Banking 4A - Fragen zur App

@Rak Seit der Umstellung der Bank auf SEPA hat das HBCI-System der ING DiBa "Schluckauf" und funktioniert nur sporadisch. Das betrifft nicht nur Banking 4A sondern alle Bankprogramme. Ich hoffe die ING DiBa bekommt ihr System bald wieder in den Griff.

@romurmel Sorry, das ist mein Fehler. Ich habe die neue Version noch nicht bei Amazon hochgeladen. Ich werde das spätestens morgen nachholen. Dann gleich mit der Version 5.1.1. Übermorgen müsste das Update dann verfügbar sein. Wenn nicht, dürft Ihr mich "flamen" :)
 
  • Danke
Reaktionen: romurmel und Rak
Hallo, ich habe seit 2 Wochen auf meinem Galaxy S2 mit CM 11 auch dieses Problem mit der App hier,davor lief unter CM 11 alles normal :

Banking 4A fällt immer wieder zur Datentresorliste "nach dem Aktualisieren" zurück!

Unter Android darf unter "Einstellungen" > "Entwickleroptionen" > "Aktionen nicht speichern" oder "Kein Aktivitäts-Log" kein Häkchen gesetzt sein (Standardeinstellung). Ist hier ein Häkchen gesetzt, so lässt sich das Problem durch Entfernen des Häkchens lösen.

Sehe gerade die Option ist nicht angehakt, und es funktioniert trotzdem nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die App ist nicht für ART (Laufzeitumgebung) ausgelegt.
Ist diese bei dir aktiv?
 
ich habe "Dalvik verwenden" als Laufzeit ausgewählt, nicht ART.
 
Habe eben bemerkt das auch die App wegen der Umgebung an anderer Stelle aufhängt...
 
es ist jetzt nur etwas umständlicher geworden, ich gebe das PW für den Datentresor ein -> klicke auf Aktualisieren ->dann gehts wieder zurück zum Passwort eingeben für den Datentresor->und erst dann sehe ich die aktualisierten Umsätze. Grundsätzlich funktioniert also alles, dauert halt jetzt alles doppelt solange...
 
Guten Morgen,

beim Abruf sollte die App keinesfalls zur Passworteingabe des Datentresors zurückfallen. Irgendwo ist da noch ein böses Problem. Leider habe ich hier noch kein Smartphone mit CM11 um das mal selbst auszuprobieren...

Es wird heute oder spätestens morgen eine neue Version 5.2 geben, vielleicht ist damit das Problem gelöst.
 
Ich habe hier mal ein Video von dem Bug hochgeladen.

youtube

Nach erneuter Passworteingabe sind die Kontostände dann aktualisiert.

Vllt hilft es ja.
 
Cool, danke. Bricht der Rundruf immer an genau dieser Stelle ab. Vielleicht hat es mit den von der Bank abgerufenen Daten zu tun. Versuch doch mal die Konten einzeln abzurufen indem Du das Konto auswählst und erst in der Kontoansicht oben auf die Pfeile tippst. Falls es an den Daten des einen Kontos liegt, wäre ein Übertragungsprotokoll sehr hilfreich für die Fehlersuche. Die Übertragungsprotokolle findest Du in der Finanzübersicht im Menü unter "Protokolle".
 
Problem tritt auch nur auf dem Galaxy S2 mit CM 11 und einer Nightly Version auf, und immer an der gleichen Stelle. Auf dem S3 mit CM 11 und der Snapshot M6 gibts keine Probleme mit dem gleichen Kontocontainer. Liegt also wohl nur an den neuen Nightlys von CM 11 auf dem S2, denke ich.
 
OK, dann vermute ich, dass da ein Garbage Collection ausgeführt wird, welcher irgendwie übereifrig ist. Vielleicht ist es mit der neuen Version 5.2 dann wirklich besser.
 
Nach einem Update auf die neueste Nightly von CM 11 auf meinem Galaxy S3 tritt dort jetzt auch der Bug auf. Liegt also an irgendwelchen Änderungen nach der Snapshot M6 vom 4.5. Das Playstore Update hat auch nichts verändert.

Ich hoffe das wird in einer kommenden Nightly wieder rückgängig gemacht :unsure:
 
Mit der Nightly von heute funktioniert jetzt auch unter CM die App wieder einwandfrei ohne Zurückfallen zur Passworteingabe. Hatte zuletzt am 14. geupdated, d.h. zwischen dem 15. und 21. Mai wurde der Fehler behoben. Hier der Changelog bei Interesse:
CM11 Nightlies Changelog - I9300
 
Hallo, wenn ich raten müsste, dann würde ich vermuten, dass es diese Änderung war: Gerrit Code Review
 
Habe heute ein Update geladen, seitdem komme ich nicht mehr in die Konten. Ich sehe diese, aber sobald ich eine Aktion machen möchte muß, ich mich wieder anmelden und wieder und wieder...Was kann da los sein? VG
Ach, hab's schon gefunden...war das mit den Haken :)
 
Zuletzt bearbeitet:
torimanaic schrieb:
Habe heute ein Update geladen, seitdem komme ich nicht mehr in die Konten. Ich sehe diese, aber sobald ich eine Aktion machen möchte muß, ich mich wieder anmelden und wieder und wieder...Was kann da los sein? VG
Ach, hab's schon gefunden...war das mit den Haken :)

Kannst du dich ma bitte näher auslassen, um welche Haken es sich handelt?

Danke im voraus :thumbup:
 
Vermutlich folgender:

Unter Android darf unter "Einstellungen" > "Entwickleroptionen" > "Aktionen nicht speichern" oder "Kein Aktivitäts-Log" kein Häkchen gesetzt sein (Standardeinstellung). Ist hier ein Häkchen gesetzt, so lässt sich das Problem durch Entfernen des Häkchens lösen.
 
Hab mir heute zum Ausprobieren mal die Starter-Version geladen und musste zu meiner Verwunderung festellen, dass die hochgelobte App keinerlei Möglichkeit bietet, sich über Kontobewegungen benachrichtigen zu lassen.

Ist eine solche Funktion in Planung?
 
Hi, ich weiß nicht, ob man das wirklich will ...;)

Das hieße ja, die App hätte automatisch ständig (!) Zugriff auf deine Bankkonten. Bitte nicht. Da ist es doch wesentlich besser, sich manuell mal einzuloggen.
 
Für mich wäre eine solche Funktion eines der wichtigsten Entscheidungskriterien.

Selbstverständlich sollte man dies deaktivieren können und Filtermöglichkeiten haben, damit man nicht wegen jedem Furz benachrichtigt wird.
 

Ähnliche Themen

Mydamon
Antworten
2
Aufrufe
996
Mydamon
Mydamon
AndroMe
Antworten
3
Aufrufe
369
AndroMe
AndroMe
chrissilix
Antworten
3
Aufrufe
371
MeinNickname
MeinNickname
Zurück
Oben Unten