Banking 4A - Fragen zur App

Hi, hier ist es ja leider in letzter zeit etwas ruhig geworden, was ja aber auch ein Kompliment sein kann ;-) ich bin auf jeder sehr zufrieden, nachdem ich es anfangs kaum genutzt hatte...

2 fragen habe ich allerdings.
Wird schon am einem Material Design der App gearbeitet? Und zum anderen wenn ich in einer Buchung drin war und ich gerne wieder raus, ist die Schrift davon ja nicht mehr dick... Gibt es eine Möglichkeit das hin zu bekommen?

Grüße
 
Hallo,

zur Frage ob wir an einem Material Design arbeiten kann ich ehrlich nur mit einem "Jein" antworten. Das heißt, wir haben jetzt kein konkretes Projekt am Laufen mit dem Ziel alles gleich auf Material Design umzustellen. Vielmehr läuft das bei uns so, dass wir nach und nach, wenn wir gerade sowieso etwas ändern, das Design überarbeiten. Das Material Design wird also im Laufe des Jahres schrittweise kommen.

Buchungen werden fett angezeigt, wenn diese noch nicht gelesen wurden. Wurde eine Buchung gelesen, wird sie nur mehr in normaler Schrift angezeigt. Eine Funktion um eine Buchung "ungelesen" zu machen, gibt es in Banking 4A leider nicht.

Andreas
 
  • Danke
Reaktionen: DPT
Ich find die App, so wie sie jetz aussieht o.k. :thumbup:

Ich kann mich ni so risch mit dem Material Design anfreunden :unsure:

Is aber halt Geschmacksache ;)
 
Wegen muss das auch nicht in Material Design kommen. Klar ist es schöner, wenn sich ein Gerät einheitlich in allen Apps bedienen lässt.

Aber viel ist auch nur zeitweise aufgedrückte Optik bis zur nächsten Modevorgabe. Wie haben sie alle "Holo" gerufen Richtung Entwickler von Apps, jetzt "Material". In 18 Monaten gibt es eh wieder was anderes.

Natürlich kann man sich ergonomisch nützliche Dinge raussuchen, etwa "Hambuger Menü" oder "Pull to refresh". Aber wie wichtig ist so was? Wie lange hat man die App geöffnet, so dass sich Pull-to-refresh wirklich lohnen würde? Weiß auch gar nicht, wie die Banken das finden, wenn man sich alle 2 min einloggen würde ;).
 
Die fehlende Einheitlichkeit in der Bedienung ist meiner Meinung nach eine der größten Schwächen von Android.
Selbst Google hat es noch nicht geschafft Elemente wie das Hamburger Menü in allen Apps zu implementieren (siehe G+).
Ich sehe gerade am Beispiel meines Vaters (60+), welcher zu Weihnachten sein erstes Smartphone bekommen hat, wie schwierig es ist, sich zurechtzufinden, ohne dass ich ihm jede App einzeln erkläre.
Auch wenn sich die Designvorgaben regelmäßig ändern, sollte doch jeder Entwickler bemüht sein, sich an diesen zu orientieren um Neueinsteigern die Nutzung zu erleichtern.
 
Ich bin mit Banking 4A eigentlich sehr zufrieden und nutze es schon eine ganze Weile, aber....

seit einiger Zeit erhalte ich bei beiden PayPal Konten die ich in Banking 4A habe (privat und geschäftlich) immer die Meldung "bitte API Zugriff genehmigen (siehe Handbuch)".

Wie der API Zugriff konfiguriert wird ist mir klar, dennoch habe ich es x mal nach dem Handbuch gemacht, weil ich dachte, ich mache vielleicht einen Fehler.

Ich kriege die Meldung nicht mehr weg, hat PayPal etwas umgestellt, oder bin ich vielleicht wirklich zu dumm?

PS: Auch mehrfaches entfernen von API hat keinen Erfolg gebracht.
 

Ähnliche Themen

Mydamon
Antworten
2
Aufrufe
1.016
Mydamon
Mydamon
AndroMe
Antworten
3
Aufrufe
370
AndroMe
AndroMe
chrissilix
Antworten
3
Aufrufe
384
MeinNickname
MeinNickname
Zurück
Oben Unten