und die iOutBank Pro - App, mit der meine Kontakte automatisch aus den kompletten Überweisungen angelegt wurden.

Sehr praktisch, da ich so Überweisungen ohne großen Aufwand tätigen konnte.

Geht das auch bei dieser App?

Und das iTans nicht verschlüsselt gespeichert werden können (oder auch Bilder, also ein Foto von der Liste) finde ich extrem schade. Da sind die 4,99€ schon ein wenig happig meiner Meinung nach.
 
Also ich bereue die 4,99€ keine Sekunde! Alleine die Kategorien und die Möglichkeit die DKB Visa Karte anschauen zu können ist grandios!
Von daher ein ganz großes Lob von meiner Seite! :)
 
Vielen Dank für die Blumen! :)

Der ursprüngliche Beitrag von 09:25 Uhr wurde um 09:27 Uhr ergänzt:

Beogradjanin schrieb:
wie ist es mit den Kontakten. Ich hatte zuvor ein iPhone und die iOutBank Pro - App, mit der meine Kontakte automatisch aus den kompletten Überweisungen angelegt wurden.

Ja, Zahlungsempfänger werden in Banking 4A automatisch gespeichert.

Beogradjanin schrieb:
Und das iTans nicht verschlüsselt gespeichert werden können (oder auch Bilder, also ein Foto von der Liste) finde ich extrem schade. Da sind die 4,99€ schon ein wenig happig meiner Meinung nach.

Wir arbeiten gerade an der TAN-Listenverwaltung. In spätestens 2-3 Wochen gibt es ein Update dafür.

Der ursprüngliche Beitrag von 09:27 Uhr wurde um 09:29 Uhr ergänzt:

mptide schrieb:
Gerade wollte ich meine Konten abrufen, da wollte 4A den Pin meiner Bank...aber den hatte ich doch bereits eingegeben. Vorgestern funktionierte noch alles.

Bei jeder Fehlermeldung bei der Anmdelung an der Bank wird die PIN sicherheitshalber gelöscht. Dies ist um zu verhindern, dass durch wiederholte PIN-Fehler der Zugang von der Bank komplett gesperrt wird.

PS: In der nächsten Version kann man die PIN direkt im PIN-Eingabedialog speichern lassen. Wesentlich komfortabler als bisher.
 
@subsembly:

also heißt das, dass ich erst einmal das Geld an jemanden überweisen muss, damit dieser als Kontakt angelegt wird?

Bei iOutBank wurden die Kontakte automatisch aus den Abbuchungen und Geldempfängen angelegt.

Sowas bräuchte ich, da das ein super Feature ist und das Anlegen der Kontakte durch Automatisierung total erleichtert.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo,

auch in Banking 4A und Banking 4i werden Überweisungsempfänger automatisch aus den Umsatzdaten in die Kontoverbindungen übernommen. Genauso wie in iOutBank. Um genau zu sein hatten wir diese Funktion schon lange vor iOutBank.
 
  • Danke
Reaktionen: Beogradjanin
Super! So wünsche ich es mir. Die App wurde gerade gekauft! Viel Glück bei dem weiteren Vorhaben!

edit: bitte noch, wenn möglich, die Kreditkartenfunktion der DiBa hinzufügen und evtl. den Depotstand!
 
Hallo,

seit ein paar Tagen kann ich mich bei der DKB (vermutlich nur für die VISA Card) nicht mehr einloggen. "Login-Seite kann nicht verarbeitet werden. Token?"

Nur bei mir?
 
Seit dem 25.07.2013 hat die DKB abermals die Onlinebanking-Webseiten komplett umstrukturiert, so dass der Abruf des DKB VISA-Kontos über unser Screen-Scraping aktuell
nicht mehr möglich ist. Da es sich um eine vollständige Umstrukturierung handelt müssen wir einen komplett neuen Screen-Scraper implementieren, was leider etwas dauern kann. Zudem hat es leider den Anschein, als ob sich die Umstrukturierung der DKB Onlinebanking-Webseiten gezielt gegen das Screen-Scraping von Finanzsoftware richtet. Es werden von der DKB in den Webseiten nun zufällige Feldnamen verwendet und zufällige HTML-Elemente eingestreut, so dass sich die HTML-Struktur der Seiten bei jedem Abruf ändert. Dies erschwert ein Screen-Scraping, das auf eine bekannte Struktur der zu verarbeitenden HTML-Seite angewiesen ist, erheblich. Wir können nur hoffen, dass es nicht gänzlich unmöglich wird. Wir werden dennoch versuchen so bald wie möglich einen Update für alle Banking 4 Varianten zur Verfügung zu stellen. Wir bitten Sie deshalb um etwas Geduld.

Um die PIN nicht jedes Mal neu eingeben zu müssen, ist es am besten das DKB VISA Konto über die Kontoeinstellungen vorerst aus dem Rundruf auszuschließen.
 
Danke, werde mal abwarten.

Aber so wie es scheint, geht es ja dann trotz manueller PIN-Eingabe nicht. Das Problem ist doch eher grundsätzlich, oder?

Muss nochmal schauen, auf der DKB Visa war in den letzten Tagen kein Umsatz.

Andere DKB-Konten sind aber nicht betroffen? Giro, Darlehen u.a.?
 
Hallo,

mit der manuellen PIN-Eingabe meinte ich das normale Girokonto. Durch den Screen-Scraping-Fehler beim VISA-Konto wird jedes Mal auch die PIN des Girokontos gelöscht. Deshalb das VISA-Konto am besten erst gar nicht abrufen.
 
  • Danke
Reaktionen: Rak
Ok, jetzt verstanden.

Die anderen DKB Konten gingen gerade auch problemlos durch.
 

Ähnliche Themen

Mydamon
Antworten
2
Aufrufe
1.064
Mydamon
Mydamon
AndroMe
Antworten
3
Aufrufe
373
AndroMe
AndroMe
A
Antworten
4
Aufrufe
128
anddroid
A
Zurück
Oben Unten